Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sledgehammer Games' Call of Duty offenbar auch ein First-Person-Shooter

Jobangebot verrät's

Das neue Activision-Studio Sledgehammer Games arbeitet unter der Führung der Ex-Visceral-Games-Führungspersonen Glen Schofield und Michael Condrey bekanntlich an einem Action-Adventure im Call-of-Duty-Universum. Das Studio hat den Titel nun allerdings selbst als First-Person-Shooter bezeichnet.

In einem Job-Angebot auf Gamasutra sucht das Team nach „Top-Talenten“:

„Wir rekrutieren aktiv Top-Talente für unser Call-of -Duty-First-Person-Shooter-Entwicklungsteam. Wenn sie an dem erfolgreichsten FPS-Franchise in der Geschichte der Videospiele arbeiten möchten, bewerben sie sich online“, so die Ausschreibung.

Wie geht das zusammen? Hat der Titel noch eine drastische Konzeptänderung erfahren, verheiratet Sledgehammer FPS und Action-Adventure doch auf neuartige Weise oder plant Activision hier schon die Wachablösung für das von fluchtartigen Abgängen geplagte Infinity Ward?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare