Silent Hunter 5: Rückruf der CE

Aufgrund bestimmter Symbole

Nach dem ganzen Trubel rund um den neuen Kopierschutz muss Publisher Ubisoft nun auch noch die Collector's Edition von Silent Hunter 5 zurückrufen.

Das liegt jedoch nicht am DRM-Schutz, sondern vielmehr an der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole im Spiel.

Die normale Version ist davon nicht betroffen, scheinbar hat man also im Zusatzmaterial der Sammlerausgabe das eine oder andere Symbol übersehen.

Diese Problematik ist in Deutschland jedenfalls nicht neu. Zuletzt musste Activision Blizzard zum Beispiel die deutsche Version von Wolfenstein zurückrufen. Auch hier hatte man ein kleines Hakenkreuz übersehen.

Kommentare (7) Latest comment vor 2 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • Lorrn #1 vor 2 Jahren

    ohgooooooootttt! ein hackenkreutz!!! wenn das ein deutscher sieht, dann wird er sofort zum SUPERNAZI! - ich find das so lächerlich selbst nach 60 jahren ist allein das zeigen eines bildes im spiel schon verboten :|
  • gigsen #2 vor 2 Jahren

    mein gott wegen dem bischen hakenkreuz.. :)
    aber gut so ises halt in deutschland
  • KleinerMrDerb #3 vor 2 Jahren

    man weiß doch, dass das Hakenkreuz bzw Swastika kein NAZIsymbol ist.

    wer mal in alten Kirchen war wird überall eine Swastika finden

    der Kölner Dom is voll davon!!!!
  • Lorrn #4 vor 2 Jahren

    ^^ wissen schon, aber das Symbol wird mit der Nazizeit in Verbindung gebracht, das Symbol stellt noch mehr da, z.b. ein Mühlrad usw.
  • BathiBoi #5 vor 2 Jahren

    das könnten sie echt mal abschaffen. soooo lächerlich.

    is doch egal mr derb. heute wird es damit assoziiert.
    Editiert von BathiBoi um 11/03/10 @ 11:34
  • gigsen #6 vor 2 Jahren

    die nazis haben es aber zu ihrem symbol gemacht.. jeder der das sieht denk duch unweigerlich an nazis hitler usw.

    finds nur blöd das es in filmen ok is und in spielen nicht! :p

    edit:
    lol ..antwortenflut..
    Editiert von gigsen um 11/03/10 @ 11:36
  • Reaver_411 #7 vor 2 Jahren

    filme sind eben kunst da ist das erlaubt. spiele sind noch nicht so weit. schwachsinn aber naja, was will man machen