Ich will mir einen Full HD zulegen Seite 2

• Seite

von 6 First / Last

• Homer_Morisson 15 Aug 2008 18:54:34 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    Kristian wrote:
    Schlag sofort zu bei dem Smasung, der Preis ist super und das Teil hat sogar nen speziellen Spielmodus, der sehr gute Voreinstellungen hat!!! Und er kann sogar 1080p mit VGA bzw. YUV mit der XBox 360!!!!
    Nein, das kann er nicht via YUV.

YUV unterstützt maximal 1080i, NICHT 1080p. Das ist technisch gar nicht drin.

Zwar kann man, wenn man die 360 via YUV angeschlossen hat, im 360-Menü wirklich 1080p auswählen.
    Das wird vom YUV-Ausgang nur via 1080i ausgegeben.
  • Bongstar 15 Aug 2008 21:25:18 305 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    ich stand heut nochmal im saturn. 40 zoll ist einfach zu groß.
    37 find ich gut und bis ich ein zimmer hab in dem sich 40 zoll lohnen vergehen eh noch 10 jahre ;)
    folglich werd ich mich nächste woche nochmal um einen 37er bemühen.
    dann wirds wohl doch der toshiba den ich anfangs gezeigt hatte.

und was full hd auf der größe angeht: es geht ums prinzip :P

€: neuere serie dieses toshibas gefunden und günstiger dazu :P
    https://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV505D/257614/?articleId=257614
  • MrAnDeRsOnV6 16 Aug 2008 09:32:34 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    bei nem 37 zoll kann man sicher unterschiede bei full hd oder hd ready sehen ! um sonst würden die hersteller es wohl kaum anbieten ....
  • Homer_Morisson 16 Aug 2008 12:52:19 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:
    bei nem 37 zoll kann man sicher unterschiede bei full hd oder hd ready sehen ! um sonst würden die hersteller es wohl kaum anbieten ....
    Nein, kann man auf vernünftige Entfernung nicht erkennen. Hast Du es schon einmal selbst verglichen? Nein?
    Ich schon. ;)

Im Übrigen bieten die Hersteller es in der Tat nicht umsonst an - an Full HD-Geräten verdienen sie mehr.
  • Bongstar 16 Aug 2008 16:26:22 305 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    ich sitz aber auch öfters mal nur 1,50m vom fernseher entfernen (und nein, analog tv werd cih so sicherlich nich gucken ^^)
  • Homer_Morisson 16 Aug 2008 22:39:12 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    Bongstar wrote:
    ich sitz aber auch öfters mal nur 1,50m vom fernseher entfernen (und nein, analog tv werd cih so sicherlich nich gucken ^^)
    Naja, wenn Du das Geld ausgeben willst, dann kannst Du Dir ja auch einen Full HDTV kaufen - schaden tut's ja nicht.^^
  • MrAnDeRsOnV6 17 Aug 2008 05:25:30 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    Nein, kann man auf vernünftige Entfernung nicht erkennen. Hast Du es schon einmal selbst verglichen? Nein?
    Ich schon. ;)

neeee vergleichen tu ich heutzutage auf keinen fall mehr, dass macht ja auch keinen, da es ja so wenig geräte auf dem markt gibt. dewegen mein tipp : kauft euch sofort irgendein gerät am besten eins ausn baumarkt ... -.-
  • KayTwo83 17 Aug 2008 15:17:55 269 Beiträge
    Gesehen vor vor 18 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    es gibt ja ne schöne faustformel für die grösse der fernseher...

sehentfernung*10=grösse des gerätes in Zoll

Beispiel:
    3m*10=30zoll TV :-)

ausserdem ist full hd für die kleineren fernseh eh fürn arsch. also meine meinung, wer sich nen 32 zoller mit full hd kauft, hat entweder keine ahnung oder hat sich belaabern lassen^^

Mfg
  • Bongstar 17 Aug 2008 16:31:58 305 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    und warum kann mein 22" pc-röhren monitor dann eigentlich 2048*1536?
  • gigsen 17 Aug 2008 17:46:23 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 5 Jahren
    faustformeln..??!! blödsinn!! ab in den Blödmarkt gerät anschauen und woanders billiger kaufen ;)
  • lambras 17 Aug 2008 18:37:46 131 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 6 Jahren
    @Bongstar: Das mit den PC Röhrenmonitoren ist nochmal was anderes. Die können extram hohe auflösungen, aber her höher die Auflösung, desto geringer die Bildwiederholrate. Ich hab noch nen 17" CRT zuhause. Wenni ch den auf 60 Hz Bildiwederholfrequenz stell, da krieg ich Pickel, das Flimmet wie hölle. Deiner dürfte bei der Auflösung vielleicht noch 75Hz hinbringen (geschätzt), dAs sollte ncoh für ein halbwegs ruhiges Bild sorgen.

Also ich hab den LE37M86BD von Samsung. Für alle nextGen Konsolen sowie HD-DVD und Bluray ist das ding total geil. Analoges Fernesehen (egal ob Sat oder Kabel) ist fürn Popo. Digitales Fernsehen sieht bei DBV-T nicht so toll aus, bei DVB-C ist es je nach Bandbreite für den Sender sehr gut bis ansehnlich. PRemiere HD hab ich nciht ausprobiert (ist mir zu teuer).

BD und HD-DVD sieht super aus, auch alle Konsolen, sofern über YUV oder HDMI angeschlossen.

was die 24p Ruckler betrifft, die sind vorhanden, fallen allerdings weniger schlimm aus als erwartet. Preis Leistungsmäßig sind die Samsung Fernesher gut. Wenns etwas mehr Qualität für teils viel mehr Geld sein darf, Panasonic oder Philips.

Grüße aus MUC
  • Bongstar 17 Aug 2008 18:56:12 305 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    was die meinen ctr angeht. der hat bei 2048*1536 74Hz und bei 1600*1200 nur noch 59Hz. auffallen tut mir der unterschied allerdings nicht und warum der ne höhere bildwiderhohlrate bei höherer auflösung hat weiß ich nich o_O

ich hba mich entschieden. ich nehm den toshiba von alternate für 718€. der preis ist das beste für einen full hd den ich bi jetzt ausmachen konnte.
    werd euch von der tatsächlichen qualität berichten sobald ich ihn hab ;)
  • KayTwo83 17 Aug 2008 20:37:42 269 Beiträge
    Gesehen vor vor 18 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    nunja ich habe auch nen samsung 32le bla bla bla...32zoll halt, wie shcon pben erwähnt nen echt shcarfes bild. den gibts bei billiger.de schon ab 650euro
  • Homer_Morisson 17 Aug 2008 23:24:07 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    Bongstar wrote:
    was die meinen ctr angeht. der hat bei 2048*1536 74Hz und bei 1600*1200 nur noch 59Hz. auffallen tut mir der unterschied allerdings nicht und warum der ne höhere bildwiderhohlrate bei höherer auflösung hat weiß ich nich o_O

ich hba mich entschieden. ich nehm den toshiba von alternate für 718€. der preis ist das beste für einen full hd den ich bi jetzt ausmachen konnte.
    werd euch von der tatsächlichen qualität berichten sobald ich ihn hab ;)
    700€ für einen 37er sind voll in Ordnung, ergo passt's schon.^^

Viel Spaß mit dem Gerät. ;)
  • Homer_Morisson 17 Aug 2008 23:24:26 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    MrAnDeRsOnV6 wrote:

neeee vergleichen tu ich heutzutage auf keinen fall mehr, dass macht ja auch keinen, da es ja so wenig geräte auf dem markt gibt. dewegen mein tipp : kauft euch sofort irgendein gerät am besten eins ausn baumarkt ... -.-
    Dummschwätzer.
  • easy 17 Aug 2008 23:56:30 300 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Minuten
    Registriert vor 5 Jahren
    ich habe für meinen 32" von samsung (kein full hd) vor 4 monaten 500 € bezahlt. ich fand das für die größe und die technischen werte (im vergleich zu anderen LCDs in der preisklasse) recht günstig. damals.
    man kann natürlich immer mit dem kaufen warten, denn wöchentlich gehen die preise nach unten und kommen bessere geräte auf den markt^^ (pc spieler wissen bescheid...)

meine konsole ist am fernseher per vga angeschlossen und das kann ich eigentlich nur jedem ans herz legen...

...wegen der skalierung bei yuv oder hdmi und der nativen auflösung über vga auf einem lcd. aber das sind auch nur worte, welche ich im internet aufgeschnappt habe. unterm strich ist alles besser als scart oder antenne ;)

//edit...wie sieht es denn eigentlich mit dem stromverbrauch bei geräten über 37" aus? irgendwann schluckt doch der fernseher mehr als meine xbox :/
  • Homer_Morisson 18 Aug 2008 09:34:56 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    easy wrote:
    //edit...wie sieht es denn eigentlich mit dem stromverbrauch bei geräten über 37" aus? irgendwann schluckt doch der fernseher mehr als meine xbox :/
    Der steigt leider recht stark an. Mein 52er ist mit über 350 Watt angegeben.
  • easy 18 Aug 2008 09:59:54 300 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Der Stromverbrauch ist echt ein Knackpunkt bei den großen Dingern...am Ende des Jahres, wenn sich die Stromrechnung verdoppelt hat :(
  • Homer_Morisson 18 Aug 2008 10:15:00 11 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    easy wrote:
    Der Stromverbrauch ist echt ein Knackpunkt bei den großen Dingern...am Ende des Jahres, wenn sich die Stromrechnung verdoppelt hat :(
    Jap, das ist wahr.

Daher benutze ich den 52er auch nicht mehr als PC-Monitor (geht ja sowohl via VGA als auch HDMI), außer ab und zu mal.
    Verbraucht einfach zuviel Strom, auch wenn es schon klasse ist, Civ4 auf dem Fernseher zu zocken.^^
  • MrAnDeRsOnV6 18 Aug 2008 17:37:22 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    dummschwätzer ? schonmal was von sarkasmus gehört ? ja ja ich weiß sarksmus ist der bucklige verwandte der aggression ...
  • Bongstar 25 Aug 2008 18:57:16 305 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    so ich bin seit samstag beinahe stolzer besitzer eines 37 zoll toshiba dessen bezeichnung ich vergessen hab xD xv505dg glaub ich wars ^^
    beinahe glücklich, weil mir anleitung, fernbedinung und schrauben für den standfuß nicht mitgeliefert wurden, ist aber bereits geklärt, kommt irgendwann diese woche hier an.
    dvi auflösung ist wie ich grade sehe wirklich gut, absolut scharf, allerdings nur in 720p. liegt aber an dem wunderbaren hdcp kopierschutz der 1080p mit dvi nicht zulässt.
    analog ist weit besser als gedacht, besonders der sender BAYERN hat sich scheinbar auf hdtv eingestellt, auf jeden fall ist deren bild mehr als nur zufriedenstellend, trotz analogem fernsehens. olympia hat weniger spaß gemacht und pro 7 sendet 16:9 filme als 4:3 film, weshlab der fernsehr nicht von selbst umspringt auf 16:9. bei allen anderen sendern funktioniert das fehlerfrei vollautomatisch, außer noch bei tele5, die sind so freundlich und proeziern ihr senderzeichen in die schwarzen balken, weshalb man auch hir in 4:3 gucken muss.
    ps3 in 1080 p perfekt, keine pixelfehler bisher gefunden. allerdings ist der blickwinkel nicht wirklich 178°. das bild wird von der seite etwas matt, allerdings kehren sich die farben nicht um.
    wie zufrieden ich wirklich bin stellt sich erst heraus wenn ich ich noch den dvb-t-tuner testen kann, welcher sich ohne fernbedienung aber nicht ansteuern lässt -.-
  • MrAnDeRsOnV6 26 Aug 2008 15:32:19 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    sei froh das es seitlich etwas matt wird ! da hat man wenigst keine unschönen reflektionen auf dem panel ! ich hab auch nen toshi und bin sehr zufrieden ! obwohl es noch ein etwas älteres model der ersten full hd generation ist .... in 2 jahren kommt nen neuer dann dürfte man das zeug recht günstig zu kaufen bekommen ...
  • Gokzilla 5 Sep 2008 08:17:52 2,427 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Warum kaufen immer so viele LCD anstatt Plasma ?
    Hab den Panasonic TH-46PZ85E und der ist jedem LCD TV weit überlegen.
    Ist zu Recht Testsieger und kostet nur 1799 ,-

Besonders bei BlueRay Filmen (schnelle Szenen) , PS3 Spiele, Fußball usw. sieht man immer noch deutlich das Plasma , wesentlich besser ist als LCD.

Wenn ich schon bei selbst 3000,- euro teuren Löwe,Philips LCD´s dieses ausgefranste Bild sehe kann ich nur den Kopf schütteln über die Käufer. Achten Sie nur auf das Design oder haben die echt so schlechte Augen ?
  • MrAnDeRsOnV6 5 Sep 2008 18:41:38 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    ??? nee nur du ;)
  • Bongstar 6 Sep 2008 10:21:05 305 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    und wo soll ich als zivi 1800 ocken herbekommen?
    und plasmas sind aub 40 zoll aufwärts. tut mir leid, dass mein zimmer so klein ist...
    außerdem ist der ball beim tennis auf eurosport mit analogem empfang interessanterweise unglaublich scharf. ard macht beim übertragen von fußballspielen irgendwas klar.
    und schrauben, fernbedienung und anleitung hat alternate übrigends problemlos binnen eines werktages nachgeschickt ;)
  • OtaQ 6 Sep 2008 10:58:31 986 Beiträge
    Gesehen vor vor 48 Minuten
    Registriert vor 7 Jahren
    Nur 1799 ,- ???

hmm...

oh Moment, mein Mitbewohner wollte doch Milch ausm Markt holen...

"Heeey Flo, bringst Du mir bitte nen Plasma-TV mit? Dankeee!"

;P
  • Gokzilla 6 Sep 2008 13:52:32 2,427 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Also das die Plasma Technologie der LCD in vieler Hinsicht überlegen ist sollte heute jedem klar sein. Nur weil viel mehr LCD´s verkauft werden heißt das nicht das sie besser sind, darauf fallen leider zu viele rein.
    Die ganzen Vorteile der Plasmas aufzuführen würde zu lange dauern :-)
    Tipp: einfach nach MM gehen und einen 3000,- euro teuren LCD anschauen , danach zum Panasonic Plasma, der Unterschied ist enorm.

Unter 42 Zoll findet man keine Plasmas mehr, das stimmt schon, aber auch bei einem kleinen Wohnzimmer sind 42 zoll nicht zu groß, ca. 2,5m - 3m abstand zum Bildschirm sind normal.

1799 ,- für einen 46 zoll Plasma welches momentan der beste ist , sind imho günstig, weil in absehbarer Zeit nichts besseres mehr kommt. Vielleicht in 10-15 Jahren wird sich die Auflösung steigern , wenn überhaupt.

@OtaQ, hehe aber mal ehrlich, einfach aufhören zu Rauchen und schon spart man sich 500-600 euro im Jahr und lebt noch gesünder ;-)

• easy 6 Sep 2008 15:19:28 300 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Recht zu haben reicht einfach nicht, um die fehlenden 1300 € auf dem Bankkonto für den teuren Plasma auszugleichen.

Zuerst kommen Wohnung, Frau, Kinder, BMW...und wenn man dann Geld übrig hat, vielleicht ein Fernseher, welchen man sich leisten kann.
  • MrAnDeRsOnV6 6 Sep 2008 15:26:20 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Tagen
    Registriert vor 6 Jahren
    tja selbst schuld wenn du dein geld für nen überteuertes deutsches auto ausgibst ;)
  • OtaQ 21 Oct 2008 11:59:54 986 Beiträge
    Gesehen vor vor 48 Minuten
    Registriert vor 7 Jahren
    hmm... back to Plasma

Nehmen wir den Alternate-Versand: www.alternate.de - welcher PLASMA Fernseher wäre da gescheit? (gutes preis-leistungsverhältnis)

...oder anders gefragt: FULL HD oder HD READY?

FULL klingt immer so nach "HD bereit ist nur HALB VOLL, also BEREIT - VOLLES HD gibts nur mit FULL HD"... ist es nicht aber so, dass 1024x768 Pixel schon völlig ausreichend sind, gegenüber dem "gewohntem" DVD-Bild?

Klar, man sagt ja "FULL HD" da man bereit für die Zukunft sein will... aber die "Zukunft" ist doch auch nicht 1920x1080 ...sondern für die nächsten Jahre (also bis ca. 2015 locker) 1024x768

oder? sprich: mit 1024x768 HD-Ready, sollte man bei einem Plasma TV wie z.B. LINK genug Spaß und Qualität haben, oder?
  • Seite

von 6 First / Last

Bitte einloggen, um zu antworten