Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Toby Gard nicht mehr bei Crystal Dynamics

Lara-Erfinder jetzt unabhängiger Berater

Wie in Toby Gards LinkedIn-Profil geschrieben steht, ist der Tomb-Raider-Erfinder nicht länger bei Crystal Dynamics beschäftigt.

Während Gard für Tomb Raider: Underworld die Story und Zwischensequenzen beisteuerte, ist er im Jahr 2009 zum Lead Designer eines bislang unangekündigten Projekts ernannt worden, das man durchaus für - was sonst - das nächste Redesign der Tomb-Raider-Reihe halten konnte, von dem Ian Livingstone im Frühjahr so blumig gesprochen hatte.

Was das Ausscheiden Gards für das mysteriöse Projekt bedeutet, kann man nur raten. Gard wandelt hingegen nunmehr auf Freiersfüßen als Berater. Seine Dienste umfassen Arbeiten an Story, Filmsequenzen, Animationen, Charakterdesign, Spieldesign und Balancing. Nur für den Fall, dass ihr so jemanden braucht. Ich würde ihn jedenfalls buchen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare