Bald orangefarbene Karten im Fußball ?

  • Seite

    von 1

    zurück nächste
  • MrAnDeRsOnV6 23 Feb 2009 16:56:51 10,796 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 7 Jahren
    Im italienischen Fußball soll künftig testweise eine orangefarbige Karte eingeführt werden. Mit einer solchen Karte sollen die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen können. Sie soll einen Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte eröffnen.

    Der italienische Schiedsrichter-Koordinator und ehemalige Weltklasse-Referee Pierluigi Collina erklärte, er begrüße einen entsprechenden Vorschlag von Michel Platini, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (Uefa). Er sei bereit, Tests in Italien einzuführen. Mit der orangefarbigen Karte erklärte sich auch Verbandspräsident Giancarlo Abete einverstanden.
  • Feriza 24 Feb 2009 00:52:42 2,698 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 8 Jahren
    omg, zeitstrafen.. die karte macht für mich absolut keinen sinn. naja, mal sehen wie sie taugt..
  • BathiBoi 24 Feb 2009 06:59:08 21,322 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Minuten
    Registriert vor 8 Jahren
    igend so ein typ hat blaue karten für deutschland gefordert. und ich hab extra nen thread für solche sachen aufemacht. aber neo is sich ja zu gut dafür...^^
  • Starkillah_79 24 Feb 2009 09:42:41 1,561 Beiträge
    Gesehen vor vor 11 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    naja dann führen Sie sicher auch bald noch Timouts ein wie bei den Amis - die Zeit wird dann für Werbepausen genutzt bei Liveübertragungen - ganz toll!

    Und zu Zeitstrafen sind wir jetzt beim Eishockey?
  • MrAnDeRsOnV6 24 Feb 2009 16:38:55 10,796 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 7 Jahren
    wie heißt denn dein thread bathi ?
  • BathiBoi 27 Feb 2009 08:41:53 21,322 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Minuten
    Registriert vor 8 Jahren
    http://www.eurogamer.de/forum_thread_posts.php?thread_id=136452&start=60
    stell da fast täglich so faxen rein. immer mal wieder drüber gucken lohnt sich^^
  • MrAnDeRsOnV6 27 Feb 2009 13:12:47 10,796 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 7 Jahren
    na super , das hier is aber was ernstes was ruhig in den sportteil rein sollte ....
  • Onkel-Jo Mitarbeiter 7 Mai 2009 09:51:06 100 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 6 Jahren
    Finde Zeitstrafen bei anderen Sportarten ganz spannend und auch ein guter Kompromiss. Beim Fußball läuft bisher allerdings nur die Armbanduhr des Schiedsrichters mit und der nimmt es manchmal ja nicht so genau. Wenn das dann darauf rausläuft, dass man nach so einer Zeitstrafe als Spieler erst mal noch ewig an der Seitenauslinie warten muss, wenn man Pech hat, macht die Idee ein bisschen merkwürdig.

    @Starkillah_79: Vor Timeouts hab ich auch ein bisschen Angst. Noch mehr Werbung wäre echt schlimm. Schaue mir schon keine Boxkämpfe auf RTL mehr an, weil das unerträglich ist. Fand es deshalb auch bei der Handball-WM sehr geil, dass die Eingabe von RTL, die Halbzeitpausen doch bitte zu verlängern (für Werbung) abgelehnt wurde :-)

    Gruß
    Jo
  • MrAnDeRsOnV6 7 Mai 2009 13:09:55 10,796 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 7 Jahren
    Naja in den oberen Kalssen dürfte das kein Problem sein, da es ja ne 4. Pfeife gibt die sich um die Strafen kümmern kann.
  • daskap 5 Aug 2009 12:24:43 18 Beiträge
    Gesehen vor vor 5 Jahren
    Registriert vor 5 Jahren
    Hm, ich höre schon jetzt "hey wieso gelb? ich würde ich die orange kart zeigen" der andere "niemals, das ist rot!" mischt sich der dritte ein "ach was, gar nichts!" kommt der vierte "hm, also vielleicht gelb?" ... das wird ewig gehen :) also ich für mich reicht eine gelb und ne rote karte, ob man zeitweise spieler aus dem spiel holt, für 5 minuten?, hm ich weiß nicht! vielleicht wäre das okay, aber so schnell kann man sich nicht entscheiden, so testspiele wäre gan in ordnung!

    daskap
  • MrAnDeRsOnV6 5 Aug 2009 14:46:39 10,796 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 7 Jahren
    Ich würde besser finden wenn die Spieler dann 10 Minuten lang die Schnürsenkel zusammengebunden bekommen, aber weiter mitspielen dürfen.
  • wisteria 14 Aug 2012 10:14:43 1 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 2 Jahren
    Rechts immer mal wieder drüber gucken lohnt sich!
  • Gonger 17 Aug 2012 10:25:20 89 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Klingt wie Handball oder Eishockey...
  • schwenker 26 Aug 2013 10:43:10 4 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Jahr
    Registriert vor 1 Jahr
    Hört sich an, als wäre es total sinnlos. Gelb und Rot reichen doch, aber orange wozu?!
  • Seite

    von 1

    zurück nächste
Bitte einloggen, um zu antworten