Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft hält an neuem DRM-System fest

Wird sich 'entwickeln und verbessern'

Ubisoft wird wohl auch weiterhin an seinem neuen DRM-Kopierschutz für die PC-Versionen seiner Spiele festhalten.

"Die meisten der kommenden Ubisoft-PC-Titel werden unsere Online-Service-Plattform nutzen", so ein Sprecher des Publishers gegenüber Eurogamer.

"Wie bei jeder Online-Technologie arbeiten wir fortwährend daran, sie weiterzuentwickeln und zu verbessern."

Bislang benötigen Assassin's Creed 2, Silent Hunter 5 und Die Siedler 7 eine ständige Internetverbindung zum Spielen, hatten aber auch schon jeweils mit teilweise massiven Serverproblemen zu kämpfen, wodurch die Spieler ihr gekauftes Produkt stunden- oder gar tagelang nicht spielen könnten.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Awaiting cover image

Silent Hunter 5

PC

1 weitere zeigen
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare