DSi

• Seite

von 1

zurück nächste
  • Fidus 5 Apr 2009 11:24:45 25 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Hey Leute

Ich hab ihn mir ma zugelegt^^ Vorgestern direkt am Erscheinungsdatum und ich find den echt nicht schlecht. Und da ich mir den DS-Lite nicht gekauft habe, war das für ziemlich attraktiv^^ Hab ihn in weiß und ich find, dass das Ding auch gut aussieht^^

Hier mal ein paar Neuerungen im Gegensatz zum alten Modell:

Größere Bildschirme (Von 3 auf 3,25 Zoll),
    Schlitz für SD-Karten,
    Zwei Kameras, um in zwei verschiedene Richtungen fotografieren zu können,
    Bearbeitungsprogramm für Fotos,
    Stimmaufnahmefunktion,
    Abspielen und Bearbeiten von Musik möglich (nur im AAC-Format),
    KEIN GBA-Schlitz mehr,
    Browserfunktion,
    etwas längerer Stift,
    downloadbare Inhalte über DSi-Ware-Shop möglich (wie bei Wii)

So ich glaube das wärs :)
    Hab mir dazu noch Final Fantasy CC: Echeos of Time geholt, was ich bisher ganz cool finde^^

Joa..also ich finde, wer den DS-Lite nicht besitzt und Lust auf den DSi hat, kann zuschlagen. 170€ kostet das gute Stück!

Das wärs :D

Fidus
  • Majesty 5 Apr 2009 22:15:14 2,481 Beiträge
    Gesehen vor vor 16 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    also ich weiss nicht so recht!! Hab noch den Ur-DS und der hat mir bisher immer gereicht! Da ich auch sehr gern die GBA Sachen spiele war mir der DS lite zu blöd! Wer will schon ständig das rausstehende Modul in den Griffeln haben?? Das hab ich nie begriffen wieso das nicht anders gelöst wurde und da sie jetzt den kompletten Slot weggesägt haben is das Dingens für mich eher uninteressant!! Knipsen und Mukke hören kann ich mim Handy auch....was fürn Fortschritt Nintendo!!
  • Fidus 6 Apr 2009 00:00:18 25 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Joa Fortschritt schon oder? Müssen halt mithalten mit Sony und Microsoft.

Und naja, da du ja noch viel GBA-Games zockst ist der natürlich uninteressant für dich, was nicht bedeutet, dass der DSi kein Fortschritt ist ;) Das mit der Musik und den Fotos stimmt, ist aber find ich ne lustige Nebenfunktion.

Ich hab auch nur die erste Version des DS und ich zocke kaum bis gar nicht GBA-Spiele, deswegen fand ich den ganz gut.
  • Gelöschter User 18 April 2009 10:19:27
    Ich liebe den neuen DSi...
    richtig fortschrittlich im gegensatz zu meinem alten DS ^^

Nintendo ich danke euch für diesen handheld.. *dankedankedanke*

Leider ist kein GBA Slot da -.-
    aber man kann ja musik hören
    nur mit meiner 16mb card ... naja
    muss eine andere kaufen xD
  • Fidus 18 Apr 2009 11:11:57 25 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Naja für den GBA hast du ja noch den alten DS. Deswegen find ich das nicht wirklich schlimm. Es sei denn, du spielst viele GBA-Spiele. Dann hätte ich dir wohl eher zum Lite geraten^^
  • Majesty 18 Apr 2009 14:23:13 2,481 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    hab nicht mal den Lite,mir langt mein Oldie DS;)
  • Lea Mitarbeiter 20 Apr 2009 09:24:17 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Ich bin mal gespannt, wann Nintendo das mit den Enhanced Game Cards anfängt. Bis dahin empfinde ich den DSi jetzt nicht so als "unglaubliche Neuerung". Ja, sind ein paar spaßige Sachen dabei, aber die verlieren schnell ihren Glanz. Und die DSi-Ware-Spiele sind nicht so wirklich gelungen imo.
  • Reaver_411 20 Apr 2009 15:33:29 1,045 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Ich muss sagen der DSI ist für mich mangels GBA-Slot schon völlig uninteressant. Da investiere ich das Geld wenn lieber in die neue PSP.^^
  • Fidus 20 Apr 2009 20:35:10 25 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Jo die DSi-Ware ist bisher nicht der Bringer, da war das bei WiiWare schon besser. Naja da kommt hoffentlich noch etwas :D Ich spare mir meine 1000 Punkte jedenfalls erstmal auf^^
  • Gelöschter User 26 April 2009 11:03:01
    Hab ihn grad auf dem Schreibtisch liegen....

Ich überlege ob ich spielen soll ;b
  • Gokzilla 26 Apr 2009 21:01:05 2,427 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Final Fantasy 7 auf dem Netbook hab ich durch, morgen kommt GTA CW auf DS dran. Ach ja , ich habe noch eine Woche Urlaub, ausschlafen ist soo entspannend.
  • Majesty 27 Apr 2009 08:31:30 2,481 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Hab tierisch Grippe und lieg im Bett,werd deswegen die Woche wohl auch Chinatown Wars durchhauen;)
  • Gelöschter User 30 April 2009 14:15:18
    *hhihi*

hat nicht zufällig jemand Final Fantasy: Echoes of Time... (hab mal den namen en bissl abgekürzt)
  • Majesty 30 Apr 2009 14:19:45 2,481 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    selber hihihi;) Nö nix Final Fantasy,kauf dir GTA du Nase;)
  • gigsen 30 Apr 2009 14:22:46 19,584 Beiträge
    Gesehen vor vor 16 Minuten
    Registriert vor 5 Jahren
    oha majesty hat die ...grippe ;)
  • Majesty 30 Apr 2009 14:25:01 2,481 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    jo,die Schweinegrippe.....hust,röchel....
  • Gelöschter User 1 Mai 2009 12:19:48
    GTA soll blöd sein... -.-
    jedenfalls für DS ;)

ja genau Schweinegrippe
  • Lea Mitarbeiter 1 Mai 2009 12:45:25 3,399 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 7 Jahren
    Also ich kenn ein paar hier, speziell auch in der Redaktion, die sind ganz begeistert davon :)
  • gigsen 1 Mai 2009 14:11:41 19,584 Beiträge
    Gesehen vor vor 16 Minuten
    Registriert vor 5 Jahren
    gta fürn ds is richtig geil ..das einzige was nich so pralle is sind die "zwischensequenzen" ..die sind bisi öde aber sonst... fast besser als das 4er ;)

ach ja schweinegrippe!!!
  • Gelöschter User 2 Mai 2009 18:08:13
    ok...
    von wem hab ich das dann gehört -.-

wenn ich den erwische xD
  • Tzycho 4 Mai 2009 15:31:12 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Jahren
    Registriert vor 4 Jahren
    Nintendo DSi
    170€ halbherziger Müll, der DSi ist doch ein ausgemachter Scherz und pure Geldmache von Nintendo! Mit Sony oder Microsoft gleich zu ziehen ist überhaupt nicht die Aufgabe des DSi, seine Hauptziel ist hauptsächlich den ungerechtfertigten Preis des DS aufrecht zu erhalten in dem man ihm einen neuen Namen gibt, ein paar Features aus der Mülltonne zieht und wiederum andere verwirft, da sie Geld kosten!
    Features?
    Kommen wir zu den gerne genannten Neuerungen (ich sage gewiss nicht Verbesserungen!). Zuerst einmal die zwei hochauflösenden Kameras, mit dem Witz von jeweils 0,3 Megapixeln. Dieses "Feature" bietet uns also das, was wir vor mehr als nem halben !Jahrzehnt! an der Gameboy-Kamera "faszinierend" fanden. Aber das ist ja nicht alles, man kann ja dann noch lustig an den Bildern rumspielen, was sicher stundenlange Unterhaltung bietet...nicht! Auch der eingebaute AAC-Musikplayer ist eher ein Scherz als ein Feature! Nahezu jeder hat heutzutage einen kleinen mp3-Player oder ein Handy, welches dazu in der Lage ist mp3's abzuspielen. Also wofür extra alle Musikdateien erst in AAC konvertieren und dann auf dem wesentlich größeren DSi mit sich rumschleppen? Dazu kommt...wer zur Hölle nutzt AAC? mp3 ist wohl das gängigste Format und wenn Nintendo auf Qualität setzen will, hätten sie ja eine AAC-Kompatibilität einbauen können, oder ähnliche Formate, die eine bessere Soundqualität versprechen als mp3 und trotzdem wenig Speicherplatz benötigen wie .ogg oder ähnliches zu nutzen.
    Und auch hier hat Nintendo wieder ein nettes Gimmick eingebaut, denn man kann unterhaltsam die Sounds verändern, was wahrscheinlich den Aufenthalt auf'm Klo irre witzig gestalten wird, aber auf Dauer einfach nur ein alter Hut ist.
    Die versprochen, größeren Bildschirme sind vorhanden...eine wirkliche Größenänderung bemerkt man jedoch erst beim exakten nachmessen mit dem Lineal!
    Kommen wir zum einzig wahren FEATURE, der DSi-Ware-Shop! Dies ist wirklich ein nettes Feature und so wie auf dem Wii-Ware-Shop schon einige vielversprechende Spiele vorhanden sind, wird dies sicher auch auf den DSi-Ware-Shop in einiger Zeit zutreffen. Doch nun eine persönliche Frage von mir: Warum ist diese DSi-Ware nur für DSi? Warum kann man den DS nicht per Update auch dazu befähigen?...Warum nur, warum? *hust*
    GB...was? Kenn ich nicht!
    GB(C/A(SP))-Spiele gehen nur noch selten bis gar nicht über die Ladentheke, wofür benötig der DSi dann auch noch den GB-Schlitz, wenn es doch eh keine finanziellen Vorteile ergibt? Diese oder eine ähnliche Frage wird sich Nintendo wohl gestellt haben, um mit ihrem DScheiß! die Herstellungskosten zu senken. Das sie dadurch aber auch momentane DS-Spiele ausschließen wie z.B. Guitar Hero, der diesen Schlitz benötigt, ist scheinbar absolut vergessen, sowie überhaupt die Existenz eines solchen Handhelds namens GameBoy scheinbar vergessen wurde. Natürlich war es niemals die Aufgabe eines DS, GameBoy-Spiele abzuspielen, jedoch gaben sie den Fans dieses Feature, dieses bei einem "Update" der Hardware, also keiner wirklich neuen Konsole o.ä. zu entfernen ist einfach eine Sauerei für den möglicherweise nicht so gut informierten Kunden. ...*hust* PS3 *hust*
    Fazit
    Der Preis ist nicht gerechtfertig! Die Konsole selber ist nicht einmal gerechtfertigt! Leider werden die Leute es wahrscheinlich trotzdem kaufen wie Stück Brot. Manche Eltern wahrscheinlich sogar, weil sie einfach denken es sei eine neue Konsole und nicht nur ein Update (bzw. eher ein Downgrade) der Hardware. Solange es also noch keine absoluten Perlen gibt die NUR mit dem DSi abgespielt werden können, sehe ich keinen Grund dieses Stück Geldgier zu kaufen, sondern würde eher auch wenn der DSi draußen ist noch einen normalen DS(Lite) bevorzugen!
  • Seite

von 1

zurück nächste
Bitte einloggen, um zu antworten