TF2: PS3-Spieler bleiben allein

Duelle zwischen 360 & PC möglich

Valve hat in einem Interview mal wieder ein bisschen über seinen Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 geplaudert und dabei verraten, wer gegen wen spielen darf - und wer nicht.

Gemeint ist, dass Xbox-360-Spieler aller Voraussicht nach in Team Fortress 2 gegen PC-Spieler antreten können; technisch ist es laut Valve bereits realisiert.

Anders sieht es auf der PlayStation 3 aus: Diese Version wird nicht von Valve selbst, sondern von EA in Großbritannien entwickelt, weshalb der Netcode noch nicht fertig gestellt wurde. Auf keinen Fall aber werden PS3-Fans gegen Xbox-360-Besitzer antreten können und auch gemeinsame Schlachten mit PC-Spielern sind unwahrscheinlich.

Den Release von Team Fortress 2 peilt Valve derzeit für den September an, auch wenn nicht unbedingt alle drei Fassungen gleichzeitig erscheinen müssen: Wenn eine Version fertig ist, will man sie sofort veröffentlichen.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!