Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelnick: 'Es gibt keine technischen Probleme mit Grand Theft Auto IV'

Kurz vor der Patch-Ankündigung...

Wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut: Nur (sehr) kurz vor der Ankündigung des Patches für die PS3-Version von Grand Theft Auto IV widersprach Take Two-Chef Robert Zelnick, dass diese mit einigen technischen Problemen zu kämpfen hat.

Zelnick gegenüber CNBC, hier bei Kotaku nachzulesen: „Es gibt absolut keine. Das einzige, was ich gehört habe, war am gestrigen Tage, als jemand in einem Restaurant zu mir kam und erzählte, dass seine Daumen vom vielen Spielen am Wochenende schmerzen würden.“

Dies passt nicht ganz zu dem gestern offiziell bestätigten Patch für die PS3-Version von GTA 4, der die Probleme mit überlasteten Gamespy-Servern beheben soll. Diese sorgten dafür, dass das Spiel zu stottern begann und dann ganz einfror.

Take Two dazu, „Wir überwachen weiterhin die Performance des Spiel im On- und Offline-Modus und werden, sofern nötig, weitere Updates liefern. Wir versichern, dass wir zusammen mit unseren Hardwarepartnern alles tun werden, um unseren Fans das bestmögliche interaktive Spielerlebnis bieten zu können.“

„Dieses Update soll sicherstellen, dass jeder Grand Theft Auto IV so erlebt, wie es gedacht war. Wir entschuldigen uns für alle verursachten Unannehmlichkeiten.“

Irgendjemand wird sich dann vermutlich zudem bei Zelnick entschuldigen müssen. Nämlich dafür, dass der Informationsfluss bei Take Two wohl auch zum Stottern und dann zum kompletten Stop kam.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare