Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Squares Yoshinori Kitase: "360-Version von FFXIII erst ein paar Monate alt"

Entwicklung begann nach der Demo

Yoshinori Kitase, Produzent von Squares aktuellem Mammutprojekt, hat gegenüber GiantBomb verraten, dass erst kürzlich mit den Arbeiten an der Xbox-360-Version von Final Fantasy XIII begonnen wurde.

Tatsächlich legten die Entwickler erst Hand an die Fassung der Microsoft-Konsole, nachdem die PS3-Demo fertig gestellt war.

„Bis zu der Trial-Demo, die [im April] in Japan veröffentlicht wurde, war FFXIII in Sachen Entwicklung noch PS3-only,“ so die Square-Legende. „Wir kamen an einen Punkt in der PS3-Entwicklung, an dem einige der Team-Mitglieder die Hände frei hatten und mit der Programmierung der 360-Version beginnen konnten.

Mehr Infos zum RPG-Hit, der Anfang 2010 in westlichen Gefilden aufschlagen soll, findet ihr in unserer allumfassende Vorschau zu Final Fantasy XIII. Via vg247.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare