Serious Sam HD vielleicht auch für PS3
Wenn die Nachfrage groß genug ist
Bislang ist die Veröffentlichung von Serious Sam HD lediglich für PC und Xbox 360 geplant, eine PS3-Version könnte aber durchaus folgen.
"Viele PS3-Spieler haben den Wunsch geäußert, dass wir es unterstützen. Sie sind alle dafür. Wenn man uns also danach fragt, machen wir Serious Sam HD auch für das PSN", sagt Croteam-Chef Roman Ribaric gegenüber Eurogamer.
"Da es ein Remake ist, wissen einige Leute nicht, was so toll an Serious Sam ist. Denken wir also zuerst daran, dass Serious Sam ein intensiver Arcade-First-Person-Shooter ist, der schnelle, hektische Action mit vielen Gegnern gleichzeitig auf dem Bildschirm bietet. Ebenso haben wir ernsthaftes Koop-Gameplay, offene und helle Schauplätze, einzigartige Feinde, große Waffen, die größten Bossgegner aller Zeiten, tonnenweise Geheimnisse und einen Mix aus Humor, Lachern und Horror-Situationen."
Klingt nach einer ziemlich guten Beschreibung des Spiels.
Für das Remake überarbeitet man unter anderem die Level, verbessert Texturen, bietet schönere Effekte, mehr Polygone und einen Koop-Modus für vier Spieler.
Für Xbox Live Arcade sollen auch keinerlei Details runtergeschraubt werden. Weitere Updates hängen laut Ribaric davon ab, was Croteam zum Verkaufsstart alles ins Spiel packen kann.
Als Releasetermin peilt man weiterhin "Ende Sommer" für die Xbox 360 an, die PC-Fassung "kommt anschließend", sagt Ribaric.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Street Fighter X Tekken - Vorschau
-
Unreal Engine 4 wird 2012 vorgestellt
-
The Darkness 2 - Test
-
Catherine - Weil's so schön war: Noch ein Test
-
Activision verspricht 'bedeutsame Innovationen' für nächstes Call of Duty
-
Double Fines Adventure erreicht 1 Millionen Dollar in 24 Stunden
-
Skyrim: Durchschnittliche Spieldauer auf dem PC liegt bei 75 Stunden
-
Skyrim: Deutsche Patch Notes für Patch 1.4
-
USK: Weniger Prüfungen im Jahr 2011 ein Hinweis auf neue Konsolen
-
Blizzard geht gegen Valves DOTA-Markenschutzantrag vor
-
Remedy plant mehr Alan Wake
-
Diablo 3 soll im zweiten Quartal erscheinen
-
Final Fantasy 14: Square Enix schließt mehrere Server
-
Double Fine Adventure - Kickstarter-Video
-
NeverDead - Test
-
Modern Warfare 3: 12 Prozent mehr Online-Spieler als in Black Ops
-
Vídeo: Mass Effect 3 - Gameplay
-
Double Fine will Fan-finanziertes Adventure entwickeln
-
The Lost Chronicles of Zerzura - Test
-
Skyrim: Patch 1.4 heute für Xbox 360
-
Lollipop Chainsaw erscheint ungeschnitten
-
Spec Ops: The Line - Vorschau
-
Video: Mass Effect 3 - Feinde
-
Video: Mass Effect 3 - Individualisierung
-
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Vorschau









Kommentare (6) Latest comment vor 3 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Ich könnte dazu jetzt noch mehr schreiben, aber ich denke diese News spricht für sich. ;-)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Sehen die Publisher die Ps3 überhaupt nocht?
Oder haben die mal was davon gehört?
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kernausage ist das Spiele für die PS3 bei der Entwickung mehr Speicher zur Verfügung haben (Duh!), während Microsofts Direct X APIs dafür sorgen, das Spiele sich zum einen leicht vom PC auf die Konsole portieren lassen, und zum anderen sicherstellen das die Spiele in der Theorie auch auf zukünftigen Xbox-Konsolen laufen werden.
Fazit: Für jedes Spiel auf der PS3 wird ein eigenes Set an APIs benötigt, zudem ist portieren auf PS3 umständlich und teuer.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen