Aktuelle Kommentare

Prof_Dr_Faust vor 31 Minuten @ColeTrain83
Weil du in der Klinik was zu tun hast. :D
Ich konnte insgesamt nur vier oder fünf NPCs auf Kirche und Klinik verteilen. Hast du mehr?

Ich hänge übrigens im unsichtbaren Dorf fest...hast du das schon hinter dir? Das Level finde ich ganz schön heftig.
adventureFAN vor 34 Minuten @Elvoip
Sehe ich auch so.
Die erste Episode hat mich jetzt so garnicht gecatched.

Aber naja, soll ja besser werden?
Ich schau mir bald dann mal die 2. Episode an.
monkeyboobs vor 59 Minuten Die nächste Meldung zu Deck13 hat dann vermutlich was mit Stellenabbau und/oder Insolvenz zu tun?
Index1 vor 2 Stunden @OldCoon

Ja,sind sie...bei einigen Bossen sogar teilweise heftig.

Was den Wald betrifft und den Lumaria Schlüssel ,den hab ich Gestern gemacht und jetzt hänge ich beim Boss.

Natürlich nutz ich den Koop Modus auch.....
Z.B beim Boss in dem unterirdischen Gefängnis ...
Zwar hab ich gut ausgeteilt aber mit 3 Schlägen war ich down...Gut also wenn man zu zweit is und er auch mal meinen Mitspieler fokusiert
chiwanfan vor 3 Stunden Prima! Denn bis dahin dürfte den WiiU kaum jemand haben will und Spott billig sein…
Und ich endlich genug Geld gespart umso ein Ding zu kaufen… als Bundle.
Seb-o-mat vor 4 Stunden @Prof_Dr_Faust

Wenn du Rom besiegt hast, kommst du ohnehin in das Unsichtbare Dorf, egal ob dich der Kerl im Wald vorher verschleppt hat. Die bekannte Lampe ist ab diesem Zeitpunkt deaktiviert.
Seb-o-mat vor 5 Stunden @gigsen

Jupp, machen wir die Tage noch. Es gibt einfach zu vieles, was man abhandeln kann.
Harvey_Dent vor 5 Stunden So berauschend sieht es für die Wii U in der Tat nicht aus, da sie nach über 25 Monaten auf gerade mal 9,2 Millionen Einheiten kam (Ende Dezember 2014).
Nun werden es kaum sehr viel mehr sein.
Mit Blick auf die Releaselisten scheint ausschließlich nur noch Nintendo Spiele für zu veröffentlichen, weswegen keine Lizenzen durch andere Publisher hereinkommen und die eigenen Produkte (u.a. Bayonetta 2) sind auch nicht alles Verkaufshits, die es auf je über eine Millionen Exemplare bringen.
Da ist eine solche Verschiebung richtig bitter.

Sehe es daher ein wenig wie Gamascus.

Natürlich soll nicht dieses Jahr eine neue Konsole veröffentlicht werden, aber nächstes könnte ich mir durchaus vorstellen, da 4 Jahre zwar kurz sind, aber mMn nicht zu kurz.
Besonders wenn nächstes Jahr für den harten Fan noch ein, zwei Titel erscheinen.

So könnte man gar eine der PS4 und One überlegene Konsole veröffentlichen, zu einem ähnlichen Preis und sich so wieder den Support der Third-Partys sichern.
Natürlich muss dann der Spielesupport seitens Nintendo vom Start weg bis ins zweite Jahr gesichert sein, mit genügend Topspielen.

Den Punkt hat man wohl schon bei der Wii U nicht geschafft, da es zum Launch "nur" NSMNU gab, das nächste erst ~4 Monate später erschien (LEGO City: Undercover) und die Veröffentlichung der nächsten "zwei" (eines war wohl eher eine Art Stand-Alone Add-On) wieder fast 4 Monate dauerte (New Super Luigi U und Pikmin 3).
Im Weihnachtsgeschäft 2013 hatte man zwar Super Mario 3D World, aber der Titel wirkte wohl zu ähnlich wie die 3DS Episode und die Zelda Veröffentlichung war mMn eher traurig, da man sie wie einen neuen großen Titel ausschlachtete (hat sich mit 1,3 M. aber ordentlich verkauft).

Wenn Nintendo keinen besseren Support schafft, wird es wohl auch mit einer Wii U 2 schwer werden, an NES oder SNES Zeiten anzuknüpfen.
razkal vor 6 Stunden Hier noch mal wegen der miesen Grafik:

http://t.co/J9wNIrVFpz
http://t.co/jWaPqpghSP

Link direkt hier einpflegen hab ich nicht hinbekommen über Smartphone...
Sorry
ColeTrain83 vor 8 Stunden @Prof_Dr_Faust

Jo hab ich. Wieso fragst du? Ist das relevant? Die meisten hausieren bei mir bisher in der Kirche hehe.
sxBI0H4Z4RDxm vor 9 Stunden @Seb-o-mat
Sorry, bei dem Schlüssel kann ich leider nicht aushelfen, aber dafür bei der Türe. Sobald Du durch den Eingang in die untere Turmhälfte, mit den Balken, kommst, musst Du auf die gegenüberliegende Seite und Dich links, auf die untere Plattform, fallen lassen. Von dort aus, klappt der Sprung und landest direkt vor der Türe zum Jägerhaus ;)
Vorlan vor 9 Stunden @S-Markt Wir wissen aber wie gesagt nicht was passiert ist. Das folgende ist nur ein Beispiel und nicht direkt auf Kojima bezogen:
Was soll ein Firmenchef denn machen wenn ihm so ein kreatives Genie auf der Nase herumtanzt, eine Forderung nach der anderen raushaut und vielleicht sogar noch bei Versammlungen rumbrüllt? Ihm das Unternehmen überschreiben weil er ihn im Sinne der Kunden nicht kündigen darf? Und weil er ja ach so ein einmalige Person ist im Gegensatz zu Heinzchen Huber aus der Buchhaltung?

Darf es sonst noch was sein? Vielleicht ein einmalige Zucht fliegender Meerschweinchen?

Nein er entlässt ihn weil er unter dem Strich zu Problemen im Team und Unternehmen führt und er nunmal nur ein Arbeitnehmer und eben nicht der Chef ist.
Wäre doch noch lustiger wenn er das Unternehmen regelrecht erpressen könnte und sogar noch Belohungen einfährt.

Wie gesagt rein fikitives Beispiel soll nicht andeuten das Kojima irgendwas in der Richtung gemacht hat. Denn ich weiß es halt nicht. Nur gibt es für mich einfach Grenzen wo selbst ein Genie nicht mehr tragbar ist und im Sinne des Unternehmens vielleicht besser irgendwo anders hingehen sollte.

Das Minus hatte im übrigen nicht ich gegeben.
R.K.J vor 10 Stunden Schön das ihr hier unterschlagt wie From Soft aktuell mit seinen
Fans in bezug auf Dark Souls 2 umgeht. Das wird auch bei Bloodborn
passieren und es wird wider mit Herrausragend belohnt. Das hat
sich nicht mal Ubisoft gewagt, sich Technikpatches fürstlich bezahlen
zu lassen, Dark Souls 2 war ja auch ein downgrade. Das was vor dem
DS2 release gezeigt wurde wird jetzt 1:1 kostenplichtig verkauft
und das teuer.

gruß
Gamascus vor 12 Stunden @GeorgeHussein

Da ich ein mindestens so harter Souls-Fan bin, wie zwei der Redakteure hier, sehe ich das mit den guten Spielen natürlich anders ;-)
kilevox vor 13 Stunden Ein paar Leichen hab ich im wald noch nicht geplündert, wollte mich erst an den boss und die abkürzung machen und bin dann gestern in byrgenworth (wie mans auch immer schreibt) hängen geblieben. Da ich aber bis jetzt kein coop gespielt habe, sollte der schlüssel ja noch zu finden sein.
kilevox vor 13 Stunden Schlecht war lords of the fallen nicht, auch wenn es mit ein paar problemen bei release zu kämpfen hatte. Mal abwarten was teil 2 dann zu bieten hat, ein preorder kauf wird es sicher nicht werden.
Boxman vor 15 Stunden

Geb ja zu, dass ich gehofft hatte, das es Zelda dieses Jahr noch schafft. Ist aber wohl typisch für ein TLoZ verspätet zu werden.
Keinen E3-Auftritt find ich aber seltsam. Man sollte doch zumindest einen Trailer zeigen, damit die Leute heiß auf drauf bleiben.
sxBI0H4Z4RDxm vor 15 Stunden @Seb-o-mat
Hi Sebastian, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar ist die Gittertüre, mit der abwärtsgerichteten Leiter, beim ersten Antreffen, von der anderen Seite, verschlossen. Diese lässt sich dann erst nach der Kirche, mit dem Altar, öffnen und kann somit zukünftig als Abkürzung genutzt werden.

Edit: Man könnte vielleicht noch erwähnen: Sobald man den Platz, mit den brennenden Kreuzen erreicht, kann rechts Alfred, vom Bund der Jäger, mit der Glocke herbeigebimmelt!? werden, als Unterstützung beim "Schnitzel"-Boss :wink: Vermutlich aber nur, wenn man mit ihm vorher kooperiert hat. Btw. ich habe offline gespielt.

@Prof_Dr_Faust
Ich kann Deinen Tip leider nicht bestätigen, habe auch die Jägerrüstung aus der Kanalisation an und bei mir lies sich die Türe problemlos, nach dem Lesen der Warnung, öffnen. Einzigster Unterschied war, dass ich den Umhang/Mantel (Jäger-Gewand) getauscht habe und zwar in den gleichen Mantel (Jägergewand), nur dass dieser mehr Wahnsinn-RES hat. Ist am Anfang des Bezirks zu finden (schwarzes Loch).
monkeyboobs vor 16 Stunden Wenns nur nach mir ginge, würden 2-3 große Titel im Jahr reichen. Dieses Jahr Splatoon, Xenoblade Chronicles X und Yoshi's Woolly World, nächstes dann Star Fox, Zelda und, ähm, dann kann die nächste Konsole kommen ;)
Elvoip vor 16 Stunden Also Kimmy Schmidt war gar nichts für mich hab mir die erste folge auf Netflix angeschaut, ich wollte die Serie wirklich mögen aber so viel wie ich mich da Fremdschämen musste weil der hauptchar sich wie ein gestörter 3 Jähriger verhält. Mir ist klar Bunker kein kontakt zur ausenwelt aber trotzdem ich find ihr verhalten nur affig und nicht lustig.

Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Humor da ich die 1 Episode auch kein bisschen lustig fand.

Aber eventuell geb ich der Serie nochmal eine chance wen die meisten hier der meinung sind das sie wirklich gut ist. Nur die 1 Episode wo ich geschaut habe hat mich bisher abgehalten weiter zu schauen.
Nelphi vor 16 Stunden @GeorgeHussein Na ja, ich habwe einige gute Spiele!
An sonnsten gebe ich recht, Zalda wird so oder so die Verkaufszahlen anheizen, die Frage ist nur wie stark! Wäre ein Release zum Weihnachtsgeschäft nicht Sinnvoll?
Egal, bei mir kommt die WiiU dann zum Zaldarelease, und ich kann dann einiges an Spielen nachholen! Vielleicht finde ich ein Günstiges Angebot bis dahin! MIr wurde damit noch mehr Zeit verschafft! Ganz Einfach!
Ich hoffe nur, dass Morpheus mir nicht in die Kauflust auf die WiiU versaut...hmmm
saxxonde vor 16 Stunden Da man qualitativ über das Spiel nicht allzusehr meckern kann (mal davon abgesehen dass es keine eigenen Ideen hatte und inhaltlich äußerst platt und klischeehaft daherkam), setze ich einfach mal meinen Alu-Hut auf und sage: Vielleicht gab's im Vertrag eine Klausel, die sich auf irgendwelche Mindestverkaufszahlen oder einen Metacritic-Schnitt bezog und nicht erfüllt wurde. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas in einem Publishing-Vertrag stünde.
tacc vor 16 Stunden Das Spiel war vermutlich zu gut. Das passt einfach nicht in Bild:
http://en.wikipedia.org/wiki/CI_Games
OldCoon vor 17 Stunden @S-Markt btw ohne den Willi hatte es die Spiele nie gegeben
Prof_Dr_Faust vor 17 Stunden @ColeTrain83
Ja, ein Boss, aber hast du auch den Zugang zu der Klinik freigemacht? Die Klinik vom Beginn.
Prof_Dr_Faust vor 17 Stunden @Seb-o-mat
Ich bin zwar auch auf deine Weise in das Dorf gelangt, hab mich dann aber auch so schnell wie möglich wieder verdünnisiert bei der nächsten Laterne. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr an diese Lampe teleportieren kann, nachdem ich an den Eingang des "Dorfs" teleportiert wurde - nach dem Kampf gegen die geistlose Spinne.
Ist das ein Fehler oder so gewollt? Hab nämlich massig Probleme in dem Abschnitt. Vor allem gibt es dort in einem großen Raum 3 individuell sehr starke menschliche Gegner...für mich unmöglich sie zu besiegen.
ColeTrain83 vor 17 Stunden @Prof_Dr_Faust

Iwie beschleicht mich das Gefühl das ich nicht alles entdeckt hab..so groß wie der war. Da gab es ja nur den einen boss, Right?
KleinerMrDerb vor 17 Stunden @SabzOne
Also in Bezug auf bessere Ladezeiten und Bildrate ?
Die Zeiten sind vorbei, weil die Spiele doch eh auf die Festplatte installiert werden und die Disk nur noch als Startcheck gebraucht wird.

Also nein... leider ändert sich da nichts ausser, dass du keine Disk brauchst.
KayTwo83 vor 18 Stunden @masta Danke fürs Angebot. Ich Adde dich später. Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren. Die letzten 15% seiner Lebensleiste machen mir zu schaffen. Aber wie immer bei den Souls Spielen, wird auch er irgendwann nur noch eine Trophäe sein ;-)
Prof_Dr_Faust vor 18 Stunden @ColeTrain83
und vor allem riesig. Als ich dachte es geht nicht mehr weiter, hat ich erst ca. die Hälfte.
ColeTrain83 vor 18 Stunden Ja ja der verbotene Wald...war lustig.
SabzOne vor 19 Stunden Das Spiel verkauft sich aber auch wie warme Semmel. Nichts mehr zu holen in meiner Region. Selbst Amazon hat es erst nächstes Wochenende wieder am Start. -.-
Ich meide es eigentlich, aber weiß jemand ob sich der digitale Kauf lohnt ?
Also in Bezug auf bessere Ladezeiten und Bildrate ?
mastacheap-N7 vor 19 Stunden ... :)

naja, bei dem ein oder anderen boss hol ich mir dann doch schon hilfe. z.b. war für mich der dritte boss ohne hilfe ne qual...hab mir dann nen npc gerufen.

jedenfalls gut zu wissen.
hoffe der patch kommt anfang der woche. sowas extremes (das du einen spielstand nach vielleicht 15+ stunden "verlieren" kannst) sollte nicht passieren...
S-Markt vor 19 Stunden ja, supie, die blöde linke taste meiner blöden logitechmaus ist nicht mehr entprellt, deshalb klickt die dauernd zweimal.
S-Markt vor 19 Stunden @Vorlan

seh ich ein bischen differenzierter. wer wären denn die ganzen geldsäcke ohne die kreativen köpfe? ein hideo kojima hat ganze generationen von spielern glücklich gemacht, ein willi vorstandsvorsitzender nur ein paar hundert aktionäre. die frage ist doch: wer stellt wirklich einen wert da und wer hat seinen job nur, weil er vor den richtigen leuten gebuckelt hat.

wenn ich wählen muß welche seite für mich als kunde wichtiger ist: ganz klar kojima!

ja, ich weiß, die kaufmänner machen auch ihren job und das marketing und die buchhaltung... aber die sind alle viel austauschbarer, als die kreativen.
OldCoon vor 19 Stunden Sind die Gegner im koop stärker?
mastacheap-N7 vor 19 Stunden @KayTwo83

könnte dir gleich helfen, wenn das klappt.

hab nur keinen plan wie das mit den passwörtern funktioniert, bzw. ob mein lvl (32 im moment) nicht zu hoch ist zum "beschwören".

falls du ihn allein schaffen möchtest - molotowcoc kails spätestens in phase 3
Seb-o-mat vor 19 Stunden @annaglaser

Vielen Dank für deine großartige Mithilfe! Den Abschnitt hatten wir so weit sogar schon fertig, es scheitert nur an zwei Dingen: dem erwähnten Schlüssel und der Tür auf dem Holzvorsprung. Kannst du noch mal sagen, wie genau man dorthin kommt? Springen klappt einfach nicht, es ist zu weit....
Prof_Dr_Faust vor 19 Stunden @mastacheap-N7
Da hast du recht. Alles ist so detailreich und wirkt unglaublich stimmig. Die Farbgebungen sind unglaublich gut gelungen, zumindest für mein Auge.
Zum Beispiel der Arbeitsraum im Traum des Jägers. Grafisch ist das verbesserungswürdig, aber durch das Artdesign wird das locker wett gemacht.
Am Ende muss bzw. soll es gut aussehen und das tut es.
Nerdrage vor 19 Stunden Lieber das als die ganze unfertige scheiße, die sonst so released wird.
Prof_Dr_Faust vor 19 Stunden Wer spielt denn Bloodborne im ersten Durchgang schon im Coop? Wenn man schon alles gesehen und erlebt hat, verstehe ich das auch, aber doch nicht im ersten Durchgang...
Da geht doch das ganze Feeling verloren.

Selbst schuld. :wink:
Agent-Kiwi vor 20 Stunden Ich hoffe nur dass das Spiel nicht unter diesem ganzen Drama leidet.
KayTwo83 vor 20 Stunden :-( Pater Gascoigne ärgert mich. Will sich einfach nicht umhauen lassen. Gibt es davor noch irgendwo einen versteckten Boss?
Jaques vor 20 Stunden Nintendo soll mal schön so lange daran arbeiten, bis sie zufrieden damit sind. Wie sie es ja eigentlich immer tun. Je besser das Game wird, desto besser für alle, die es zocken werden.
Vorlan vor 20 Stunden @S-Markt Egal wie talentiert er ist. Selbst der talentierste Mann kann seinem Chef nicht auf den Schreibtisch kacken und auf eine Gehaltserhöhung hoffen. Konami wird wohl auch nicht Just4Fun einen ihrer namenhaftesten Leute rausgeschmissen haben sondern es muss richtig gekracht haben. Klar kann auch Konami ihn unter Druck gesetzt haben und ihm regelrecht Fußfesseln ansetzen wollen. Tatsache ist einfach wir wissen nicht was hinter dem Vorhang ablief.

Denke da mit dem Finger nur auf eine Seite zu zeigen dürfte jedenfalls falsch sein.
gigsen vor 20 Stunden so boss 3 down jetzt gets wohl erst richtig los das spiel ^^
hab auch schon mal coop gespielt

ds1 führt zwar noch immer mit abstand aber blood ist jetzt zumindest in sichtweite :ugly:

an der stelle wenn man den kelch findet und das große erkunden anfängt ist der eurogamer guide übrigens nicht gerade hilfreich ..oder täusche ich mich da? ;)
GeorgeHussein vor 20 Stunden @Gamascus Das ist genau die Strategie, die SEGA direkt vor die Wand gefahren hat. Eine Hardware nach 2 Jahren einfach fallen zu lassen ist keine vertrauensbildende Maßnahme.

Die PSone haben sich vielleicht besser verkauft, aber gute Spiele erscheinen fast nur auf WiiU. Mein erstes PS4-Spiel wird wohl Arkham Knight und ich habe das Ding seit Release hier stehen.
mastacheap-N7 vor 20 Stunden was die technische seite anbelangt, trifft es sicherlich zu.

dafür sind sie aber geradezu meisterhaft darin, eine unglaublich dichte atmo zu schaffen. es wirkt stimmig, mit unglaublich vielen details. überall brennen fakeln, lampen, kerzen. es qualmt aus schornsteinen oder feuerstellen. so viele in der welt plazierte objekte, die zur stimmung beitragen.





hab bisher gut 16h gespielt und stehe erst vorm 4. boss. schätze also mal, dass ich nichtmal ein drittel gesehen habe, bin aber bisher restlos begeistert (bis auf einige kleine punkte).
gilligan vor 21 Stunden Also ich bin doch etwas (positiv) überrascht vom Schwierigkeitsgrad, nachdem ich in DS2 durch die Hälfte der Bosse quasi durchgerannt bin, hatt mich hier bereits der erste wieder auf den Boden zuruckgeholt.

...ich guck erstmal woanders :D
lord-matte vor 21 Stunden Scheiß PS4 exklusiv... Wollte mir erst ne PS4 holen, wenns n gutes Bundle für unter 300 gibt. Kein Problem, ich kann warten. Hab auch grade erst meinen PC aufgrüstet. Ich kann warten. Hab eh noch genug zu zocken. Ich kann warten. Hab noch nicht mal Demon Souls richtig gespielt. Ich. Kann. Warten.