Aktuelle Kommentare

f1r3storm vor 10 Minuten @HypedOne Also mir werden nicht mehr alle in der Nähe befindlichen Pokemon im Tracker angezeigt, nur die, die sich wirklich in Pokestop-Nähe befinden.
bavragor vor 15 Minuten Gibt es auch Bavragor als spielbaren Helden ? ;-)
Khornator vor 20 Minuten Hab zum Glück noch das originale Halo wars hier rumliegen. Das mikrotransaktionen verseuchte krebsgeschwür hw2 werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Ms hat mal wieder Geld für mich gespart. :)
Joker44 vor 37 Minuten Beitrag gelöscht
ColinRay2008 vor 38 Minuten @Craigmac
Entspannt bleiben ist schwer. Ist nicht lustig, zu sehen, wie Nintendo meine Kindheitslieblinge gegen die Wand fährt. So gesehen bei Starfox oder auch Skyward Sword.
EnterYourLogin vor 38 Minuten @OldCoon
Danke. Wenigstens ein skeptischer Kommentar hier.
razkal vor 1 Stunde @KleinerMrDerb hahaha sehr gut zusammengefasst. Sehr sehr schön. Mein gusto
voic3 vor 2 Stunden @ColinRay2008

Geht mir ganz genauso. Selbest zwei Amiibos mussten es nun sein ( OoT Link und TLOZ Link) obwohl ich mit den Teilen nichts anfangen kann.
Khornator vor 2 Stunden Meh. Wird wieder hinter den Erwartungen zurück bleiben.
Coronir vor 2 Stunden Auch wenn weiterhin immer noch die Angst besteht, dass sie den RPG-Anteil immer mehr verwässern, so sieht das schon wieder so geil aus, dass die Vorfreude steigt und der Day-One Kauf in trockenen Tüchern ist.

Das sie noch wenig von Story und neuen Rassen gezeigt haben, liegt hoffentlich daran, das sie die Fans nicht Spoilern wollen.
bwort vor 2 Stunden Ich freu mich drauf und ich kauf mir seit 10 Jahren mal wieder eine Konsole🤗
KleinerMrDerb vor 2 Stunden @Gonzo09

touche^^
Gonzo09 vor 2 Stunden @KleinerMrDerb

"In Destiny fange ich ja nicht regelmäßg an Blumen zu Pflücken oder Politur für meinen Gleiter zu Farmen"

Was nicht ist, kann mit einem Update noch werden...
adventureFAN vor 3 Stunden Achja, @Trailer.

Das Spiel wird der Burner. Meine Prognose.
Woher bezieht Kojima aber nochmal die Ressourcen? ^^
KleinerMrDerb vor 3 Stunden @FlintBlackwater

Keine Ahnung was der Vergleich soll aber jede Quest in Devision und Destiny hat wenigstens im Kontext des Spiels einen Sinn.

Es mögen auch nur hol und bring Aufgaben sein aber als einer der wenigen Überlebenden ist es logisch, dass man diesen Sachen nachgeht um die Gesellschaft am laufen zu halten.

Bei Final Fantasy 15 macht es aber im Kontext absolut gar kein Sinn, dass der Prinz, der vor 10 Minuten durch eine Invasion seiner Heimat zum Waisen wurde auf Froschjagd geht, Chocobos fotografiert oder mit einer alten Freundin die nur knapp den Angriff überlebt hat erstmal eine Shoppingtour macht.

In Destiny fange ich ja nicht regelmäßg an Blumen zu Pflücken oder Politur für meinen Gleiter zu Farmen

Das ist so krass aus dem Kontext gerissen und gegen jede Logik, dass man eigentlich nur drüber lachen kann.
Das Spiel würde sogar besser funktionieren, wenn man diese übergreifende Handlung komplett weg lässt... 4 Typen die auf dem weg zur Hochzeit von Einem von ihnen nochmal einen krassen Roudtrip machen und allerhand verrücktes erleben.
Das würde viel besser passen... eine Art Hangover zum selberspielen.
adventureFAN vor 3 Stunden Waaas? Wie kann man nur Western verschmähen?
Todeszug nach Yuma, Bone Tomahawk, Three Burials, True Grit, Erbarmungslos, Der mit dem Wolf tanzt, Zwei glorreiche Halunken, Tombstone, The Hateful 8, The Proposition, Silverado, Nobody, Vier Fäuste für ein Halleluja, Westworld... alles Perlen im Western-Genre die ich nieeeeemals missen würde.
ikeaboy vor 3 Stunden @KleinerMrDerb
Da muss ich dir absolut recht geben. Die Nebenquests sind echt der Gipfel der Belanglosigkeit und machen mir leider das gesamte Spiel madig 😩
FlintBlackwater vor 3 Stunden @KleinerMrDerb im Gegensatz zu Destiny und The Division wird es wenigstens ansatzweise mit Humor genommen
HCdevil vor 4 Stunden keep em coming, oder so.

ich hatte erst letztens nach so einigen spielstunden eine map, die ich vorher noch nie gesehen hatte xD
kingscrown vor 4 Stunden @Kaufhauszombie stimmt der war auch großartig ;-)
KleinerMrDerb vor 4 Stunden Ich mag es ja eigentlich wenn man sich nicht ernst nimmt und über eigene Fehler lachen kann aber es wirkt dann doch etwas befremdlich wenn die Typen aus FF15, nachdem sie eine dieser echt grottigen 08/15 Hol und Bring Quest ohne Kontext angenpmmen haben sagen:

"warum hat er uns eigentlich die Aufgabe gegeben? Weil wir Deppen alles annehmen!"
O-Ton aus dem Spiel!

Das wäre ja lustig wenn es Eine solche echt miese Qestreihe geben würde die als Gag dient aber wenn es ausschliesslich NUR solche Quests gibt wirkt der Spruch echt bitter...
worlds_end vor 4 Stunden Der Trailer trifft dieses Mal wieder mehr meinen Geschmack. Der Sound alleine ist grandios und inzwischen kann ich mir zumindest einen kleinen Reim darauf machen, wohin die Reise mit dem Spiel geht.
MalaclypseJunior vor 4 Stunden @razkal: hab ich auch mal gelesen,
lt. Umverpackung ist aber kein Hinweis drauf. (müsste das nicht dann eine eigene VR Version sein? keine Ahnung ;( )

bin zufrieden mit dem Spiel, macht spass, man muss sich halt auf diese Eigenarten einlassen - eigentlich typisch JRPG, auch wenn's westlicher daherkommt.

Aber den einen oder anderen Patch könnte's auch noch gebrauchen (Wasseroberfläche komplett schwarz am hellichten tag - neuladen und dann passt's wieder; clippings...), gerne auch noch'n Patch für die Cam.

SquareEnix "Flagschiff" ist mMn ingesamt wieder auf auf'm richtigen Kurs gerade weil es in sämtlichen Bereichen unkonventioneller daherkommt aber doch FF bleibt.
BathiBoi vor 4 Stunden @Airwulf Das trifft den Nagel auf den Kopf. Verstehen werde ich es nie ganz aus Sicht eines Fans, aber aus Sicht von Disney die Einzig richtige Entscheidung. Außerdem weiß man ja noch nicht was alles noch kommen wird. Vielleicht taucht ja der ein oder ander noch auf. Rogue One sieht als Spin-Off Film schon mal nicht schlecht ausw. Ich freu mich drauf.
Heavy_Rain vor 4 Stunden Danke für diese hilfreiche Information.
razkal vor 4 Stunden War da nicht was von wegen vr angekündigt zu dem Spiel ?

Ist das schon drin? Oder ist der vr Hype schon wieder vorbei ?
Kaufhauszombie vor 5 Stunden
Django Unchained , Sukiyaki Western Django , und Das finstere Tal ansehen
Das möchte ich noch um "The Good, the Bad, the Weird" ergänzen. :)


Zum Trailer: Ha ja, Kojima halt. Mikkelsen und Reedus sind cool, daher hoffe ich, dass der Rest auch passen wird. Und ich hoffe, del Toro hat Kojima in Sachen Drehbuch etwas Nachhilfe gegeben.
Airwulf vor 5 Stunden @KleinerMrDerb Ok muss zu meiner Schande gestehen dass ich keine Pro habe und den Unterschied selbst nicht getestet habe. Dachte nur dass das Anbieten von Optionen erstmal eine gute Idee ist (mein Mitbewohner der eine Pro hat, legt da großen Wert drauf :-) )
Aber wenn es nicht so doll ist, ist natürlich auch nix gewonnen. :P
echttotalnettertyp vor 5 Stunden @Nipf
Ich wollte so was ähnliches wie Airwulf schreiben. Mass Effect ist top, gar keine Frage, aber umfangreicher als Star Wars es früher war ganz sicher nicht.
ColeTrain83 vor 5 Stunden Sehr nice.
Airwulf vor 5 Stunden Bin da bei dir Cole. Steht nicht jedem Spiel. Aber mal abwarten. Nintendo ist ja einer der fähigsten Entwickler da draußen.
Nelphi vor 5 Stunden Für die PlayStation Vita gerne!
Airwulf vor 5 Stunden Auch wenn es immer noch etwas weh tut dass ein Großteil des Expanded Universe über den Haufen geworfen wurde und man sich an gänzlich neue Konstellationen in der Lore gewöhnen musste (und teilweise immer noch muss), ich kann bis jetzt auch mit dem neuen Star Wars Universe etwas anfangen.

Ist halt nur schade wenn man bedenkt dass das alte EU soviele tausende Jahre Lore hatte und diese auch partiell richtig gut ausgearbeitet war. Mich hat es jedenfalls immer fasziniert. Und jetzt wird eben alles neu aufgebaut.

Ist zwar off-topic aber wenn Star Wars schon angeschnitten wird muss ich meinen Senf dazu geben :-)
OldCoon vor 5 Stunden Genau so wenigsagend, wie der erste Trailer. Also von sowas lass ich mich nicht mehr Hypen. Soldaten angeführt von nem "superzaubere" Typ. Bis jetzt seh ich nur mgs mit schwarzerpampe und große monster(Innereien auf dem Panzer). Is der Mann eigentlich Vater? Seh einen Kinderwunsch bei ihm. Er hatts ja mit Föten und Säuglingen xD
kingscrown vor 5 Stunden @ColeTrain83 naja der klassische amerikanische Western war auch nie meins ( Ausnahmen wie Pat Garet jagt Billy the Kid oder Nevada Smith ausgenommen).
Allerdings hat mich der Italo Western sehr schnell am Haken gehabt wie Hängt ihn höher Für eine handvoll Dollar oder auch Spiel mir das Lied vom Tod...
KleinerMrDerb vor 5 Stunden
Ich warte mal auf eine GOTY Edition in der die Cuts aus dem Film reingeschustert sind
Das ist jetzt schon passiert mit dem Day One Patch.

Einige schnipsel sind ab und an jetzt drinne aber den ganzen Film werden die da eh nicht rein bauen, weil es wenig Sinn ergeben würde einen 2 Std. langen zusammenhängenden Film da rein zu schustern
FlintBlackwater vor 5 Stunden Bei dem Screenshot zu den NPCs dachte ich sofort an Lara Croft =)
Schöner Test aber es klingt für mich so als würden FF 8,10,7 für mich die besten Teile bleiben.

Ich warte mal auf eine GOTY Edition in der die Cuts aus dem Film reingeschustert sind
ColeTrain83 vor 5 Stunden @kingscrown

Django kenne ich. Der war ganz gut. Ich tue mich generell mit dem Genre schwer. Aber danke
ColeTrain83 vor 5 Stunden So sind die Geschmäcker. Evtl kann mich Watch Dogs 2 ja wieder ein wenig mehr überzeugen was OW angeht.
KleinerMrDerb vor 5 Stunden @Airwulf
Im Gegensatz dazu fährt Squareenix im Moment eine vorbildliche Politik bei der PSpro mit den Alternativen für Grafik oder Frames
Naja... das es diese Option gibt OK... aber so wie sie in FF15 ist könnte ich auch drauf verzichten, denn das Einzige was mir im "PRO" Modus anders vorkommt ist die Weitsicht, denn die Unschärfe liegt sehr viel weiter entfernt aber ansonsten ist der Modus eher eine Zumutung, denn diese Weitsicht erkauft man sich mit "kleinen" aber dafür beinahe ununterbrochen auftretende Framedops.

Das Spiel läuft im Pro Modus immer etwas hackelig (Microruckler?) aber nie soviel, dass es dadurch unspielbar wäre jedoch nervig ohne Ende.
LeFeuchtmacher vor 5 Stunden @gott777 Dafür kann es einige Gründe geben. Simpel... die PS4 ist ausgeschaltet. Oder es ist nicht konfiguriert das im Ruhezustand Updates etc. geladen werden können. Oder das System ist nicht als primäre PS4 mit deinem Account verknüpft. Das Problem hast du z.B. wenn du mit einem Freund die Accounts sharest oder so.
Lance83 vor 5 Stunden @ColeTrain83

Lieber Open World als Backtracking Schläuche und 6 Stunden Vogelreiterzeremonie. Zudem hat die Open World bei Zelda Tradition, das erste NES Zelda war so konzipiert.
m_coaster vor 5 Stunden @saxxonde Auch Schläuche kann man wunderbar erkunden. Immer der Wand entlang.
m_coaster vor 6 Stunden @kingscrown Absolut! Schubladen zerschmettern und sich die Perlen rausklauben. Funktioniert nicht nur bei Filmen.
m_coaster vor 6 Stunden Das wird dann auch mal gekauft :D
saxxonde vor 6 Stunden
Aber sie (die Welt) hat immer zum Erkunden eingeladen,..
Vor allem FF13. Da kam man vor lauter Erkundung ja zu sonst nichts mehr. /s
Craigmac vor 6 Stunden @Colin (Fast) jedes Zelda hat bei Erscheinung eine "Neuerung" mitgebracht.. Sei es bei OoT die Tatsache, dass es das erste 3D-Zelda war (auch damals waren viele Fanboys ängstlich, da ein Zelda komplett in 3D ja gar nicht funktionieren kann...) oder bei Wind Waker der CelShading-Look, der damals förmlich zerrissen wurde und heute als zeitlos angesehen wird.. Die gennanten Spiele sind heute übrigens Klassiker... Also: bleibt entspannt und überzeugt euch, wenn es soweit ist, selbst.
Airwulf vor 6 Stunden Sehr gern :)
Ja Final Fantasy und PC-Umsetzungen sind glaube eh immer so ne Sache. FFXIII kam auch erst ne ganze Ecke später und hatte wenn ich mich recht erinnere auch nur wenige Grafikoptionen und -optimierungen.

Im Gegensatz dazu fährt Squareenix im Moment eine vorbildliche Politik bei der PSpro mit den Alternativen für Grafik oder Frames bei tomb raider und FF vielleicht wird es also auch auf PC noch werden.
kingscrown vor 6 Stunden @ColeTrain83 Sofort Django Unchained , Sukiyaki Western Django , und Das finstere Tal ansehen ;-)
Nicht alle Western sind auf dem John Wayne klassischer Western Trip ( Obwohl ich die auch mag ) ;-)
Reaver_411 vor 6 Stunden The Wolf Among Us Season 2!