Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Verbinski macht BioShock-Film

Rapture auf der Leinwand

BioShock findet seinen Weg auf die große Leinwand. Universal und Fluch der Karibik-Regisseur Gore Verbinski werden den Shooter von 2K Games verfilmen.

Verbinski wird dabei nicht nur als Regisseur, sondern gleichzeitig auch als Produzent agieren. John Logan (Aviator, The Last Samurai, Sweeney Todd) befindet sich in Gesprächen über das Drehbuch.

Die Strukturierung des mit Universal abgeschlossenen Vertrages soll laut Take Twos Chef Strauss Zelnick ein ähnliches Ende wie bei der Halo-Verfilmung verhindern.

"Ich wollte sicherstellen, dass es gemacht wird. Das ist der Grund, warum ich es auf diese Art und Weise strukturiert habe", so Zelnick.

"Ich denke, die ganze, sich dem Spieler offenbarende Geschichte eines gescheiterten Utopia ist voll gepackt mit dem Potential für einen Kinofilm", sagt Verbinski. "Von all den Spielen, die ich gezockt habe, ist dies dasjenige, das meiner Meinung nach eine wirklich starke Story hat."

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare