Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubi: Splinter Cell dauert 12-16 Stunden

Koop und Einzelspieler zusammengerechnet

Wie Ubisoft in einem Facebook-Chat (danke, vg247) den Fans verriet, dauert Splinter Cell: Conviction 12 bis 16 Stunden.

Allerdings handele es sich bei dieser Angabe um die kombinierte Spieldauer der Prequel-Koop-Kampagne und des Einzelspieler-Abenteuers.

„Die Spiellänge (für Story und Koop zusammen) sollte etwa 12 bis 16 Stunden betragen“, so Game Director Patrick Redding. „Mit Deniable Ops wird es interessant sein, zu sehen, wie viel Replay-Value die Spieler daraus ziehen!“

Außerdem nahm er noch einmal Stellung zur kürzlich bekannt gewordenen Verschiebung des Titels auf April:

„Wir wollten die zusätzliche Zeit zum Polieren haben. Darum geht es! Um den Meister zu zitieren: 'Ein spätes Spiel kann ein gutes werden, aber ein schlechtes bleibt immer schlecht.'“

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare