Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubi: 3D-Fernseher bis 2013 in jedem Haus

Ubisoft ein großer 3D-Fan

Ubisofts Murray Pannell rechnet nicht nur damit, dass in zwei bis drei Jahren der Übergang zur nächsten Konsolengeneration stattfindet, er glaubt auch, dass es innerhalb von drei Jahren 3D-Fernseher in jedem Haushalt geben wird.

"Wir bei Ubisoft sind große 3D-Fans", sagt er gegenüber Eurogamer.

"Wir waren der erste Publisher, der letztes Jahr mit Avatar ein richtiges 3D-Spiel entwickelt hat. Es war seiner Zeit in vielerlei Hinsicht voraus, da die Technologie noch in den Kinderschuhen steckte und man noch gar keine 3D-Fernseher kaufen konnte."

"Ich denke, die Wahrheit ist, dass diese Technologie im Kommen ist. Wir können sie nicht ignorieren. In diesem Jahr wird es langsam anfangen, aber wie bei HDTV würde ich nicht ausschließen, dass innerhalb von drei Jahren in jedem Haushalt ein 3D-Fernseher stehen wird. Und wir wären in einer guten Position und könnten Content anbieten, der absolut fantastisch in 3D aussieht."

Bei Ubisoft glaubt man an den Mainstream-Erfolg von 3D, wie Pannell erklärt: "Ich will nicht behaupten, dass jedes Spiel 3D braucht. Wir zeigen Shaun White Skateboarding in 3D. Wir haben Avatar gezeigt. Es gibt von uns auch andere Spiele mit integrierter 3D-Funktionalität. Es ist im Kommen. In diesem Jahr wird es nicht passieren."

"Was die Pessimisten betrifft, würde ich sagen, dass sie einfach die Augen offen halten sollen, denn wenn weltweite Unternehmen wie Sony 3D so stark wie nur möglich pushen und Sky TV-Sendungen in 3D zeigt, glaube ich, dass es ein wesentlich wichtigerer Teil der Unterhaltungsindustrie wird als viele Leute glauben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare