Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Splinter Cell 5: PS3/Wii? Nie!

Technische Gründe

Wie wir alle wissen, erscheint Sam Fishers neues Abenteuer - Splinter Cell: Conviction - ausschließlich für den PC und Microsofts Xbox 360. Gegenüber der australischen Seite Gameplayer hat Producer und Technical Director Dany Lepage dies nochmals bekräftigt.

In Bezug auf mögliche Umsetzungen für andere Plattformen sagte er: "Es wird niemals für die PlayStation 3 oder die Wii erscheinen." Laut Lepage hätte Nintendos Konsole einfach nicht genug Power, um die Grafik wie gewollt darzustellen. Mit der PlayStation 3 gäbe es hingegen andere Probleme. Die künstliche Intelligenz der Gegner funktioniere darauf offenbar nicht so gut wie auf der Xbox 360. Genauere Details zu den Gründen oder Ursachen dafür behielt er aber leider für sich.

Erst kürzlich wurde Splinter Cell: Conviction übrigens verschoben und erscheint nun erst im kommenden Jahr. Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr in unserer Vorschau und auf der Infoseite.

In diesem artikel

Splinter Cell: Conviction

iOS, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare