Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Mathieu Gagnon: "Assassin’s Creed: Brotherhood ist kein Spin-Off"

In etwa gleiche Länge wie Teil zwei

Wie sich herausstellt, reagiert Ubisoft etwas empfindlich, wenn man das für November 2010 angesetzte Assassin’s Creed: Brotherhood als „Spin-Off“ des zweiten Teils bezeichnet.

Im Interview mit vg247.com sagte der Technische Leiter des Projektes, Mathieu Gagnon, auf die Frage, ob wir nun regelmäßig Spin-Offs wie Brotherhood erwarten könnten:

„Zunächst einmal, Brotherhood ist kein Spin-Off. Brotherhood ist wirklich ein komplettes Spiel. Es hat ziemlich genau die gleiche Länge wie Assassin’s Creed II.“

Statt auf die Frage bezüglich der Erscheinungsweise zu antworten, geht er daraufhin direkt auf verbesserte Aspekte an der Spielmechanik des Titels ein. So sei zum Beispiel das Pferd endlich ein Teil des eigentlichen Gameplays und die Initiative in den Kämpfen gegen mehrere Widersacher läge nun mehr beim Spieler, was den Fights eine neue Dynamik verleihen werde.

Assassin’s Creed II erzählt die Geschichte von Ezio weiter, verlagert den Großteil der Handlung aber dieses Mal nach Rom.

Read this next