Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: 3D-Gaming ist die Zukunft

Es braucht aber Zeit

3D-Gaming stellt laut Sonys Ian Bickerstaff die Zukunft dar, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis sich 3D-Fernseher wirklich durchsetzen.

"Wir verfolgen einen behutsamen Ansatz", so Bickerstaff im Gespräch mit Gamasutra. Bei Sony sei man aber "sehr optimistisch".

"Ich denke, es hängt von der Aufnahme von 3D-Fernsehern ab. Wir werden sicherlich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben und erwarten, dass morgen jeder einen 3D-Fernseher hat. Wir glauben aber, dass dies die Zukunft ist. In drei oder vier Jahren wird man keinen neuen Fernseher mehr kaufen können, der nicht über 3D-Fähigkeiten verfügt."

Sony selbst will im Sommer die ersten 3D-Spiele für die PS3 veröffentlichen. Zur gleichen Zeit erscheinen auch die ersten passenden Fernseher. Laut Bickerstaff arbeiten "eine Menge" SCE-Studios bereits an 3D-Titeln und sind begeistert davon.

Read this next