Runaway DS ab Ende November

Adventure für unterwegs

Die Helden Brian und Gina geben nach zwei PC-Abenteuern Ende November ihr Debüt auf dem Nintendo DS. Publisher Koch Media wird Runaway: The Dream of the Turtle in etwas mehr als einem Monat in Deutschland veröffentlichen.

Für die Entwicklung zeichneten sich übrigens nicht die Pendulo Studios verantwortlich, sondern das französische Team Cyanide. Wie bei den großen PC-Brüdern verspricht man eine urkomische Story mit einzigartigem Humor und vielen unerwarteten Wendungen.

Runaway: The Dream of the Turtle ist übrigens das erste DS-Spiel, in dem der neue VX2-Codec zum Einsatz kommt. Dadurch dürft Ihr Euch auf zahlreiche Animationssequenzen mit einer Laufzeit von über einer Stunde freuen. Durch eine dynamische Beleuchtung, Panoramaansichten und atmosphärischen Effekte will man zudem für eine ansprechende grafische Darstellung sorgen.

Abwechslung garantieren derweil die mehr als 100 Schauplätze rund um den Globus, zum Beispiel in Alaska, Hawaii oder in einem Dschungel. Impressionen der DS-Version bekommt Ihr in unserer Galerie zu sehen.

Kommentare (2) Latest comment vor 4 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • tenochtitlan #1 vor 4 Jahren

    Wie bei den großen PC-Brüdern verspricht man eine urkomische Story mit einzigartigem Humor und vielen unerwarteten Wendungen.

    Ist das nicht einfach eine Umsetzung von Runaway 2 (eben "The Dream of The Turtle") vom PC auf der DS?
  • siro #2 vor 4 Jahren

    Gehe ich mal auch ganz fest von aus... Und hoffe ich auch. Das erste Runaway war wirklich nicht schlecht, aber ich finde zuhause eigentlich kaum mehr Zeit zum spielen - da hätte eine DS-Fassung Faust->Auge-Charakter. Wobei die Screenshots eher Zweifel an einer gelungenen Umsetzung (Grüße ans Handheld-Siedler) wecken.