Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher: Rise of the White Wolf soll angeblich eingestellt werden

Noch keine offizielle Stellungnahme

Ende des letzten Jahres wurde The Witcher: Rise of the White Wolf für PS3 und Xbox 360 angekündigt, momentan steht es aber scheinbar sehr schlecht um den Titel.

Nach ersten Meldungen über den Abbruch der Entwicklungsarbeiten berichtet GameBanshee unter Berufung auf Quellen innerhalb der Industrie, dass dies tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Nach dem Erfolg des ersten Teils habe CD Projekt Red demnach mit drei anderen Witcher-Projekten begonnen: Die Konsolenversion, The Witcher 2 und ein weiterer Titel der Reihe.

Aufgrund der Finanzkrise musste man das bisher unbekannte Spiel scheinbar streichen und die daran beteiligten Mitarbeiter entlassen. Weiterhin schreibt man, dass in dieser Woche nach der internen Bekanntgabe des Entwicklungsstopps von Rise of the White Wolf zwei Dutzend weitere Mitarbeiter entlassen wurden.

The Witcher 2 konnte man scheinbar retten, wodurch das restliche Personal nun an dem Multiplattform-Titel arbeite.

Gegenüber Eurogamer.de wollte sich Publisher Atari nicht zu diesen Gerüchten äußern, im offiziellen Witcher-Forum verspricht CD Projekt jedoch eine baldige Stellungnahme.

Read this next