Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Phantom Hourglass - Lösung und Tipps 2

Und weiter geht's

19. Tempel des Meereskönigs – Dritter Besuch

Prinzipiell schleppt Ihr Euch zunächst durch die gleichen Stockwerke, die Ihr auch schon bei Eurem zweiten Besuch in Angriff genommen habt, könnt allerdings mittels der Schaufel und den Bomben erhebliche Abkürzungen nutzen.

K1

Wandert schnurstracks über das Erdgeschoss in das erste Kellergeschoss. Folgt dem Gang in östlicher Richtung, biegt anschließend nach oben ab und sprengt die Gesteinsbrocken links vom Kristall-Schalter. Aktiviert den Druckschalter auf dem Boden und schnappt Euch den Schlüssel in der oberen linken Ecke. Verlasst die Etage durch die nordöstliche Tür.

K2

Rennt nach unten und platziert eine Bombe an der brüchigen Stelle in der Wand. Aktiviert den Kristall-Schalter oberhalb Eurer Position sowie den an der nordwestlichen Ecke des Raumes, damit der Schlüssel erscheint. Schlüpft durch den Durchgang, stellt Euch auf den Druckschalter und zieht den Schlüssel per Bumerang zu Euch. Folgt dem Gang bis zu den blauen Klötzchen, legt den Kristall-Schalter um und nähert Euch der Treppe zum nächsten Stockwerk. Links von der Treppe könnt Ihr obendrein noch eine Wand per Explosion niederreißen und einen gelben Krug mit 30 Sekunden für die Sanduhr ergattern.

K3

Im dritten Kellergeschoss fallen die Abkürzungen sehr spärlich aus und beschränken sich eher auf kleinere Hilfen. Bewegt Euch zunächst zu der großen Schutzzone und dann in den rechten Gang. Spendiert der Phantomsanduhr weitere 30 Sekunden. An der Kante setzt Ihr den Bumerang beim Kristall-Schalter ein, um die Metallspitzen-Falle zu deaktivieren. Folgt dem Gang Richtung Süden bis zur Schutzzone und grabt mit der Schaufel den Aufwind frei. Holt Euch das Force-Kristall aus der Truhe und segelt per Aufwind auf die Plattform. Aktiviert die Falltür im richtigen Moment, schnappt Euch den Schlüssel des Wächters und platziert den ersten Force-Kristall im Sockel.

Steuert jetzt den Force-Kristall hinter der verschlossenen Türe im Südwesten an und bugsiert ihn zurück zu den Sockeln in der großen Schutzzone. Den dritten Force-Kristall holt Ihr Euch wie gehabt: Die Schutzzone durch den linken Gang verlassen, zum nordwestlichen Schutzbereich flitzen – gelben Krug nicht vergessen - und Truhe öffnen. Anschließend den dritten Sockel mit dem Force-Kristall füllen und zur nächsten Etage aufmachen.

Sichere Etage

Lauft geradeaus auf die Tür mit dem Symbol zu - die 'Tür der Weisheit' - und berührt sie. Der Zugang zum vierten Kellergeschoss steht offen.

K4

Hier erwartet Euch ein neuer Gegnertyp, das so genannte Augapfel-Monster. Seines Zeichens ein mobiles Alarmsystem für die Phantom-Wächter. Werden diese Schergen auf Euch aufmerksam – Ihr geratet in Sichtweite oder erzeugt ein lautes Geräusch -, ertönt ein Signal und ein zusätzlicher Phantom-Wächter beehrt das Stockwerk. Beide Kolosse wenden im Anschluss ihre Teleportations-Fähigkeit an, während das Augapfel-Monster wie Gummi an Euren Fersen klebt. Schüttelt es per Hin- und Herstreichen mit dem Stylus ab und flüchtet zu einer Schutzzone.

Bewegt Euch vom Eingang weg zu der Schutzzone im Osten und nähert Euch dem Wind-Hindernis in der rechten unteren Ecke. Aktiviert mit dem Bumerang den Kristall-Schalter, um das Hindernis auszuschalten. Greift erneut zum Bumerang und visiert das Augapfel-Monster in der gegenüberliegenden Ecke an, das daraufhin zu Boden trudelt. Gebt ihm mit dem Schwert den Rest und schnappt Euch per Bumerang den gelben Krug.

Folgt dem unteren Gang nach links bis zum Wind-Hindernis, biegt dann nach oben ab und an den Metallspitzen erneut nach links und oben. Nehmt den nächsten Pfad nach links, werft am Ende den roten Krug zu Boden und erschafft ein Mini-Schutzfeld. Lauft von dort zur westlichen Schutzzone und zückt Bumerang und Schwert für das patrouillierende Augapfel-Monster. Sind alle Alarmsysteme von Erdboden getilgt, erscheint ein Schatztruhe in der östlichen Schutzzone. Krafttropfen ahoi!

Steuert nun die Ecke unten links an und legt mittels Schaufel den Aufwind frei. Aktiviert den Kristall-Schalter auf der erhöhten Plattform, um die Wind-Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Kehrt zurück zu der westlichen Schutzzone und bewegt Euch den mittleren Gang entlang, bis Ihr eine brüchige Stelle in der Wand entdeckt. Mit Bombe Durchgang sprengen und Kristall-Schalter aktivieren – die Metallspitzen vor dem Schlüsselraum sind verschwunden. Öffnet mit dem Schlüssel anschließend die Türe im Süden und spaziert in das fünfte Kellergeschoss.

Zurück zum Inhalt

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Tanja Menne Avatar

Tanja Menne

Contributor

Kommentare