Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zeschuk: Mass Effect 2 ist das „Das Imperium schlägt zurück“ der Trilogie

„Härter und düsterer“ als der Vorgänger

BioWares Greg Zeschuk hat im Gespräch mit IGN verraten, dass Mass Effect 2 in gewisser Weise das ist, was Episode V für die ursprüngliche Star-Wars-Trilogie war .

„Ja, wir haben es definitiv in dem Sinne entworfen“, so Zeschuk. „Empire Strikes Back“ war das dunklere Kapitel und das ist auch die Art, wie wir die ME2-Story und -Erfahrung ausgearbeitet haben: Wir versuchen den Spieler dazu zu bringen, über die Herausforderungen des Charakters nachzudenken.“

„Wenn man ME2 neben das Original stellt, dann ist es definitiv ein dunkleres, härteres Spiel“, so Zeschuk weiter.

Klingt nach Cliffhanger, wenn ihr mich fragt.

In diesem artikel

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare