Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Pannel rechnet in zwei bis drei Jahren mit neuen Konsolen

Noch immer Wachstumsmöglichkeiten

Ubisofts Murray Pannel, Head of Marketing in Großbritannien, rechnet in zwei bis drei Jahren mit dem "Übergang" zur nächsten Konsolengeneration.

"Ich war ziemlich optimistisch, was das Abschneiden der Industrie in diesem Weihnachtsgeschäft anbelangt, und werde es auch weiterhin bleiben."

"Es erscheinen auf jeden Fall einige aufregende Produkte. Die neue Hardware, Dinge wie Move, Kinect und der 3DS werden alle den Markt neu beleben. Und in den kommenden zwölf Monaten erwarte ich zumindest eine Stabilisierung, bevor der Übergang zu neuen Konsolen in vermutlich zwei bis drei Jahren stattfindet."

Aktuell sei aber noch nicht die Zeit gekommen, um darüber zu sprechen: "Wenn man sieht, was Microsoft mit Kinect abliefern kann, eine brandneue Spielerfahrung ohne die Notwendigkeit neuer Hardware, effektiv ist es nur ein Zubehör, dann verändert das alles", sagt er.

"Wenn man bedenkt, dass Nintendos Wii noch immer Monat für Monat seine Exemplare verkauft, gibt es für die aktuelle Hardware noch immer eine Möglichkeit, die Zielgruppe zu vergrößern und die Erfahrungen der Leute auf diesen Plattformen zu verbessern."

"Es ist schwierig zu sagen, was als nächstes kommt, da wir dabei nicht mit Sony, Nintendo oder Microsoft zusammenarbeiten. In all diesen Maschinen steckt aber immer noch Leben. Ich denke wirklich, dass die Spiele noch besser werden können. Die Spielerfahrungen können reichhaltiger und variantenreicher werden und die neuen Plattformen, Kinect und Move, werden sicherlich dabei helfen."

"Es wäre nett [wenn die Hersteller anfangen würden, über neue Hardware zu sprechen]", sagt Pannel. "Ich glaube aber nicht, dass das derzeit nötig ist, weil genügend neue Technologie auf den Markt kommt. Vielleicht erachten Hardcore-Gamer Dinge wie Kinect und Move als irrelevant. In gewisser Weise widerspreche ich da aber. Es werden mehr Sachen kommen, die zeigen, was Kinect für den Hardcore-Gamer wirklich bedeuten kann. Ich würde gerne mehr neue Technologien sehen. Ich bin technikbegeistert und ein Spieler. Aber was die Mainstream-Zielgruppe anbelangt, ist es vermutlich nicht notwendig, bis man mehr dazu zeigen kann."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare