Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves Gabe Newell: Left 4 Dead wird weiterhin mit Updates unterstützt

Neue Inhalte trotz Sequel

Das Erscheinen von Left 4 Dead 2 ist nicht das Ende der Inhalts-Updates für den ersten Teil. Dies betonte Valve-Chef Gabe Newell jüngst in einem Interview mit G4. Ob das die über 20.000 Protestler starke Steam-Gruppe wider den zweiten Teil beruhigen wird?

„Angesichts der wahnsinnigen Popularität von Left 4 Dead denken wir, dass die Leute ein Sequel dazu super-aufregend finden werden“, so Newell. „Wir werden weiterhin Updates für Left 4 Dead machen und weitere Inhalte dazu veröffentlichen und dann Left 4 Dead 2 zusätzlich bringen.“

In Anbetracht des angekündigten Umfangs der Fortsetzung der Zombie-Schlachterei, finde ich die Entscheidung für ein Sequel durchaus nachvollziehbar. Es ist nur nicht das, womit die breite Masse gerechnet hatte, als Valve seinerzeit ankündigte, das Spiel ewig mit neuen Zusatzinhalten versorgen zu wollen.

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare