Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silicon Knights verklagt Epic

Mangelnde Unterstützung

Too Human-Entwickler Silicon Knights hat in North Carolina eine Klage gegen Epic Games eingereicht. Darin geht es um Probleme in Bezug auf die von Silicon Knights lizenzierte Unreal Engine 3.

Nach Angaben von Gamasutra war Epic nicht in der Lage, den Entwicklern in einem vorher festgelegten zeitlichen Rahmen ein finales Development Kit zukommen zu lassen. Zudem bemängelt man den Support des Unternehmens, da diese sich lieber auf ihre eigenen Spiele (Unreal Tournament III etc.) konzentriert hätten.

Die Unreal Engine 3 sollte eigentlich in Too Human zum Einsatz kommen, laut der Klageschrift mussten die Entwickler dann aber wegen der Verzögerungen ihr eigenes Grundgerüst schreiben. Epics Mark Rein sagt dazu folgendes: "Wir glauben, dass die Klage gegen uns unbegründet ist. Wir werden uns in höchstem Maße dagegen zur Wehr setzen."

Read this next