Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Assassin’s Creed III könnte im Zweiten Weltkrieg spielen

Weiblicher Hauptcharakter möglich

CVG berichtet von einem Interview der Xbox World 360 mit dem Produzenten von Assassin’s Creed II, Sébastien Puel, in dem der Verantwortliche laut über Hauptcharakter und Setting für das dritte Spiel der Reihe nachdenkt.

Auf die Frage, ob man irgendwann mit einem weiblichen Assassinen rechnen könne, entgegnete Puel:

„Wir hatten genau darüber Diskussionen. Es könnte wirklich interessant sein, aber wir bräuchten dafür die richtige Zeitperiode und den richtigen Ort.“

„Wo würde das Sinn machen? Wir wollen nicht einfach so entscheiden, jetzt einen weiblichen Helden zu nehmen, weil unsere erste Inspiration immer die Zeitperiode ist. Aber wenn man etwa über den Zweiten Weltkrieg spricht, da wurde die Wirtschaft von England und Frankreich von Frauen geleitet, weil die Männer in den Krieg gezogen sind“, erläutert Puel weiter.

„Wenn man also in diesem Kontext eine Frau in England während des Zweiten Weltkriegs wäre, warum nicht? Nichts hält uns davon ab.“

Creative Director Patrice Fortier fügt außerdem an, dass AC mehr als nur eine Trilogie sein könnte: „Was so großartig an Assassin’s Creed ist, ist, dass wir es stetig erweitern können. Ich werde oft nach einem dritten Spiel nach AC II gefragt… ich meine, wir könnten 35 davon machen.“

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare