Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stormrise verlangt DX10-Hardware

Und Windows Vista

Das Echtzeitstrategiespiel Stormrise von Entwickler Creative Assembly (Total-War-Reihe) wird eines der ersten PC-Spiele sein, die eine Direct-X-10-kompatible Grafikkarte und Windows Vista zwingend voraussetzen, verrät Lead Designer Artem Kulakov in einem Interview.

"Von Beginn an wurde Stormrise als eine neue Art von Echtzeitstrategie für Next-Generation-Konsolen und PCs konzipiert. Stormrise wurde von Anfang an für DirectX 10 und Vista ausgelegt. Indem wir DX10.1 integrieren, können wir die Performance und die optische Qualität noch weiter verbessern", heißt es schon in der Einstiegsantwort.

"DX10 bietet uns eine Menge Vorteile gegenüber DX9", führt Kulakov weiter aus. "Es ist den Möglichkeiten und Ressourcen der Next-Generation-Konsolen ähnlicher als DX9, was für uns wichtig ist, da Stormrise ein Multiplattformtitel ist."

Stormrise erscheint noch in diesem Monat für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Mehr Infos zum Spiel könnt Ihr in unserer Vorschau zu Stormrise finden.

In diesem artikel

Stormrise

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare