Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Agency: Micropayments & Werbung

Orientiert sich an Gratis-MMO Free Realms

Im Interview mit Kikizo äußert sich Kevin O'Hara von Sony Online zu möglichen Einnahmequellen des Spionage-Action-MMOs The Agency, das für PC und Playstation 3 erscheinen soll.

"Wir sind uns überaus bewusst, dass Shooter-Spieler nicht an monatliche Gebühren gewöhnt sind, daher bezweifle ich, dass wir ohne Umschweife 15 Dollar im Monat anpeilen, wie es für einige unserer anderen Projekte funktioniert", so O'Hara.

Eine mögliche Einnahmequelle sieht O'Hara im Konzept der Microtransactions und Ingame-Werbung. Dabei orientiert er sich an Free Realms, einem kommenden MMO von Sony Online, das gratis spielbar ist und sich eher an Casual-Spieler richtet:

"Wir werden also Free Realms im Auge behalten und sehen, wie sie sich mit ihren Microtransactions schlagen, und werden das eventuell für uns nutzen. Wir werden definitiv ein Modell der Ingame-Werbung haben. The Agency ist der perfekte Ort für Ingame-Product-Placement". Keine Sorge aber: "Wir werden es nicht übertreiben", fügt O'Hara hinzu.

Bisher ist noch kein Erscheinungsdatum für The Agency bekannt. Erst vor wenigen Tagen ließ der Lead Designer des Spiels verlauten, dass man bis zum nächsten Sommer kein neues Material zeigen möchte - mit einer Veröffentlichung sollte man vor dem Spätsommer 2009 daher nicht rechnen. Das neuste, in diesem Sommer veröffentlichte Material zum Spiel findet Ihr auf unserer Infoseite zu The Agency.

In diesem artikel

Free Realms

PS3, PC

Free Running

PS2, PSP

See 1 more

The Agency

PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare