Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Überraschung: Shadow-of-the-Colossus-Film offenbar immer noch in Arbeit

Hoffen oder nicht hoffen?

Nachdem uns vor etwa einem Jahr um diese Zeit die Nachricht erreichte, ein Film zu Team Icos wundervollem Shadow of the Colossus befände sich in der Mache, wurde es erschreckend ruhig um den Film.

Das ist es im Grunde immer noch, allerdings, hat die L.A. Times in einem Artikel über 3D, in dem auch Drehbuchautor Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) zu Wort kam, die Verfilmung am Rande zumindest erwähnt.

Mit dem Namedropping und der Zuschreibung, es handele sich um einen von Sony produzierten „Actionfilm“, beließ es das Blatt allerdings.

Vielleicht ist es besser, wenn es dabei bleibt und der Film niemals wirklich Realität wird. Immerhin kann Marks auf diese Weise ein Spiel, in dem über die volle Länge eigentlich kein richtiges Wort gesprochen wird, nicht noch mit wenig sinnstiftenden Onelinern - oder alternativ esoterisch-leeren Worthülsen - verunstalten.

Andererseits bekommt man bei dem Gedanken an eine gute Verfilmung trotzdem richtiggehend Gänsehaut.

In diesem artikel

Shadow of the Colossus

PS4, PS2

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare