Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tekken für Wii nicht ausgeschlossen

Wenn die Fans es wollen

Ein Tekken für die Wii ist nach Angaben von Game Director Katsuhiro Harada nicht ausgeschlossen.

Die Frage nach einer etwaigen Portierung von Tekken 5: Dark Resurrection oder Tekken 6 beantwortete er wie folgt: "Das wäre sehr interessant. Es ist so wie mit den Besitzern einer Xbox 360. Wenn die Wii-Nutzer uns zeigen, dass sie die Serie wirklich auf ihrem System wollen, würden wir liebend gerne auf diese Nachfrage reagieren."

"Die Tatsache, dass es speziell in Amerika viele 360-Besitzer gibt, die Tekken-Fans sind, spielte definitiv eine große Rolle bei unserer Entscheidung, das Spiel auf dieses System zu bringen", so Harada.

"Was die Wii betrifft... Dem Standard-Controller mangelt es an der richtigen Anzahl an Buttons, außerdem ist ihre Platzierung ungünstig. Ich vermute mal, dass man es mit dem Classic-Controller bedienen könnte."

In diesem artikel

Tekken 6

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare