Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Microsoft vermeldet bisher bestes Weihnachtsgeschäft in Europa

Insgesamt 8 Millionen Konsolen verkauft

Microsoft hat nach eigenen Angaben mit der Xbox 360 im vergangenen Jahr das bisher beste Weihnachtsgeschäft in Europa erzielt.

Laut aktuellen Daten von GfK-ChartTrack verzeichnete man gegenüber dem 4. Quartal des Vorjahres einen Zuwachs der Verkaufszahlen um 100 Prozent.

Insgesamt wurden dadurch seit dem Verkaufsstart in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika acht Millionen Konsolen im EMEA-Territorium verkauft. Wie Microsoft hervorhebt, hat man somit mehr als eine Millionen verkaufte Einheiten Vorsprung vor Sonys PlayStation 3.

"Weihnachten war ein durchschlagender Erfolg für die Xbox 360", sagt Microsofts Regional Vice President Chris Lewis. "2008 haben wir im Vergleich mit jedem unserer Konkurrenten das größte Wachstum erzielt und unsere Erwartungen in Sachen Verkaufszahlen während des Weihnachtsgeschäfts übererfüllt."

Read this next