Aktuelle Kommentare

Doppelkammertoaster vor 25 Minuten Ach Deutschland...
Heavy_Rain vor 1 Stunde Der deutsche Computerspielpreis ist doch jedes Jahr aufs neue eine peinliche Sache.
Boxman vor 1 Stunde

Activision bestätigt: Wii U > Xbox One
crackajack vor 2 Stunden @f1r3storm
Selber schuld wenn MS ihre Produktionsmenge lieber in wenigen Ländern in Regalen verstauben lassen anstatt sie allerorts durchzuverkaufen.

Ist mir total schleierhaft warum MS nicht wenigstens ein paar europäische Länder dazu nimmt. Nicht nur dass man zu viele Einheiten in wenige Länder lieferte, man verärgert einige Länder indem man sie nicht wie sonst ganz Europa sondern ganz speziell sie aussen vor lässt.
mad-sirf vor 2 Stunden @Harvey_Dent
ein paar "grössere" Länder sind da schon noch dabei die erst im September bedient werden, das ist dann doch zioemlich viel KLeinvieh:
•Argentina
•Belgium
•Chile
•Colombia
•Czech Republic
•Denmark
•Finland
•Greece
•Hungary
•India
•Israel
•Japan
•Korea
•Netherlands
•Norway
•Poland
•Portugal
•Russia
•Saudi Arabia
•Singapore
•Slovakia
•South Africa
•Sweden
•Switzerland
•Turkey
•UAE
Noble vor 2 Stunden es gibt eigentlich keinen einzigen logischen grund dafür:
grafisch nicht anspruchsvoll und erscheint auch für last gen und an den erwarteten verkäufen sollte es auch nicht liegen, wenn die wii u version noch immer erscheint
Harvey_Dent vor 2 Stunden Dafür sieht aber selbst die PS4 Version, in einem Promo Video, eher wie ein mäßiger Port aus.
Das würde wohl auch die One locker hinkriegen.
Bongstar vor 2 Stunden @HOMiE85 ziehen wir das pferd mal von hinten auf. Die ps3 kann bd abspielen. Qualität einer BD > DVD > LD > VHS. Alles Ok.
Qualität einer CD > Vynil (ja iwr können und hier streiten, ich sprech mal vom theoretischen vergleich) > MP3 > Streaming > Kasstete.
Noch dazu ist die Hardware für cd im bd-laufwerk integriert. Nen Wave-decoder hat die ps4 auch. warum also nicht abspielbar?
mikrowelle vor 3 Stunden Kommt auf die Beobachtungsliste!
Reaver_411 vor 3 Stunden Gemessen an den Meldungen der letzten Zeit vielleicht ein Problem grafischer Natur (was ziemlich armselig wäre, ob für MS oder Activision sei mal dahingestellt)?

Schade. Wollte mir das Game eigentlich gönnen, das letzte Spider-Man-Spiel das ich wirklich gesuchtet habe war Spider-Man 2 auf dem Gamecube.
Longbow vor 3 Stunden Habe das Spiel schon eine ganze Weile im Auge. Bin gespannt was am Ende daraus wird.
Jahsoldier vor 3 Stunden So schwer kanns ja nicht sein... Z.B. könnte man doch einfach nen 20er PSN Code beilegen oder nen halbes Jahr PS+...
Longbow vor 3 Stunden Ich bin angenehm überrascht. Vor ein paar Tagen sah es noch nicht so aus, als würden sie es schaffen.
Harvey_Dent vor 4 Stunden Die Versoftung eines Columbia Pictures Filmes (Sony), deren Rechte bei Sony liegen, erscheint erst später auf der Konkurrenz Konsole, zum Beginn des "Krieges" (oder Generation..), wenn jeder Grund zählt..mh..

Überraschender und zudem trauriger ist das fehlen der Vita Version.
Es erschien doch erst vor kurzem ASM für den Handheld, wodurch wohl einige Fans bereits vorhanden wären und sich wohl auch mehr ASM2 gekauft hätten, als für die Wii U.
Sony muss doch einen Vita Ableger wünschen und den Wunsch auch bei Activision durchdrücken können.
HOMiE85 vor 4 Stunden Ich finde es auch total doof, dass mein Blu-Ray Player keine VHS Kassetten abspielt. Blöder Materialismus!
Harvey_Dent vor 4 Stunden @firestorm, die Großen bedient man aber bereits (Japan wird eh wieder eine untergeordnete Rolle spielen) und was fehlt sind dann Länder wie Israel, Süd Afrika oder die Schweiz.

Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber keinen so großen wie Deutschland, England, Frankreich oder die USA.
Lorrn vor 4 Stunden schon lustig, es werden Spiele nominiert damit sie nicht ausgezeichnet werden.
S-Markt vor 5 Stunden wird zeit, daß stefan raab das übernimmt und einen gegenpreis entwickelt, der mit dem realitätsfernen mist, den die da veranstalten nichts zu tun hat. hat bei eurovision song kontest ja auch geklappt.
lab_rat vor 5 Stunden @CharonO :D Der war echt gut. :ugly:
Schnelllebigkeit und gerade mechanische Auswechselbarkeit sind doch 2 Traumfaktoren in der Wirtschaft.
bwort vor 5 Stunden @adventureFAN
Bin auvh Trials Neuling, deshalb gelten die Kritikpunkte nicht für mich. Freu mich auf den mp, wenn er bald aufm pc freigeschaltet wird. Grafik finde ich sehr gut bis jetzt in der pc beta und das Spiel macht echt Spass, obwohl das eigentlich gar nicht mein genre ist.
Nekator vor 5 Stunden Gute Aktion von Kalypso.
Nekator vor 5 Stunden Danke für den Artikel, das Spiel könnte wirklich eine Perle in der Zombie-Survival Einöde werden.
Bongstar vor 5 Stunden @Agent-Kiwi habe mir grade erst einen harmann-kardon cd-player von 2001 für 6 euro gekauft. das würde ich dir empfehlen. Allein die 90 watt für das abspielen einer cd ist ja schon unverantwortlich. Aber der 3D support würde mir auch fehlen, wenn ich einen 3d fernseher hätte, besonders nachdem die ps3 das auch konnte und ich so herausfand das hdmi 1.4 nur ein reines sofware update von 1.3a war.
S-Markt vor 5 Stunden @m_coaster
selten so einen unsinn gelesen. nur weil du deine musik auf dem handy abspielst bedeutet das noch lange nicht, daß alle anderen ihre cds wegwerfen.

cd, dvd und bluray abspielen sind grundfunktionen einer unterhaltungsplatform im wohnzimmer.
die hat sony in der letzten und vorletzten generation selbst zum standard gemacht. deshalb ist es nur verständlich, daß diese jetzt gefordert werden und sie sind kein schnickschnack wie videos sharen und screenshots machen, die nur von einer minderheit von leuten benötigt werden, die tatsächlich nichts anderes haben, als ihre spielerfolge, um ihr ego zu boosten.

der eigentliche grund, warum die multimediafunktionen wegfallen ist, daß sie durch kostenpflichtige download- und streamvarianten ersetzt werden. das sich darüber nur so wenige aufregen zeigt doch, wie viele sich schon zum bezahlvieh haben erziehen lassen.
mad-sirf vor 5 Stunden @f1r3storm
ja danke, habs jetzt auch ich hab das wohl nur nicht bemerkt, scheinbar hat sich das automatisch installiert.
Locke89 vor 5 Stunden @HCdevil Wie es zwischen 360 und Xbox One aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Zwischen den anderen Geräten besteht soweit ich weiß keine Verbindung der Leaderboards.
HCdevil vor 5 Stunden Sind die leaderboArds plattformübergreifend, zB zwischen one und 360 ? Hatte mal irgendwo sowas gelesen....
Lurelein vor 5 Stunden @f1r3storm Also ich Deutschland ist die PS4 aktuell nicht erhältlich ^^

Wollte meinem kleinen Cousin eine zu Ostern schenken und habe letzte Woche knapp 50 Telefonate mit Shops geführt und keiner hat eine :(
f1r3storm vor 6 Stunden @adventureFAN Man sollte aber bedenken, dass die PS4 auch schon in deutlich mehr Ländern erhältlich ist.
m_coaster vor 6 Stunden @Agent-Kiwi
Welche "morderne" westliche Mensch könnte bitte in der Steinzeit zurückreisen und Feuer machen? Eben keiner, weil man es heute nicht mehr braucht. Musik CDs sind ebenso am aussterben. Spotify, USB Sticks, Smartphone, überall hat man seine Musik, aber eben keine CD mehr. Die PS4 kann auch keine Kasetten abspielen... gut die CD ist noch stärker im Fokus, aber nicht mehr das was sie mal war. Mit BluRay sieht es schon anders aus, wobei das die PS4 ja teilweise kann.
Boxman vor 6 Stunden @adventureFAN

Von Microsoft hat man nix mehr gehört, seit man die 2 Millionen Marke geknackt hatte. Würde ich als Anzeichen nehmen, dass es sich nicht mehr gaz so gut verkauft wie gedacht und Titanfall auch nicht so der Systemseller war, wie man gehofft hatte.

Edit.: Seit dem hat man es wie Sony mit der PS3 gemacht und nur angegeben, wie viele man ausgeliefert hat. Würde sie sich auch gut verkaufen, hätte man auch nicht schon den Preis reduziert.
adventureFAN vor 6 Stunden @OwN
Echt so wenig?
Die hatten doch schon im Januar 3,9 Millionen:

http://www.product-reviews.net/2014/04/17/ps 4-vs-xbox-one-sales-milestone-with-silence/
OwN vor 6 Stunden @adventureFAN

Sollen um die 4,5 millionen sein.

Bin gespannt wie lange das noch so bleibt. Bzw was die E3 und das weihnachtsgeschäft bewirken.
Lorrn vor 7 Stunden der wird vermutlich direkt wieder bei MS unter Vertrag genommen, das neue Halo braucht schließlich auch einen dicken Sound
CharonO vor 7 Stunden Tjo, sein Glück würde ich sagen. Zwar wird man ihn überall mit diesem Sound identifizieren, aber er wird wohl nicht bei Cornflakeswerbung landen, sondern mit anderen Herstellern neue Arbeit finden können. Mich regt aber diese amerikanische Arbeitskultur besonders in diesem Sektor auf. Die Schnelllebigkeit und dieses mechanische Auswechseln. Dass ist ja selbst im Einzelhandel und in der Industrie nicht der Fall. Eklig.
Harvey_Dent vor 7 Stunden Nett wäre ein Hinweis eines Bungie Mitarbeiters, der sich bei reddit (afair) meldete und von gespannten Verhältnissen gesprochen hat und darüber dass O'Donnell eine (weitere?) Gehaltserhöhung wollte.

Anders würde das Feuern eines der besten Komponisten keinen Sinn ergeben, dank dem die Halo Serie erst so erfolgreich wurde und ohne die Bungie womöglich nicht mehr existieren würde.
Harvey_Dent vor 7 Stunden Traurig zu sehen, wie die Vita von Sony (und einigen anderen Publishern) in erster Linie nur mit Ports, von Jahre alten Spielen, versorgt wird.

Zwar hört man viel über Indie Spiele, aber wer nur für die, von denen ein Großteil auch für andere Plattformen erschienen/erscheinen, eine Vita kauft?
Ich würde mich zumindest ärgern, zum Launch 300+ € ausgegeben zu haben und heute (fast nur noch )Indie Spiele zu bekommen, die auch auf einem Smartphone spielen könnte.
crackajack vor 8 Stunden Der Start kann natürlich als gelungen bezeichnet werden.
Und angesichts dessen dass amazon.de die Konsole praktisch nur im März einige Stunden als lieferbar angezeigt hat und sonst nur irgendwelche Läden das Ding mit Aufpreis loswerden versuchen, dürften große Märkte noch weit lieferbeschränkter gewesen sein wie die tlw. bereits jammernden Amis.
Wirklich für die Zukunft aussagekräftig wird dann aber ob man auch in zwei drei Jahren weiterhin gute Verkaufszahlen hat.
In Japan dürfte der Hunger nach Konsolen kaum vorhanden sein (oder das Spieleangebot war einfach viel zu mager?) und hierzulande dürfte es auchh fraglich sein ob die wii-gamer zu "echten" Konsolengamern werden, ob die alten Tabletgamer was "richtiges" wollen oder ob die nicht wirklich konsoleninteressierten Gamer weiter mit Tablets ihren Spass haben.
adventureFAN vor 8 Stunden Und de XBone?
Hört sich jedenfalls nach ner guten Zahl an, aber der Vergleich fehlt =P
Boxman vor 8 Stunden Hab zwar etliche Stunden in Trials Evolution gesteckt, werd aber bei Fusion warten, wenn's eher ein Update ist.

Zum Thema Season Pass: Hab das auch auf Amazon gesehen, als ich erfahren hab, dass es eine Handelsversion gibt. Auch einer der Gründe, wieso ich warte. Werde mir aber den Season Pass kaufen, der mal warten kann angekündigt zu werden, wenn das Spiel schon raus ist.

Edit.: Andere Frage: Kann man noch mit einem Bravely Default Test hier rechnen oder ist die 2te Hälfte des Spiel wirklich so schlecht, dass sich kein Redakteur weiter trauen wollte?
adventureFAN vor 8 Stunden Durch euren Beta-Key hab ich ebenfalls Blut geleckt, darum hab ich mir jetzt erstmal Trials Evolution gekauft und suchte es gerade schon immer nach Feierabend.

Danach gehts an die Vorgänger und Trials Fusion wird sicher auch noch den Weg auf meine Festplatte finden =D
f1r3storm vor 9 Stunden @mad-sirf Bei mir war es gestern verfügbar.
mad-sirf vor 9 Stunden hmm immer noch kein update da
Nanco vor 9 Stunden Das Spiel würde mir auf einer PS4 mit MOVE-Steuerung richtig gut gefallen.
Es gibt zu wenig Möglichkeiten die Steuerung zu konfigurieren, obwohl das Kampfsystem an sich nicht komplex ist.


Ich habe z.B. eine Maus mit 4 Daumentasten und würde mir gerne Angriff "links", Angriff "rechts" und Angriff "mitte" auf die Tasten legen, das ist leider nicht möglich.
Man kann mit der Tastatur angreifen, indem man die Bewegung mit einem Mausklick zum Schlag vollendet. Das hat aber zur normalen Maussteuerung keine besonderen Vorteile.
HCdevil vor 19 Stunden weiss jemand ob man, wenn man selbst auf der one zockt, in den leaderboards die zeiten der freunde die auf ner 360 zockn sieht ? sollte im jahr 2014 doch machbar sein....
Heartz_Fear vor 1 Tag @Noble

Das ist bei den portablen Legospielen immer so, da kannst du locker nochmal 1-2 Punkte abziehen.
Ich find sie allerdings trotzdem gelungen, weil sie mich selber nicht mit so hoffnungslos vielen Steinen & der daraus resultierenden Unüberischtlich konfrontieren.
Noble vor 1 Tag gilt der test für alle plattformen? die 3ds und vita versionen sollen nach anderen websitetests ziemlich schwach sein, weil das gameplay vereinfacht wurde
adventureFAN vor 1 Tag Steam-Erfolge sind jetzt auch mit dabei =P

Ich spiel jetzt noch mal die ersten beiden Teile durch und dann gehts an den neusten Teil.
Hab die Storys schon gar nicht mehr richtig im Gedächtnis.
GeorgeHussein vor 1 Tag Was an dem alten System "verwirrend" gewesen sein soll, verwirrt mich.
Stalkingwolf vor 1 Tag Das es nur eine Klasse im ersten Teil gab, schreckte mich ab und ich habe es nicht gekauft. Wenn es nun 3 gibt, dann ist Teil 2 ein Blick Wert.