Eure eigenen Musikalischen Ergüsse jeglicher Art

• Seite

von 1

zurück nächste
  • bumi 11 Dez 2009 05:52:06 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Ahoi musikalisches Volk!

Bereits bei pcg hab ich einen Thread dieser Art eröffnet, der ggrossen Anklang fand und bei dem man auch auf viele interessante Künstler traf, welche die selbe Leidenschaft teilen: das Musizieren.

Ich selbst spiele seit nunmehr 18 Jahren Schlagzeug, davon seit 4,5 Jahren in einer Punkrockcombo namens Sozi Brain.

Wer gerne etwas über uns in Erfahrung bringen möchte kann dies gerne auf http://www.youtube.com/results?search_query=sozi+brain&search_type=&aq=f tun, oder natürlich auf unserer Myspace Seite http://www.myspace.com/sozibrain. Eine Homepage gibts selbstverständlich auch, unter http://www.sozibrain.ch.

Wir freuen uns immer über Besucher, Kommentare im Gästebuch, Kritik und Anregungen :-)

Und ihr? Was spielt ihr? Blockflöte? Schalmei? Plattenspieler?

Cheers!
  • gigsen 11 Dez 2009 06:50:10 19,577 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    hab in der schule gitarre spielen müssen.. ^^ :)

edit:
    garnich übel eure mukke ;)
  • bumi 11 Dez 2009 08:16:53 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Lernen müssen? Jo mei, Gitarre ist doch cool :-D
    Ich würds gern auch können, aber neben den Drums hat das irgendwie kaum mehr Platz, zudem fühl ich mich zu alt um noch damit anzufangen - und untalentiert bin ich mit dem Ding auch ^^

Aber danke für das Lob! :)
  • Big-Swiss 11 Dez 2009 08:55:37 7,781 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 10 Jahren
    ich mache höchstens mit einem Megaphone Gesang...........und klatsche mit den Händen.
  • bumi 11 Dez 2009 08:57:52 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Big Swiss wrote:
    ich mache höchstens mit einem Megaphone Gesang...........und klatsche mit den Händen.
    Lass mich raten: du bist eigentlich H.P. Baxxter und schreist bei Scooter in der Gegend rum? :B
  • Big-Swiss 11 Dez 2009 08:59:19 7,781 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 10 Jahren
    ;-))

hey, wo ist eigentlich gigsen aoder Anderson, ich vermisse die 5 Wort Spam Sätze zwischen unseren Beiträgen!
  • gigsen 11 Dez 2009 09:12:04 19,577 Beiträge
    Gesehen vor vor 13 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    ja müssen.. damals fand ichs nich so cool.. ;) war son pflicht wahlfach damals.. weis auch nich mehr genau wie ich da rein gekommen bin.. standen die eltern bischen hinter ^^ aber die gitarre hab ich heute noch

guter spam braucht seine zeit swiss.. den kann man nich einfach sinnlos raushauen.. muhaha.. ^^
  • Majesty 11 Dez 2009 12:23:42 2,481 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 5 Jahren
    gutes Thema!! Bin Sohn eines Blasmusikdirigenten und wurde schon früh an Instrumente geprügelt;)
    Hab mit Schlagzeug angefangen dann Tuba und E-Bass und seit einiger Zeit klimmper ich auchn bisschen auf der Gitarre rum(bin da aber auch ne ziemliche Krücke;)
    Hatten in der Schule auch mal ne Band wo ich Schlagzeug gemacht hab hat sich leider(dank Arbeitsleben,und so) alles wieder verlaufen:(
    Helf aber heutzutage gerne mal in der Kapelle am Schlagzeug oder Bass aus auch wenn ich mit Blasmukke nich viel am Hut hab gibts da doch ganz interessante und auch recht anspruchsvolle Sachen!!
  • bumi 11 Dez 2009 12:31:40 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Bei mir hats halt auch damit angefangen.
    Mein Grossvater war lange Dirigent in einer Bigband und meine Mutter, die auch scho seit 40 jahren oder so Saxophon spielt, hat auch in so ner Truppe mitgespielt. Als Junge hab ich das natürlich immer gesehen und mitverfolgt und war immer ganz fasziniert vom Schlagzeuger. Dann hab ich halt gequängelt bis mich meine Eltern in den Unterricht gesteckt haben - im zarten Alter von 7 ^^
  • Majesty 11 Dez 2009 12:35:37 2,481 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Tagen
    Registriert vor 5 Jahren
    ;) mit 7 fings bei mir mit Marschtrommel an! Echte Drums kamen dann so mit 10:) Bin aber n ziemliches Faulei mit den proben und muss mich wenn mich mein Bruder(der jetzige Diri) mal braucht ziemlich anstrengen!!

Aber du spielst echt gut,Respekt:)
  • MrAnDeRsOnV6 11 Dez 2009 13:18:02 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Ich war mal DJ , hab da was am PC gebastelt, dass ich euch mal demonstrieren muss. Vorausgesetzt ich find mein Demotape noch.

Ich fands cool ^^
  • bumi 11 Dez 2009 14:09:36 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    MrAnDeRsOn: klar, hau raus das Zeug!

Majesty danke dir! :)
  • MrAnDeRsOnV6 11 Dez 2009 14:41:12 10,812 Beiträge
    Gesehen vor vor 15 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Ich muss die CD noch suchen, hoffentlich ist die beim Umzug nicht abhanden gekommen.
  • bumi 20 Dez 2009 22:39:52 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    so, von uns gibts auch was neues, pünktlich zur Weihnacht...

Bereits zwei Jahre ist es her, dass ich mit meiner wundervollen Kapelle das erste Album "Die Lebensfreude während deiner Depressionen" auf den Markt geworfen habe. Damals noch inklusive Labelvertrag, ohne wirkliche Ahnung vom Business, aber mit vielen Träumen und Visionen, haben wir uns auf die Bühnen dieser Welt gestürzt.

24 Monate später stehen wir wieder da. Eine Tour durch Deutschland und Dänemark haben wir hinter uns gebracht und insgesamt im Deutschsprachigen Raum bislang 40 Konzerte gespielt. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, trotz der Tatsache, dass wir uns von unserem Label getrennt haben und nun wieder auf uns alleine gestellt sind. Keine Plattenfirma wollte uns unter Vertrag nehmen (bis auf irgend ein dubioses Label von dem wir nie konkrete Antworten auf unsere Fragen erhielten), also nahmen wir die Produktion von "D.N.E." - so der Name unserer zweiten Platte - kurzerhand selbst in die Hand und veröffentlichen die Scheibe auf Lendenzorn Records.

Nun ist das Album endlich fertig und versandbereit. Bei mir gibt es das Ding zum Preis von SFr. 18.- per Vorkasse, oder ansonsten ab Montag den 21.12.09 bei http://shop.leechredda.ch - die haben auch €-Preise und verschicken ins benachbarte Ausland.

Als Vorgeschmack auf das neue Album gibt es auf http://www.myspace.com/sozibrain oder auf http://www.sozibrain.ch 3 neue Songs zum anhören. Wem's gefällt, der soll sofort zugreifen - das ideale Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie! ^^
  • bumi 1 Jan 2010 17:51:32 35 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Jahren
    Registriert vor 3 Jahren
    Mit mir und meiner Band gehts immer ein kleines Stückchen aufwärts. Mit dem neuen Album (siehe letzter Blog) kommen auch neue Auftrissmöglichkeiten, so z.B. das Gurtenfestival in der Schweiz, seines Zeichens ein recht grosses Open Air welches auch unbekannteren Bands gerne eine Chance gibt. Damit wir dort auftreten können, bedarf es allerdings eurer Hilfe!
    Egal ob ihr mich oder meine Band mögt, bitte opfert uns 30 Sekunden eurer Zeit und votet mit 5 Sternen für uns unter diesem Link http://www.waldbuehne.ch/band_detail.aspx?ID=1541 ... Ihr kriegt dann eine Bestätigungs-Email mit einem Link, den ihr noch zu klicken braucht, und schon ist es erledigt. Ihr werdet von dieser Seite auch keinen Spam oder sonstige Werbung erhalten, die E-Mail Adresse dient nur diesem einen Zweck.

Es dankt euer bumi und die Brains
  • Seite

von 1

zurück nächste
Bitte einloggen, um zu antworten