Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: "Red Steel 2 MotionPlus-Only zu machen, ist ein großes Risiko"

Es geht nicht einfach ohne

Der Nachfolger des Yakuza-Shooters wird nur mit Wii Motion Plus funktionieren. Logisch, dass nun, zwei Monate vor der Veröffentlichung des Bewegungssensitiven Dongles, den Entwicklern ein wenig die Muffe geht. Schließlich kann man niemals sicher sein, ob die Kunden auf die Zusatzhardware ähnlich anspringen, wie etwa auf das Balance-Board.

"Es ist ein großes Risiko," erzählt Red Steel 2 Creative Director Jason Vanderberghe in der aktuellen Ausgabe der Ninteno Power. "Wir haben keine Ahnung, wie hoch die Marktpenetration von Wii MotionPlus sein wird. Wir möchten, dass sie hoch sein wird."

"Ich würde liebend gern sagen, dass es auch mit einem normalen Controller kompatibel ist, aber das Gameplay ist ohne MotionPlus einfach nicht da. Die zentrale Erfahrung gibt es einfach nicht ohne MotionPlus." Wie das halt so ist, wenn man einer der ersten ist, die etwas ausprobieren.

Da zwischen jetzt und dem geplanten Weihnachtslaunch von Red Steel 2 aber noch Titel wie Wii Sports Resort, Tiger Woods und Grand Slam Tennis erscheinen - und zwar jeweils auch im Bundle mit der Zusatzperipherie - machen wir uns um den Erfolg von MotionPlus keine Sorgen. Vielleicht tilgt Nintendo ja damit wirklich einen Großteil der verkrampften Wackelei aus seinen Spielen.

In diesem artikel

Red Steel

Nintendo Wii

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare