Aktuelle Kommentare

dennisweinberger vor 1 Stunde Wo kommt thanos vor?
Ultra geiler Film, kann ich nur empfehlen. Selten so gelacht
Heartz_Fear vor 3 Stunden @KleinerMrDerb Danke ^^
Baumkuchen vor 4 Stunden @KleinerMrDerb ohne es selbst probiert zu haben:
Aber bist du mal mit dem Pro Controller über den Home-Button ins Menü und hast von dort aus versucht, die Controller neu zuzuordnen? Dort wird die Option ja geboten... immer noch umständlicher als gewohnt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es über den Weg erst einmal funktioniert.
Die Schlau-Steuerung lässt sich vor und auch während der Rennen in Pause Menü deaktivieren. Am besten gleich den automatischen Temporegler mit abschalten, wird separat gelistet.
strey7 vor 4 Stunden was soll die News ich als eingefleischter ps4ler. wann kommt endlich ein neues dead space.??! mann hab ich die teile gesuchtet
Harvey_Dent vor 6 Stunden Aber wenn man ehrlich ist, hat Sony jetzt nicht gerade Herzblut in die PS4 gesteckt oder etwas ausprobiert.
Innovationen sehe ich in der PS4 nicht, sondern "nur" "ordinäre Stangenware".
Kein Cell mehr, keine Emotion Engine oder sonst etwas exotisches.
Auch versuchte man es nicht mit Bewegungssteuerung (Wii), einem anderen Controller (Wii U) oder der Mobilität der Konsole (Switch).
Einzig der GDDR5 RAM unterscheidet die PS4 von der One (und die GPU, weil die One auf eSRAM setzen muss) und der war ein Risiko.
Hat sich ausgezahlt, hätte aber wohl auch anders laufen können.

Hinzu kommt der nun kostenpflichtige Onlinedienst und mit Ruhm hat man sich die ersten zwei Jahre auch nicht bekleckert, wenn wir von exklusiven Spielen reden.

Also ja, viel Mühe oder Arbeit hat es Sony nicht gekostet, in Führung zu gehen.
Man konnte nur MS Fehler ausnutzen bzw. hat von profitiert.

Mit einem Verkaufspreis von 399 € der One und mit der gleichen Leistung sähe der heutige Markt anders aus.
Man setzte aber nicht auf GDDR5 RAM, wollte Kinect in die Wohnzimmer bringen und mit Always On wohl auch das Spielen "revolutionieren".
BBOB vor 6 Stunden @Sadako Vermutlich warst Du zu "blöd". Denn eigentlich ist der Controller supereinfach zu öffnen, zu modifizieren und wieder zu schließen. Da habe ich mit dem PS3-Controller vieeel mehr Eingewöhnungszeit gebraucht und da ist dann alles trotzdem viel friemeliger. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du beim Xbox360-Controller das Batteriefach entfernst, siehst Du einen kleinen Aufkleber mit Strichcode. Den musst Du entfernen, denn darunter befindet sich eine weitere Schraube, die es sonst nahezu unmöglich macht den Controller zu öffnen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel. Denke mal, es lag daran, sonst wüsste ich keine Hinderungsgründe. Beste Grüße
BBOB vor 6 Stunden @Saldek Treffend formuliert, aber wer sich beleidigt fühlt, hat Recht.
Viator vor 7 Stunden F-Zero
ColeTrain83 vor 7 Stunden @gott777

Och ich habe nicht gespoilert, keine Sorge..lass dich überraschen!
markus36079 vor 7 Stunden @KingKongPunch
Nein, ich kritisiere Sony nicht dafür,warum auch.ich finde es sogar sehr gut für sie und die Gaming Industrie .ich gehe nur auf dad überzogene Video von Harvey Dent ein und wollte nur sagen das Sony es lieber wie Microsoft mit ihren Sparten hätte. Mehr wollte ich nicht sagen.
SgtBurst vor 7 Stunden Bitte Nintendo, vergesst Metroid nicht!
cts vor 7 Stunden @KleinerMrDerb bei einem begehrten Spielerelease?
KingKongPunch vor 7 Stunden @markus36079

Also kritisierst du Sony auf einer Gaming Seite dass Sie im Bereich Gaming alles richtig machen und dauernd tolle Spiele bringen? Als Spieler wäre ich lieber Sony
KleinerMrDerb vor 8 Stunden @Heartz_Fear

Deine der Auswahl der Karre +/- drücken dann siehst Du die stats und die fahrhilfen
Schnubbii vor 8 Stunden @saxxonde Doch, meines Wissen nach wurde Half-Life 2 nachträglich indiziert bzw. geschnitten. Ich hab auch noch die Release-version da, die ist ungeschnitten. Aber ich habe (leider) auch Episode 1 und 2 in Steam, und die sind beide geschnitten. Einmal nicht aufgepasst beim Key kaufen...
Schnubbii vor 8 Stunden War ja auch äußerst lächerlich, dass man Half-Life überhaupt indiziert hat.
markus36079 vor 8 Stunden @Harvey_Dent
Ist ja alles schön und gut mit den Konsolen aber ich glaube alles andere sieht nicht so rosig aus. Da denke ich schon manchmal ,dass Sony und Microsoft wie Schüler sind. Der eine ( Microsoft) nur Einsen außer ein befriedigend ( Gaming Sparte) und der andere Schüler (Sony) nur vieren und fünfen ,außer eine eins ( Gaming Sparte).;-) ich wäre lieber Microsoft.
KingKongPunch vor 9 Stunden Ein Vergleich zur PS3 und PS2 zur damaligen Zeit wäre cool
KaeptnQuasar vor 9 Stunden @HypedOne Man munkelt, daß das tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnte. :D hehe
Harvey_Dent vor 9 Stunden Und Sony gerade so
Heartz_Fear vor 9 Stunden Wie deaktiviere ich diese blöde Schlau Steuerung?
Phoney vor 9 Stunden Bisher habe ich jeden Minute genossen, Stimmung und Atmosphäre passen. Das Design ist richtig gut und v.a. passend in drückenden entsättigten Farben, um nicht zu sagen Grautönen gehalten.
Ich kann es nur empfehlen.
saxxonde vor 9 Stunden @adventureFAN Das war doch meines Wissens nie indiziert. Ich hab noch die Lizenz vom Release 2004 und mein HL2 ist ungeschnitten. Kein schwarzes Blut und was es da sonst so gab. Hab später die Version aus der Orange Box noch bekommen und an irgendwen weitergegeben und das war damals auch nicht geschnitten, soweit ich mich erinnere, auch die beiden Episoden nicht, obwohl ich das ehrlich gesagt erst nochmal checken müsste.
S-Markt vor 9 Stunden @gott777

Thanos kommt drin vor? Na toll, ColeTrain, Du alter Spoiler :-.)
der war doch schon im ersten film und drax hat auch ne ansage gemacht
adventureFAN vor 10 Stunden Warum nicht direkt auch HL2? =/
KrassDrauf vor 10 Stunden Würde ich nicht empfehlen. Bei der Bildschirm Größe und nur halber Auflösung des New 3DS, ist doch dessen Bild schon ein Pixelbrei, würde ich die paar Krücken mehr auch für nen 3DS ausgeben. Aber zugunsten der Ergonomie entwickelt man bei Nintendo die Geräte wohl nicht weiter. Ob Switch oder DS, immer dieses Butterbrotbox Format... Ich kann den New 3DS XL nicht länger als 10 Minuten bedienen, weil ich dann Verspannungen und Krämpfe bekomme, von denen ich vorher nicht Mal wusste, dass es solche überhaupt gibt.
Slenderbanana vor 10 Stunden @gigsen

Z.b. wurden in der last gen die meisten spiele auf der 360 entwickelt und dann nur auf ps3 und pc portiert.

Wäre es andersrum könnte man für den pc einiges mehr rausholen und die 360 version wäre deutlich mieser.

Wenn man sich entschließt nur für high end pc's zu entwickeln, kann man sich deutlich steigern. Da man den mist dann nicht auch noch auf konsolen portieren muss
ofc81 vor 10 Stunden @HanssDampf
Boah, das hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte von nem Kumpel die Disketten für meinen Amiga 500 bekommen. Gute alte Zeit.
Airwulf vor 10 Stunden War gestern im Kino. Mir hat gut gefallen, dass man sich Zeit genommen hat, den Charakteren noch mehr Tiefe zu geben. Muss aber gestehen, dass mir dieser CGI Overkill einen Touch zu viel war. Aber geht halt in intergalaktischen Dimensionen (gepaart mit dem Comic-Genre) wohl nicht anders. Hat mir aber trotzdem wirklich gefallen, der zweite Teil. :-)
Sadako vor 10 Stunden Es ist halt ein Horrorspiel. Wo der Fokus eben nicht auf der reinen action liegt. Logisch gibt es da weniger Verkäufe wie bei "Hirn aus kost"
Hoffe aber, dass Capcom an der Formel weiter festhält. Sonst war es das für mich nach einem Lichtblick mit Resi schon wieder.
HanssDampf vor 10 Stunden @ofc81 Moonstone. Für immer und ewig...
Sadako vor 10 Stunden Ich war echt froh, dass ich damals nur die ungeschnittene Version kannte. Als ich zufällig mal die geschnittene zu sehen bekam. Wirkte es doch ein wenig lächerlich mit den Robotern anstatt der Soldaten. :)
Sadako vor 10 Stunden Sieht wirklich interessant aus. Ich rechne wenn ich das Spiele nochmal zwei Stunden Spielzeit drauf. Aber lieber noch ein wenig warten. Wenn ich nicht zu vergleichen, Resi 7 war auch weit schneller durch als ich gedacht hatte. Manche Spiele kann man gar nicht groß mit Erkundung und Neugierde Strecken :)

Trotzdem liest sich Spitze.
savagemartin vor 11 Stunden @KleinerMrDerb Prinzipiell ja, allerdings dann ohne Zelda und Mario Kart.....
ofc81 vor 11 Stunden So langsam dürfte ja nicht mehr so viel aufm Index stehen...
Condemned87 vor 12 Stunden Das war ein Junge mit einfacher, stinknormaler Frisur und leuchtenden Augen. Alles nur als Silhouette - keine Gesichtszüge oder andere Merkmale wie Nase. Trifft auf 99% aller Kleinkinder zu, denke ich. :D

bwort vor 12 Stunden Gehe am Samstag rein. Fand den ersten Teil einfach zu gut. Dieser und Deadpool. Der Rest dieser Marvel Avenger und was weiss ich Grütze kann ich nicht mehr sehen.
KingKongPunch vor 12 Stunden Hoffen wir mal das nach Mario Odyssey noch was kommt nächstes Jahr....
ColeTrain83 vor 12 Stunden @gott777

Vom Schatten sah man doch nur die Augen, oder? Hatte der so viel Profil?
GeorgeHussein vor 12 Stunden Cool, nur noch ein paar Jahre und das Spiel ist endlich fertig.
gigsen vor 12 Stunden @Harvey_Dent

ja ich meinte was meinst du von wegen konsolen halten den vortschritt auf :D
gott777 vor 12 Stunden Aaahhh, fein, der Freitagsbeitrag :biggrin: Da mir familiär begründet Kino momentan versagt bleibt, freue ich mich darauf, es bald als legalen Stream sehen zu dürfen. Fand Teil 1 auch ganz spaßig, vor allem, da vieles neu und frisch war und man nicht zuviel davon wusste. Teil 2 wird also auch ein netter Popcornabend auf der Couch. Danke für den Bericht. Ich halte auf eure Meinung mehr als auf die der ganzen professionellen Rezensenten...

Thanos kommt drin vor? Na toll, ColeTrain, Du alter Spoiler :-.) Ich wollte ohne jegliche Vorahnung in den Film und der Bericht hielt sich ja sehr angenehm spoilerfrei zurück.
Jaques vor 12 Stunden Ich schätze, auf "Fez" kann ich warten bis ich tot umkippe. Und wenn's das letzte Spiel ohne AK ist, sie werden einfach behaupten mehr wär da nicht... :(
ColeTrain83 vor 12 Stunden Sehe es ähnlich. Der erste ist einfach genial. Der zweite ist sehr gut und mit genialen Momenten bestückt. Besonders gelungen fand ich die indirekte Charakterisierung von Thanos in Hinblick auf den anstehenden Infinity War. Das war einfach famos. Dazu viele schöne, sentimentale Szenen und tolle Ausarbeitung der Helden.
es_lebt vor 12 Stunden @Lance83

Ich spiele Victor Vran gerade mit zwei Freunden im Koop. Ist eine erfrischende Abzweigung vom üblichen Diablopfad. Klar kloppt man auch hier in Dungeons Monstermassen, aber statt zig Zaubern hat man nur zwei und dazu kommen drei Fähigkeiten abhängig von der ausgerüsteten Waffengattung. Ist anfangs etwas irritierend, keinen Talentbaum zu haben oder Kleidungs-Loot zu sammeln, deswegen wirkt das Spiel gerade in den ersten Stunden etwas unflexibel. Nachdem man sich aber durch ein paar Waffen probiert hat, anfängt, das Transformationssystem zu begreifen und sich mit den Perks via sammelbaren Karten anfreundet, macht es uns zumindest relativ viel Spaß. Uh, und aktives Ausweichen!
KleinerMrDerb vor 13 Stunden So hätte der 2DS schon immer sein sollen und so hätte ich ihn mir auch geholt, denn das 3D ist und bleibt ein technisch unausgereiftes Gimmick was trotz des "NEW" Augen-Trackings regelmäßig zuckt, bricht und andere Faxen macht.
gott777 vor 13 Stunden Grusel ohne Jump-Scares könnte mein Ding werden. Auch wenn meine Frau mich bei Limbo bat aufhören zu spielen, der Schatten hatte zu frappierende Ähnlichkeiten mit unserem eigenen Sohn und das ging ihr alles zu nahe. Inside werde ich wohl auch eher alleine spielen müssen.
KleinerMrDerb vor 13 Stunden @savagemartin

Und mit einer gebrauchten Wii wirds noch günstiger?!
savagemartin vor 13 Stunden @KleinerMrDerb wenn dem ganzen der Sinn fehlt würde ich empfehlen eine wiiu zu kaufen. Kommt günstiger als ne switch.
monkeyboobs vor 13 Stunden Mario Kart, Mario Kart, lalala, Mario Kart!

Heute morgen sofort heruntergeladen und morgen geht's mit FAST, Mario, Snipperclips und Zelda zum dreitägigen Familientreff ins Berghotel, holladriho :D