Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stargate Resistance angekündigt

Multiplayer-Ballerei auf dem PC

Still und heimlich haben FireSky und Cheyenne Mountain Entertainment den Multiplayer-Shooter Stargate Resistance angekündigt, der im ersten Quartal 2010 für den PC erscheinen soll.

In dem Third-Person-Shooter kämpft man auf Seiten des Stargate-Kommandos oder der Systemlords auf verschiedenen Welten der Galaxie gegeneinander. Jede Fraktion verfügt dabei anfangs über drei Klassen mit jeweils einzigartigen Waffen: Soldat, Commando und Wissenschaftler beziehungsweise Jaffa, Ashrak und Goa'uld.

In punkto Spielmodi will man zum Start des Spiels Team Deathmatch, Capture the Tech und Domination anbieten. Auch die Systemanforderungen stehen laut der Website bereits fest:

Minimum

- Betriebssystem: Windows XP SP 2 oder Vista
- CPU: 2,0 GHz Single-Core-Prozessor
- Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA 6200+ oder ATI Radeon 9600+
- Festplatte: 8 GB

Empfohlen

- CPU: 2,4 GHz Dual-Core-Prozessor
- Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
- Grafikkarte: NVIDIA 7800 GTX+ oder ATI x1300+
- Festplatte: 8 GB

Ein wenig skeptisch kann man natürlich aufgrund der zuletzt nicht gerade rosigen Finanzsituation des Entwicklers und der unklaren Zukunft des MMOs Stargate Worlds sein, aber auch darauf geht Creative Consultant Chris Klug auf der Website kurz ein: "Ich bin froh, wieder online sein zu können. Ich bin sicher, es ist wenig überraschend, dass das letzte Jahr bei FireSky ein wenig rau war. Die Tatsache, dass ich hier bin und zu euch spreche, sollte euch aber zeigen, dass ein glückliches Ende in Sicht ist."

Einige Bilder des Titels seht ihr in unserer Screenshot-Galerie zu Stargate Resistance.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare