@Bongstar: Das mit den PC Röhrenmonitoren ist nochmal was anderes. Die können extram hohe auflösungen, aber her höher die Auflösung, desto geringer die Bildwiederholrate. Ich hab noch nen 17" CRT zuhause. Wenni ch den auf 60 Hz Bildiwederholfrequenz stell, da krieg ich Pickel, das Flimmet wie hölle. Deiner dürfte bei der Auflösung vielleicht noch 75Hz hinbringen (geschätzt), dAs sollte ncoh für ein halbwegs ruhiges Bild sorgen.
Also ich hab den LE37M86BD von Samsung. Für alle nextGen Konsolen sowie HD-DVD und Bluray ist das ding total geil. Analoges Fernesehen (egal ob Sat oder Kabel) ist fürn Popo. Digitales Fernsehen sieht bei DBV-T nicht so toll aus, bei DVB-C ist es je nach Bandbreite für den Sender sehr gut bis ansehnlich. PRemiere HD hab ich nciht ausprobiert (ist mir zu teuer).
BD und HD-DVD sieht super aus, auch alle Konsolen, sofern über YUV oder HDMI angeschlossen.
was die 24p Ruckler betrifft, die sind vorhanden, fallen allerdings weniger schlimm aus als erwartet. Preis Leistungsmäßig sind die Samsung Fernesher gut. Wenns etwas mehr Qualität für teils viel mehr Geld sein darf, Panasonic oder Philips.
Grüße aus MUC