Meine PS3 ist kaputt.... :( Seite 2

• Seite

von 6 First / Last

• inthehouse 7 Mär 2008 12:18:58 5,981 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    da hab ich lieber nen ROD... das geht def schnell bei MS

Xbox Ambassador

• Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 7 Mär 2008 12:42:20 13,987 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Die haben damit auch mehr Erfahrung.
  • Heavy_Rain 7 Mär 2008 13:39:57 1,188 Beiträge
    Gesehen vor vor 10 Stunden
    Registriert vor 7 Jahren
    Und einen besseren Support.
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 7 Mär 2008 15:30:10 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Und keine ausgelaufenen Konsolen-Varianten.
  • Iazaki 7 Mär 2008 15:50:23 1,047 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Wochen
    Registriert vor 7 Jahren
    Unter einem guten Support verstehe ich was anderes als immer wieder Konsolen geschickt zu bekommen die wieder kaputt gehen.
  • MrAnDeRsOnV6 7 Mär 2008 16:15:31 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    das teil sollte als "einwegkonsole" gebaut werden und zu jeden game dabei sein , dann hätte man weniger probleme ^^
  • Badass16 8 Mär 2008 14:23:51 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    wollte mal fragen wieviel es kostet wenn die ps3 nach ablaufen der garantie kaputt wird..?
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 8 Mär 2008 14:53:29 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Keine Ahnung, aber hat man in Deutschland nicht 3 Jahre Garantie auf Elektronische Geräte vom Händler?
  • Heavy_Rain 8 Mär 2008 16:06:50 1,188 Beiträge
    Registriert vor 7 Jahren
    Die gesetzlich Gewährleistung (nicht Garantie) beträgt zwei Jahre.
  • MrAnDeRsOnV6 8 Mär 2008 16:06:55 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    nein 2 das dritte, vierte, fünfte , etc sind jeh nach händler optional.
    wenn deine ps3 nach der garantie kaputt geht kommt es natürlich darauf an was kaputt geht ! wenn das netzteil schrott ist wird es natürlich günstiger als wenn das blu ray laufwerk seinen geist aufgibt .... aber ich denke mal das es dann mehr sinn macht sich ein komplett neues gerät zu holen ,... zumindest wenn das laufwerk schrott ist dann werden die reperaturkosten wohl fast dem neupreis identisch sein
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 8 Mär 2008 16:25:36 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Heavy_Rain wrote:
    Die gesetzlich Gewährleistung (nicht Garantie) beträgt zwei Jahre.
    Was heißt das im Endeffekt für mich?
  • Badass16 8 Mär 2008 18:10:29 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    nein die garantie beträgt leider nur 1 jahr ab verkauf. liest es in der gebrauchsanweisung. und das ist ja wohl ein witz, da dann die garantie bei mir schon am 20.märz ausläuft.. schweinerei. 600€ gezahlt und ein jahr nur garantie!?
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 8 Mär 2008 18:13:49 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    So ist es aber bei fast allen Geräten. Auch wenn sie teurer sind.
    Mist ist es trotzdem.
  • MrAnDeRsOnV6 9 Mär 2008 12:05:45 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    ja trotzdem hat der hänlder die pflicht in den 2 jahren gewähleistung , alle nicht selbst verschuldeten mängel an den geräten zu beseitigen . oder etwa nicht ?
  • Heavy_Rain 9 Mär 2008 13:29:15 1,188 Beiträge
    Registriert vor 7 Jahren
    Das ist nicht so einfach mit der Garantie und Gewährleistung.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers zusätzlich zur Gewährleistung. Wenn das Gerät innerhalb der Garantie irgendwie kaputt ist dann kriegst du es repariert/ersetzt.

Gesetzliche Gewährleistung muss der Händler bei dem du es kaufst geben.
    Nach einem halbem Jahr kann der Händler von dir den Nachweis verlangen das das Gerät schon ab Werk kaputt war (was glücklicherweise nicht viele machen).

Toshiba z.B. gibt gar keine Garantie, da hat man nur die Gewährleistung vom Händler bei dem man das Gerät gekauft hat.
    Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
    Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
  • Dragonphonix 23 Apr 2008 16:38:20 136 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    Ich glaub meine PS3 ist jetzt auch hinüber. :(

War vorhin im Browser (unteranderem war ich auf Eurogamer.de) und aufeinmal ohne vorwarnung ist die Ps3 einfach ausgegangen.

Dan hat die rote Leuchte geblinkt. Wen ich sie jetzt wieder anmachen will geht sie nach 1-2sec aber wieder aus und die rote Leuchte blinkt wieder.

Habe erst gedacht es währe ne überhitzung aber die PS3 wahr erst 5min an und der Lüfter wahr auch leise ganz normal.

Das ist nun knapp ne Stunde her und ich grieg sie immer noch nicht zum laufen.

Werd mich mal umschauen was das sein kann und ob ich sie einschiecken muss und das ganze muss natürlich auch dan pasieren wen die 1Jahr Garantie gerade abgelaufen ist. :(
  • Gokzilla 25 Mai 2008 12:13:01 2,427 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Anfangs habe ich Elektrogeräte auch immer dort bestellt wo es am günstigsten war.
    Heute kaufe ich fast nur bei MM, Saturn, Amazon, EP.
    Bei MM und Saturn mache ich wenns länger als 2 Wochen dauert dermaßen Druck , das ich nach höchstens weiteren 2 Wochen mein Gerät repariert zurrückbekomme oder ein Neugerät erhalte.

Bei Amazon und EP kaufe ich es günstiger und Sie sind sehr kullant, das Sie sogar mein DVD Rekorder dessen 2 jährige Garantie um 7 Wochen überschritten war mit einem Neu Gerät ausgetauscht haben.

Bei kleinen Internethändlern würde ich nie teure Geräte wie LCD TV oder ähliches kaufen, da bin ich klüger geworden.

• Dragonphonix 27 Jun 2008 21:29:29 136 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    So heute bekam ich endlich meine PS3 nach über 2 Monaten.

Ist eine nagel neue. Der Nachteil daran ist nur das die Festplatte automatich Formatiert wird wen sie augetaucht wird. Das heist alle meine Daten sind weg.

Spiele, Demos, Videos, Musik, Updates auch PS2 und natürlich alle meine PS3 Speicherstände.

Oh man alein das EoJ Update hatte letztes mal über 6h gedauert.

Noch dazu haben sie LAIR das noch in der PS3 war als sie kaputt ging vergessen, hoffe ich griege das noch.
  • Bongstar 30 Jun 2008 16:35:22 305 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    @dragonphönix: was ist denn dann aus deiner ps3 geworden?
    ich hatte das problem auch aber einfach 3x die powertaste 12sekunden lang drücken löste das problme bei mir. nur wer drückt da schon so lange drauf...
  • MrAnDeRsOnV6 30 Jun 2008 16:51:08 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    na er hat das teil wieder aber das spiel was im laufwerk war fehlt noch
  • Dragonphonix 30 Jun 2008 18:05:20 136 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    Der Lüfter wahr einfach defekt. Das griegt man nicht einfach mit den Knopf drücken wieder hin. :)

Ich vermute mal meine alte wird repariert, bekomt en neues Gehäuse und wandert dan zu einem anderen Besitzer.
    Wegen LAIR. Also ich habe bei TVS angerufen sie hat nachgeschaut ob ich irgendwo angegeben habe das LAIR noch in der PS3 ist. Weil ich dies ganze 3x tat war das kein Problem und ich bekomme nun eine nagelneue LAIR BR. :)

Irgendiwe bin ich dan schon froh das LAIR noch drine wahr den ich habs gebraucht gekauft wahr deshalb schon ziemlich verkratzt. Beim letzten mal spielen hab mich schon gewundert das die noch funzt.
  • MrAnDeRsOnV6 1 Jul 2008 15:27:29 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    wie bekommt man eigentlich datenträger zerkratzt ? wenn ich son teil verleihe und bekomme es mit nur nen winzigen kratzer zurück bestehe ich auf ne neue ! ich gehe sehr sorgfälltig mit den scheiben um und finde es abartig wie andere sowas benutzen
  • Majesty 1 Jul 2008 16:56:10 2,486 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    @MrAnderson du sprichst mir aus der Seele ich kenn auch nen Typen bei dem liegen CDs und Games imAuto aufm Boden und im Handschuhfach ohne Hülle!!! Sowas kann ich absolut nicht ab schliesslich kostet das alles ne Menge Geld! Auf Flohmärkten und bei Ebay kotzt mich auch immer an das bei SNES&Co sooft nur noch das lose Modul zu haben ist wo verdammt sind die ganzen Schachteln und Anleitungen hin!!! Für mich als Sammler echt a Graus!!!!
  • MrAnDeRsOnV6 2 Jul 2008 15:41:07 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    ich sag nur videothek ! das ist die hölle ahhhhhhhhhh wie manche mit den leih dvd`s umgehen wenns meine videthek wär würde ich die dafür glatt verdreschen
  • cMoStWanteD 4 Sep 2008 12:35:40 3 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 6 Jahren
    Ich habe mich mal mit ein paar Leuten Unterhalten die Chippen und ahnung haben und die PS2 war damals schon sehr Anfällig wenn sie im stehen betrieben wurde. Es gibt nämlich keine lauf Schiene und dadurch kommt es doch schon vor, das die DVD/BlueRay oder sonstige Disc gegen den Laser schlägt.
    Das passiert dann beim Lesen der CD nicht nur 1x mal sondern gleich ein paar Tausend mal und somit ist der Laser irgendwann hinüber.
    Also wer lange spass haben will, der sollte PS3 auch liegend betreiben.
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 4 Sep 2008 16:59:05 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Die würden sicherlich kein Standfüße rausbringen wenn das wirklich der Fall wäre.

Oder doch? :)

PS: Und sie auch nicht fast überall vertikal anpreisen.
  • po1337iker 4 Sep 2008 17:57:31 71 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 5 Jahren
    is doch alles verkaufsstrategie! ;) playsi nach 1 1/2 oder 2 jahren kaputt, weil dauerständer ^^ und dann wieder ne neue kaufen weil die garantie abgelaufen is... aber bei tvs repair kriegt man die ohne probleme auch nach der garantie umgetauscht... is dann nur eben alles kulanz :/
  • Gokzilla 6 Sep 2008 14:08:41 2,427 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    @cMostwanted echt ? ich kann mir nicht vorstellen das der Laser ,stehend, so dicht an der Schiene steht,welches die PS3 eigentlich haben müsste. Denn liegend oder stehen ist egal, die DVD/BluRay muss an der exakten Stelle rotieren da der Laser am Brennpunkt abtasten muss, ansonsten würden sich die Ladezeiten enorm steigern oder Aussetzer wären die Folge.
  • Syrok Community Coordinator, Tarsier Studios 5 Sep 2009 23:34:28 13,987 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    ;_;
  • MrAnDeRsOnV6 6 Sep 2009 00:04:38 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    Aber er hat doch mit Leuten gesprochen die Ahnung haben ! Also stell das mal nicht in Frage !
  • Seite

von 6 First / Last

Bitte einloggen, um zu antworten