Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Details zum Kampf

Direkte Steuerung der Raumschiffe

In der Rubrik "Ask Cryptic" beantworten die Entwickler aktuell wieder eine Fragen rund um das MMO Star Trek Online. Speziell der Kampf steht dabei im Vordergrund.

Ein Point-and-Click-System á la EVE Online wird man demnach im Weltall nicht verwenden. Stattdessen hat man direkte Kontrolle über die Bewegungen seines Raumschiffs. Möglicherweise geht es also in die Richtung von Pirates of the Burning Sea.

"Ein großer Teil der Raumkämpfe in Star Trek Online ist taktisch. Man bringt sein Schiff in die richtige Position, um lebenswichtige Systeme zu schützen, während man gleichzeitig die schwächste Seite des Feindes beschießt. Damit das auch Spaß macht und gut funktioniert, müsst Ihr Euer Schiff unter Kontrolle haben."

Was Gefechte am Boden angeht, wird man nicht ausschließlich auf Phaser zurückgreifen. Ebenso stehen Nahkampfwaffen zur Verfügung - außer für die Klingonen auch für andere Spezies.

"Klingonen werden mehr Nahkampf-orientiert sein, aber beide Fraktionen [Klingonen und Föderation] haben Zugriff auf solche Attacken, indem sie entweder Waffen oder Martial Arts verwenden. Unser Plan ist es, all diese Waffen beiden Parteien zur Verfügung zu stellen, allerdings könnte es für einen Spieler auf Seiten der Föderation schwieriger sein, an ein Bat'leth zu gelangen. Ein Klingone hat im Gegenzug Probleme bei der Beschaffung eines Lirpa."

"Eure Skills entscheiden, wie effektiv Ihr damit seid - ein Charakter der Föderation ist vielleicht in der Lage, ein Bat'leth aufzunehmen und zu verwenden. Ohne Training ist er oder sie jedoch weniger effektiv als ein erfahrener Klingone, der den Umgang damit gelernt hat. Und bestimmte Martial-Arts-Künste sind möglicherweise auf bestimmte Fraktionen oder Rassen begrenzt. Nicht jeder kann einen vulkanischen Nackengriff durchführen."

Aufgrund der "politischen Situation im Jahr 2409" wird es den Klingonen auch nicht möglich sein, der Föderation beizutreten. Selbiges gilt natürlich ebenso für Mitglieder der Föderation, die auf Seiten der Klingonen kämpfen möchten.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare