Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vorschau auf das neue Battle.net

Social Network und Mod-Support

Auf der offiziellen StarCraft-2-Website präsentiert Blizzard aktuell eine kleine Vorschau auf das neue Battle.net, das mit StarCraft 2 an den Start gehen wird.

Im Großen und Ganzen fasst man es unter den folgenden vier Punkten zusammen:

- Die Erfahrung, dauerhaft verbunden zu sein: Das Battle.net und StarCraft II sind nahtlos miteinander verbunden und vermitteln die Erfahrung von beständigen Charakteren und Features.

- Gewertete Arenen: Gegnerzuweisung und Online-Spielmodi sind intelligenter und zugänglicher für ein breiteres Publikum.

- Der soziale Aspekt Erschafft euer eigenes soziales Blizzard Entertainment-Netzwerk mittels besserer Freundeverwaltung und weiteren Komponenten sozialer Netzwerke.

- Mod-Unterstützung Volle Unterstützung für durch die Community erschaffene Mods, die die Online-Erfahrung von StarCraft II beständig mitprägen.

Während das Battle.net bislang eine reine Option für den Multiplayer-Part war, soll sich das in Zukunft ändern. Ob man nun StarCraft 2 alleine oder online spielt, man soll dabei stets verbunden sein und dadurch auf eine Vielzahl neuer und erweiterter Features zugreifen können. Ob eine Internetverbindung aber wirklich Pflicht ist, geht aus dem Artikel nicht hundertprozentig klar hervor.

Wenn ihr die Kampagne spielt, sollt ihr dadurch jedenfalls neue Meldungen erhalten, den Status eurer Freunde überprüfen und mit ihnen chatten können. Gleichzeitig registriert das Spiel eure Siege, Niederlagen, Erfolge, freigeschaltete Erfolge und Freundelisten auf einem eigenen StarCraft-2-Battle.net-Charakter. Ihr könnt auch eure Fortschritte der Kampagne dort speichern und dann von einem anderen Rechner aus an eben jenem Punkt weiterspielen.

Wer mehr zu den einzelnen Themen wissen will, sollte dem Link oben finden, das Video-Interview über die neuen Features mit Greg Canessa, Project Director für das Battle.net, findet ihr auch auf Eurogamer TV.

Read this next