Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Erfolgreicher Arcade-Sommer

Deutlich mehr Umsatz als letztes Jahr

Bei Microsoft freut man sich über einen erfolgreichen Arcade-Sommer.

Der zweite Summer of Arcade stellte nach Angaben des Unternehmens einen neuen monatlichen Umsatzrekord auf und verzeichnete im Vergleich zum letzten Jahr ein Wachstum um rund 200 Prozent.

Zu den fünf Arcade-Spielen, die sich in der erste Woche am meisten verkauft haben, zählen aktuell drei Titel, die im Rahmen des Summer of Arcade veröffentlicht wurden - namentlich Shadow Complex, Trials HD und Marvel vs. Capcom 2. Zugleich stellten Shadow Complex und Trials HD in der ersten Woche neue Download-Rekorde für Singleplayer-Titel auf. Das noch vor dem Summer of Arcade veröffentlichte Battlefield 1943 hat sich ebenfalls in der Spitzenregion der bestverkauften Arcade-Spiele des Sommers platziert.

Während der 13 Wochen andauernden ersten Staffel von Einer gegen Hundert wurde das Quizspiel indes knapp drei Millionen Mal runtergeladen. Durchschnittlich traten pro Woche eine Millionen Nutzer gegeneinander an, zu Spitzenzeiten 114.000 Personen gleichzeitig in Nordamerika und 81.000 Leute in Großbritannien und Irland.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare