Indie Games Sammelthread

  • Seite

    von 6 First / Last

    zurück
  • Longbow 18 Dez 2007 07:21:08 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Mir ist vor Kurzem die Idee gekommen, hier mal sowas wie einen Sammelthread für interessante, aber unbekannte, Indie Spiele aufzumachen. Hier kann man dann Spiele vorstellen, von denen man gehört oder gelesen hat oder die man sogar gespielt und für gut befunden hat, die aber sonst für gewöhnlich auf keiner großen Spieleseite wie PC Games, Gamestar und Co erwähnt werden.

    Aquaria
    Wurde hier schon in einem anderen Thread von UncleLou vorgestellt. Alles weitere dort.

    Jets 'n' Guns
    Arcade Sidescroller; Für Leute, die sich noch an Namen wie X-Out, Apidya, R-Type, Katakis oder Xenon erinnern können. Gibt es auch auf deutsch.

    Starscape
    Arcadeshooter im Asteroidsstil mit Ressourcensammeln und Waffenforschung.

    Mr Robot
    Ein Genremix aus Adventure, Jump 'n Run und Rollenspiel.

    Eschalon: Book I
    Ein klassisches, rundenbasiertes Rollenspiel im Stil von Ultima.

    Age of Decadence
    Ein postapokalyptisches RPG in einer Welt, die an die Zeit nach dem Fall des römischen Imperiums erinnert. Still Work in Progress.

    Flatspace
    Ein Spiel ähnlich wie Space Rangers: Dominators, nur in 3D und in Echtzeit.

    Escape Velocity Nova
    Elite in 2D.

    Star Defender 2
    Ein Shoot'm up im Stile Space Invaders.

    Alien Shooter
    Ein Actionspiel mit isometrischer Sicht und viel rotem - in der deutschen Version grünem - Blut.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Lea Mitarbeiter 18 Dez 2007 14:06:06 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 8 Jahren
    Bis auf Alien Shooter kenn ich keines der Spiele :) Muss ich mir mal anschauen :)
  • inthehouse 18 Dez 2007 14:42:02 5,984 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    und ich kenn nicht mal das :(

    Xbox Ambassador

  • Lea Mitarbeiter 18 Dez 2007 14:48:12 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 8 Jahren
    Man könnte eigentlich dazu mal ein schönes Special machen :) Und sie gegebenenfalls in einem Sammel-Review (wie WiiVC/XBLA) reviewen :)

    Allerdings nur, wenn es von Eurer Seite interessant ist....Ihr entscheidet :)
  • Heavy_Rain 18 Dez 2007 16:44:29 1,188 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 8 Jahren
    Alien Shooter 2 habe ich mal gespielt ist halt doch etwas eintönig auf Dauer. Dafür hat es wahrscheinlich mehr Blut als Manhunt.^^
  • Syrok Designer, Tarsier Studios 18 Dez 2007 17:00:11 14,033 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 7 Jahren
    Lea wrote:
    Man könnte eigentlich dazu mal ein schönes Special machen :) Und sie gegebenenfalls in einem Sammel-Review (wie WiiVC/XBLA) reviewen :)

    Allerdings nur, wenn es von Eurer Seite interessant ist....Ihr entscheidet :)

    Yes, please. :)

    Edit: Ups, falsche Sprache. ^^
  • OtaQ 18 Dez 2007 19:38:33 987 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Monaten
    Registriert vor 8 Jahren
    Lea wrote:
    Man könnte eigentlich dazu mal ein schönes Special machen :) Und sie gegebenenfalls in einem Sammel-Review (wie WiiVC/XBLA) reviewen :)

    Allerdings nur, wenn es von Eurer Seite interessant ist....Ihr entscheidet :)

    Fänd ich super! Ebenso mit FREEWARE Spielen!!!
  • Longbow 18 Dez 2007 21:23:05 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Lea wrote:
    Man könnte eigentlich dazu mal ein schönes Special machen :) Und sie gegebenenfalls in einem Sammel-Review (wie WiiVC/XBLA) reviewen :)

    Allerdings nur, wenn es von Eurer Seite interessant ist....Ihr entscheidet :)
    Die Idee find ich gut. :)

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • BathiBoi 18 Dez 2007 21:49:07 21,319 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Stunden
    Registriert vor 8 Jahren
    http://www.astatix.com/crimsonland-download.php

    klasse game. kann man bis zur vergasung zocken
  • Longbow 21 Dez 2007 19:58:33 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Hier mal ein paar Freewaregames:

    Xenon 2000
    Ein Remake des Amiga-Klassikers Xenon 2.

    The Elder Scrolls: Arena
    Der erste TES-Teil. Da es für MS-DOS programmiert wurde, benötigt es DOSBox zum laufen.

    Tyrian 2000
    Ein Vertikalshooter, der damals einer, wenn nicht sogar der beste, Arcade-Shooter auf dem PC war. Braucht ebenfalls DOSBox.

    Prince of Persia
    Der erste Teil von POP (nein, nicht Sands of Time).

    One Must Fall 2097
    Ein Prügelspiel mit Robotern. Braucht DOSBox.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Longbow 21 Apr 2008 18:29:32 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Depths of Peril
    Ein Indiegame für Leute, die gerne Diablo 2 und so zocken. Hat einige interessante Neuerungen gegenüber Diablo, aber natürlich kann die Grafik nicht mit Titan Quest oder ähnliches konkurrieren.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • BathiBoi 22 Apr 2008 03:26:05 21,319 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Stunden
    Registriert vor 8 Jahren
    hmmm, der thread is mir bisher agr nicht aufgefallen.
    gute idee.
    Aquarion zock ich auch aber erst seit kurzem.

    Urban Conflict spiel ich auch erst seit einiger seit.

    Sima-BG ebenfalls.

    meine favoriten sind aber:
    Hidden-Empire.de
    (gibts gerade kaum accounts, werden aber jeden tag neue angeboten und reigemacht (würd mich freuen wenn einer von hier auch rein kommt. (kann nen guten platz in ner mächtigen allianz angieten.))

    und letztendlich spiel ich noch die stämme. auch ein klasse game.

    wer fragen zu den original URL's oder zu meinem Nick hat unter dem man mich erreichen kann soll mir einfach ne PN schicken...
  • Longbow 22 Mai 2008 11:13:35 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Bloody Day Part 1
    Ein kleines sinnloses Flashgame für den Agressionsschub zwischendurch. Achtung, Killerspielalarm!

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Longbow 21 Jun 2008 08:11:09 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Mount & Blade
    Ich hab die Trial-Version nur "kurz" angespielt, aber dieses Spiel scheint eine Menge Gameplay und Spaß zu bieten. Wie der Name schon sagt, kann man vom Pferd aus kämpfen. Das Kampfsystem macht einen durchdachten Eindruck. Wer keine allzu hohen Ansprüche an die Grafik hat, kann ja mal einen Blick riskieren.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Heavy_Rain 21 Jun 2008 12:12:09 1,188 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 8 Jahren
    Das habe ich vor ewigen Zeiten auch mal angespielt, für Grafikfetischisten ist es definitiv nichts.^^
  • Longbow 21 Jun 2008 15:10:38 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Ach komm. So schlimm ist die Grafik nun auch wieder nicht.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Heavy_Rain 21 Jun 2008 17:33:23 1,188 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Stunde
    Registriert vor 8 Jahren
    Nein so schlimm ist es nicht, wobei es zu der Zeit als ich ausprobiert habe, noch etwas schlechter aussah.
  • Longbow 20 Aug 2008 10:08:54 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Smugglers 4
    Elite in 2D und rundenbasiert

    Vega Strike
    Open Source Space Sim wie Elite oder Privateer; neueste Version ist 0.5.0

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Kinta 19 Dez 2008 14:49:57 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Eternal Eden
    Ein oldschool Rollenspiel wie sie damals auf dem SNES ihren Höhepunkt hatten. Die Grafik mag für heutige Verhältnisse nicht zeitgemäß sein, dennoch ist es meiner Meinung nach auch heutzutage ein echtes Juwel unter dem ganzen Einheitsbrei.
    Wer Interesse hat, kann eine Demo von der Seite laden.
  • Longbow 31 Dez 2008 13:50:01 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Astro Avenger
    und
    Astro Avenger II
    Zwei Oldschool Shoot'em Ups, die sich wunderbar mit der Maus steuern lassen.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Lorrn 1 Jan 2009 02:14:18 3,527 Beiträge
    Gesehen vor vor 7 Stunden
    Registriert vor 8 Jahren
    ne vorstellung von eg.de wäre genial, die idee der freeware games find ich auch gut
  • Longbow 1 Jan 2009 12:02:30 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    @Lorrn
    Ich glaube, das könnte noch lange dauern. Schließlich warten wir schon ein ganzes Jahr drauf... *hüstel*

    Hier mal zwei klassische Adventures, die jetzt Freeware sind:
    Beneath a Steel Sky

    Lure of the Temptress

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Longbow 1 Mai 2009 08:56:36 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Aus aktuellem Anlass mal ein schön morbides Game:

    Pandemic II
    :->

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Longbow 13 Mai 2009 17:50:50 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Gratuitous Space Battles
    Ist noch in der Entwicklung und sieht relativ billig (zu simpel) aus. Mal abwarten, was draus wird.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Longbow 26 Jun 2009 22:46:52 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Trine
    Von den Entwicklern der Shadowgrounds - Reihe. Die Demo ist sehr gut und macht richtig Spass.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • TR0N 27 Jun 2009 01:02:00 1,040 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    Daumen hoch für diesen Thread!!
  • schmalzimohr 27 Jun 2009 07:15:16 262 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 6 Jahren
    Longbow wrote:
    Trine
    Von den Entwicklern der Shadowgrounds - Reihe. Die Demo ist sehr gut und macht richtig Spass.

    Kann ich nur beipflichten.
    Was mich am meisten überrascht hat,es sieht nicht aus wie ein Indiegame.
    Die Vertonung ist hochwertig,die Grafik ein Augenschmaus und der Soundtrack setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Erinnert mich ein wenig an Lost Vikings.

    Nur der Preis ist für einen Indietitel mit 30 Dollar etwas hoch ABER ich denke es isses Wert.

    Onkel EDIT empfiehlt

    The Seal Hunter

    Der Klassiker,mit Sprites aus dem eyestunning Inuitsimulations Nesgame Ice Climber.
  • Longbow 27 Jun 2009 12:07:49 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Ob Trine jetzt ein wirkliches Indie-Spiel ist, darüber kann man ja streiten.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • schmalzimohr 29 Jun 2009 02:26:02 262 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 6 Jahren
    wieso?stammt doch von einem unabhängigen kleinen studio.
    :D
  • Longbow 29 Jun 2009 08:30:01 3,165 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Tagen
    Registriert vor 8 Jahren
    Das schon, aber Indiegames werden aber relativ selten von einem gesonderten Publisher veröffentlicht. Und der Publisher von Trine ist nunmal Nobilis und nicht Frozenbyte selbst.

    The facts, although interesting, are irrelevant. There is always one more imbecile than you counted on.

  • Seite

    von 6 First / Last

    zurück
Bitte einloggen, um zu antworten