Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online nicht mehr für Konsolen

Gleiches Schicksal wie Champions Online

Nach Champions Online wird nun auch Star Trek Online nicht mehr für Konsolen erscheinen.

An den Spielen selbst liegt es dabei laut Cryptic nicht, sondern stattdessen an der geschäftlichen Seite, wie man auch in der Vergangenheit schon mehrfach betont hatte.

"Es ist derzeit so ziemlich im gleichen Boot wie die Konsolenversion von Champions Online", erklärt Cryptics Executive Producer Craig Zinkievich.

"In Sachen Technologie könnten wir das ohne Weiteres tun. Es lief bereits auf bestimmten Konsolen und wir hatten Pläne und Designentwürfe, um die Vorteile dieser Plattformen auszunutzen."

"Derzeit sieht ist es aber im Hinblick auf die geschäftliche Seite ein wenig schwierig aus, diesen letzten Sprung zu vollführen. Momentan steht die Konsolenversion von Star Trek Online also ebenso wie Champions auf dem Abstellgleis."

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare