Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft 2: Wings of Liberty ebenfalls mit kleiner Protoss-Kampagne

Vorgeschmack und Variation

StarCraft 2: Wings of Liberty wird sich im Singleplayer-Part zwar hauptsächlich auf die Terraner konzentrieren, allerdings auch nicht ausschließlich.

Nach Angaben von Entwickler Blizzard ist zusätzlich auch eine Mini-Kampagne enthalten, in der man die Protoss steuert. Diese ist "deutlich kürzer" als der Feldzug der Terraner, soll so aber durch seinen anderen Spielstil für etwas mehr Abwechslung sorgen.

Als Vorbereitung auf den Multiplayer-Modus ist sie allerdings nicht zwingend geeignet, da man nicht sämtliche Einheiten, Gebäude oder Upgrades nutzen wird. Ähnliches gilt im Übrigen auch für die Terraner. Die Aufgabe des Singleplayer bestehe nicht darin, zu zeigen, wie das Spiel effektiv funktioniert. Vielmehr soll man eine Geschichte erleben und eine Menge spaßige Dinge tun, was online nicht möglich sei.

Einen Vorgeschmack auf Protoss und Terraner bekommt ihr auch im vierten Battle-Report-Video zu StarCraft 2 auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare