UK: Mehr PS3-Spieler kaufen PES 2010
66 Prozent der Gesamtverkäufe
Wie MCV berichtet, wurden innerhalb der ersten Woche in Großbritannien 66 Prozent der insgesamt verkauften PES-2010-Exemplare für die PlayStation 3 abgesetzt.
Die Xbox-360-Version, die zumeist bei Multi-Plattform-Titeln vorne liegt, kam demnach nur auf rund 32 Prozent. Die PC-Fassung schaffte es lediglich auf zwei Prozent.
Bestverkaufter Xbox-360-Titel der Woche war übrigens Forza Motorsport 3, das ebenfalls in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde.
Nichtsdestotrotz schlug sich PES 2010 aber schlechter als sein Vorgänger PES 2009. Im Vergleich zum Vorjahr wurden über das erste Wochenende 39 Prozent weniger Exemplare verkauft.
Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserem Test zu PES 2010.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
DiRT Showdown - Test 16
-
Dragon's Dogma - Test 10
-
Sony patentiert Methode, die Gameplay durch Werbung unterbricht 17
-
Gearbox: Wii-U-Version von Aliens: Colonial Marines sieht am besten aus. 9
-
Spec Ops: The Line - Hinter den Kulissen - Artikel 3
-
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier - Test 6
-
Bericht: 38 Studios hat alle Mitarbeiter entlassen 14
-
Company of Heroes 2 - Vorschau 0
-
Sniper Elite V2 - Test 2
-
Sorcery - Test 9
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
Offenbar Nachfolger zu Castlevania: Lords of Shadow in der Mache 1
-
Eurogamer.de Frühstart - 25.05.2012 1
-
Call of Duty: Black Ops 2 - Vorschau 10
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 5
Kommentare (8) Latest comment vor 3 Jahren
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Andererseits verkaufte sich Borderlands besser auf der X360 als auf der PS3. Grund: Uncharted 2.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Andererseits verkaufte sich Borderlands besser auf der X360 als auf der PS3. Grund: Uncharted 2."
Uncharted 2 "unterdrückt" bei alledem aber nicht die PES Verkäufe der PS3 Version? Du hast denke ich einen guten Punkt, zumal Forza ein Sportspiel ist. Allerdings denke ich, dass, auch angesichts Uncharted 2, das nicht für die gegebene Diskrepanz ausreicht. Es scheint sich zusätzlich um eine gewisse Markenaffinität zu handeln (PlayStation (3) PES), wenn nicht gar um eine genretypische (die Zahlen zu Fifa 10 wären hier interessant).
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
denke die sache mit forza könnte stimmen... wobei ich mir einfach beides gekauft hätte dann... aber fifa is mir ja eh lieber und außerdem hab ich ne ps3 un darf somit auf gt5 warten ;)
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Forza und PES sind beides Sportspiele und haben ungefähr die gleiche Klientel.
Borderlands und Uncharted 2 sind "Actionspiele" und haben ungefähr die gleiche Klientel.
Warum nun verkaufen sich Forza und Uncharted 2 besser?
Zuerst einmal sind es Exklusivtitel und haben überall sehr gute Wertungen bekommen. Da es aber nur eine begrenzte Anzahl von Käufern in der jeweiligen Schichten gibt, entscheiden sich die Kunden, wenn sie die Qual der Wahl haben, für den "besseren" Titel. Also entscheiden sich Sportfans auf der X360 für Forza 3 und Actionfans auf der PS3 für Uncharted 2.
Actionfans auf der X360 können sich nur für Borderlands und Sportfans auf der PS3 für FIFA oder PES entscheiden.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Sicher wenn man das Geld hat... aber leider können sich das momentan nicht alle leisten.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass wenn Eltern im Spiel sind meistens nur ein Titel gekauft wird.
Genau aus diesem Grund werden manchmal Spiele verschoben.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen