Ubisoft kündigt neues Turtles-Spiel an

Zum 25. Geburtstag der Schildkröten

Bereits im Finanzbericht von letzter Woche bestätigte Ubisoft die Entwicklung eines neuen Turtles-Spiels. Nun hat der Publisher den Titel auch offiziell angekündigt.

Für die Entwicklung von Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash Up, das für die Wii erscheinen wird, hat man sich die Dienste von Game Arts gesichert, die zuletzt an Super Smash Bros. Brawl beteiligt waren.

Das Spiel soll in diesem Herbst erscheinen und laut Ubisoft ein "Schlüssel-Event" des 25. Geburtstags der Turtles darstellen. Grundlage für die Story des Titels sind übrigens kein Film, keine Serie und keine Comics.

"Wir freuen uns sehr darauf, den 25. Geburtstag des ersten TMNT-Comics zu feiern und haben schon einige tolle Events für 2009 in Planung", sagt Gary Richardson, CEO der Mirage Studios. "Das fantastische neue Videospiel, das Ubisoft 2009 veröffentlichen wird, ist ein wichtiger Teil der Feierlichkeiten dieses Turtles-Meilensteins, der Fans auf der ganzen Welt erfreuen soll."

Erste Bilder seht Ihr in der Screenshot-Galerie zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Smash Up.

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!