Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valves Newell: "Portal 2 ist das beste Spiel, das wir jemals gemacht haben"

Valve will es "groß" machen

1UP hat sich Gabe Newell am Rande der GDC für ein Mini-Interview zu Portal 2 geschnappt. Wie sich herausstellt, ist der Valve-Boss begeistert vom Nachfolger des 3D-Puzzlers. Im Grunde ist das sogar noch eine Untertreibung, denn der genaue Wortlaut war eher:

„Es ist das beste Spiel, das wir jemals gemacht haben.“

Der Superlativ-Wettbewerb für heute kann geschlossen werden.

Newell erwähnte auch, dass Portal 2 ein sehr viel größeres Spiel sein wird als der Vorgänger.

„An der Orange Box war besonders schön, dass wir ein paar unterschiedliche Dinge ausprobieren könnten und Portal schien wirklich gut anzukommen“, so Newell. „Wir bekamen die Signale, die wir wollten – dies ist, was die Leute mochten; dies mochten sie nicht. Für uns bedeutete das 'O. k., jetzt wissen wir, wie wir das groß machen können'. Und das ist es, was wir mit Portal 2 tun werden.“

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Portal 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen