Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft mit Achievements

Blizzard nennt erste Details

Anfang Juni gab es bereits erste Hinweise darauf, doch nun hat Blizzard die Einführung von Achievements in World of WarCraft bestätigt.

Insgesamt geht das System mit mehr als 500 möglichen Erfolgen an den Start, die wiederum jeden Teil des Spiels abdecken sollen - also Erforschung, PvE, PvP, Berufe und Charakterentwicklung.

Blizzard verspricht nicht nur ernsthafte Auszeichnungen, sondern ebenso ein paar "total verrückte". Selbstverständlich wird man mitunter dafür auch belohnt und erhält etwa einen Waffenrock, ein Haustier oder einen neuen Titel. Wirkliche Vorteile bieten selbige allerdings nicht.

Dank des einfachen Systems werden die Entwickler künftig in der Lage sein, mit jeder Inhaltserweiterung neue Erfolge anzubieten. Schließlich soll Euch ja nicht langweilig werden. Mehr Details dazu findet Ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Einzelheiten verrät Euch außerdem unsere Vorschau zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King.

In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare