Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft Guillemot: 80 Prozent mehr Vorbestellungen für Assassin’s Creed II

Im Vergleich zum Vorgänger

Laut Ubisofts CEO Yves Guillemot sind die Vorbestellerzahlen für den kommenden Blockbuster Assassin’s Creed II um 80 Prozent höher als die des ersten Teils. Dies ist der kurzen Zusammenfassung einer Telefonkonferenz mit Investoren zu entnehmen, die auf gamesintustry.biz zu lesen ist.

Insgesamt erwarte Ubisoft, dass sich der Titel 15 - 25 Prozent besser verkaufen wird als das Original, dass sich innerhalb seines ersten Jahres schon mehr als 6 Millionen Mal verkaufen konnte.

Die Vorbestellerzahlen für die Filmadaption von Avatar seien weiterhin relativ niedrig, was bei Ubis letzter „Verspielung“ eines Films aber ganz ähnlich gewesen sei: King Kong - ein Spiel, dass unter Gamerscore- und Schnäppchen-Jägern einige Freunde finden konnte.

Außerdem verriet Guillemot, dass man zu Beginn des Jahres 2009 einen Marketing-Deal mit Sony unterzeichnet habe, demzufolge in TV-Spots nur die PlayStation-3-Version des Spiels beworben wird. Diese Übereinkunft werde „für mehr Aktivität sorgen, als es andernfalls möglich gewesen wäre.“

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare