Wii Vitality Sensor angekündigt

Visualisiert Euren Puls

President Satoru Iwata hat auf der E3-Konferenz des aktuellen Marktführers eine neue Zustazperipherie für den weißen Tausendsassa Wii angekündigt.

Der Wii Vitality Sensor ist ein kleines Gerät, das ziemlich nach Krankenhaus aussieht. Man steckt seinen Zeigefinger rein und bekommt den Puls gemessen. "Der Punkt ist, etwas zu visualisieren, das ansonsten unsichtbar ist."

Macht Sinn, sagt Kristian. Allerings zeigt Iwata nicht, wofür Nintendo es nutzen will. Vermutlich wird es irgendwie in WiiFit integriert? Soll beim Relaxen helfen, sagt Iwata.

Kommentare (14) Latest comment vor 3 Jahren

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

  • easy #1 vor 3 Jahren

    Das ist echt der Hammer...hab mich so weggeschmissen. Eigentlich wegen der Ansprache von Iwata. "Wir werden das Spielen wieder ein Stückchen neu erfinden. Egal ob für Anfänger oder Experte" o.ä.

    Und dann kommt ein Pulsmessgerät. Was?
  • MrAnDeRsOnV6 #2 vor 3 Jahren

    Das ist jetzt das beste Argument für ne Wii, jetzt brauch ich son Ding auch.
  • Bohnsen #3 vor 3 Jahren

    Ohne Spiel wohlgemerkt

    :)

    Ein bisschen... abstrakt.

    Alex
  • MrAnDeRsOnV6 #4 vor 3 Jahren

    Ich hol mir erst ne Wii wenn die nen Gerät herausbringen das meine A*schhaare in unter einer Minute zählen kann.
  • easy #5 vor 3 Jahren

    Ne, ich glaube das war sein Ernst. Avatare und Miis, Wiimote und Natal - damit ist die PS3 wohl im Moment die letzte echte Männerkonsole auf dem Markt. Ohne Schnickschnack, mit nur einem Magic Eye und ein wenig SixAxis.

    Ah ne, morgen ist ja auch noch ein Tag.
  • Kain201 #6 vor 3 Jahren

    Warts ab, in einer halben Stunde fängt die Pressekonferenz von Sony an.
  • Arathis #7 vor 3 Jahren

    Hach is das schön hier, nich nur rumgeheule über eine ach so schlechte Konferenz, wie überall sonst. :)

    Ich fand die auch gut. SMG 2 mit Yoshi, ein neues Metroid und Resort scheint auch deutlich interessanter zu werden als Sports im Nachinein war. Gut, über New SMB lässt sich streiten. Als Download gerne auch für 15€, aber als Vollpreistitel? Ich weiß ja nich. Und da sie die Hardware ja schon haben könnte es auch ruhig online mit WiiSpeak spielbar sein. *find*
    Editiert von 1 um 02/06/09 @ 18:30
  • Bohnsen #8 vor 3 Jahren

    @Yoshi

    Ehrlich gesagt, fand ich die Konferenz enttäuschend. Ja, es war besser als im letzten Jahr, aber das war ja wohl auch nicht schwer. Und ja, es gibt endlich ein paar richtige Spiele. Man merkt aber richtig, dass ihnen außer das Neueverpacken bekannter Franchises nichts viel einfallen mag.

    Ich hab Galaxy geliebt. Und einen zweiten Teil anzukündigen war tatsächlich eine Überraschung. Die Überraschung lag aber eher in der Ankündigung als im Spiel selbst, das eher aussah, als hätte man einfach an das Ende von Galaxy "noch mehr davon" drangehängt. Ich bin mir sicher es wird super. Aber "neu"... das wird es nicht.

    Motion Plus sah hingegen aus, wie etwas, das ich spielen wollen würde. Allerdings schwimmt da die Ernüchterung mit, dass es eigentlich schon von Anfang an so hätte funktionieren sollen/können, bzw. dass man von Anfang an suggeriert hat, die nackte Wii-Fernbedienung wäre zu derartigem im Stande.

    Wird ein besseres Jahr für Spieler. Ist halt die Frage, ob es nicht schon zu spät ist.

    Edit: Aber klar: Ein neues Metroid und das DS-Line Up kann sich sehen lassen (bin aber nicht sooo der Handheld-Mensch)

    cheers,

    Alex
    Editiert von 1 um 02/06/09 @ 18:30
  • amigaones #9 vor 3 Jahren

    Also man muss das Gejammer lieben oder hassen. Aber es wird wohl endlos so weiter gehen. Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Ich freu mich auf die neuen Sachen und bin sauer über viel zu viel gute Spiele, wo einem leider die Zeit fehlt um alle zu spielen. ^^
    Der Sensor ist jetzt nicht unbedingt mein Muss, aber Red Steel 2, SMG2, Mario Bros. usw. nehme ich gerne mit. Hehe.
  • Arathis #10 vor 3 Jahren

    @Bohnsen: Nunja, Nintendos größte Stärke und gleichzeitig auch Schwäche ist nunmal, dass sie jedes Jahr auf die gleichen Franchises setzten im sogenannten Hardcore Segment. Andere machen es nicht anders, nur gibt es für die anderen Konsolen mehr Franchises im Einheitsbrei.
  • Pinhead230280 #11 vor 3 Jahren

    Es gab doch mal dieses Spiel für den GameCube "Eternal Darkness" da änderte sich die Wahrnehmung je nach Angst grad der Heldin.

    Mir schwebt jetzt ein "Eternal Darkness 2" das nicht die Furcht der Protagonistin misst sondern anhand meines Puls meine eigene.

    Und dann noch ein paar Schockeffekte ala Resident Evil 2 (Verhörspiegel) und ich brauch so ein Teil.
  • Majesty #12 vor 3 Jahren

    interessante Idee sowas bei nem Eternal Darkness oder RE zu verwenden,stimm ich dir zu!!
  • Firstgamer #13 vor 3 Jahren

    @Pinhead230280
    Ich hätte gedacht Nintendo macht diesen Sensor für genau diesen Zweck...hoffen wir's mal! ;-)
  • Roland_D11 #14 vor 3 Jahren

    Ich fand die PK von Nintendo insgesamt ok, es gab keine großen "Knalleffekte", aber das muss auch nicht unbedingt sein. Als unangefochtener Marktführer kann Nintendo es sich (leider?) leisten, kleine Schritte zu machen.

    Die Ansprache von Iwata und das kontextfreie "Vorführen" des Pulsmesser war mir aber auch zu abstrakt, zumindest war es etwas zu lachen ;-) . Worüber ich auch lachen musste war die bedeutungsschwangere Ankündigung des nächsten Schrittes von WiiFit...WiiFit Plus. Ich frage mich langsam ernsthaft, ob eine zukünftige HD Wii (irgendwann mal) Wii Plus heißen wird.

    ...damit ist die PS3 wohl im Moment die letzte echte Männerkonsole auf dem Markt...

    Nach der PK von Sony gestern wohl nicht mehr, alle versuchen, hinter Nintendo herzulaufen.