Nintendo 3DS

• Seite

von 3 First / Last

zurück
  • SIRDAN 2 Feb 2011 20:45:22 188 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Monaten
    Registriert vor 5 Jahren
    Wollt nur mal wissen wie ihr zu dem Ding steht,
    lohnt sich der Kauf am Release? Ist der Preis gerecht oder zu hoch?
    Welche Spiele werdet ihr euch holen oder besser noch: welches Spiel rechtfertigt den Kauf des 250€ Biests?

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Preis noch relativ human ist, denn die PSP kostete am Release auch so viel. Aber: Kaufen werde ich ihn vorerst nicht, zum einen fehlt das Geld, zum anderen hauen mich die Launch-games nicht vom Hocker? Ein N64 Remake bzw eine PS360-Portierung? Nein Danke.

Dennoch: dass er irgendwann in meinen Griffeln landet ist jetzt schon klar, denn kommende Hits ( wie Paper Mario und Kid Ikarus Uprising ) und der 3D-Effekt reizen mich doch sehr.

Nun, jetzt seid ihr an der Reihe oder:
    The Stage is yours!
  • Majesty 2 Feb 2011 21:13:11 2,486 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    also gleich zum Launch werd ich auch nicht zuschlagen,weil mir eben auch derzeit die nötige Kohle fehlt:(
    Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht:250 Ocken sind fürn Handheld ein stolzer Preis! Dazu noch ein,zwei Games und man liegt schon über dem derzeitigen PS3 Preis:)

Da ich aber alter Nintendo Fan bin,und die immer geniale Handhelds bauen brauch ich den natürlich trotzdem sobald das nötige Kleingeld da ist;)
    Von den angekündigten Spielen interessieren mich vorallem Kid Icarus,Resident Evil Revelations,Pilotwings Resort und Ridge Racer 3D...ja letzteres haben sicher viele nicht aufm Radar aber was soll ich machen,bin seit seligen PS1 Zeiten fanatischer RR Fan und wenns davon was neues oder neu aufgewärmtes gibt,bin ich dabei!!

Ausserdem müsste es doch mit dem Teufel zugehen wenn über kurz oder lang kein Waverace oder F-Zero 3D erscheint....
  • gigsen 2 Feb 2011 22:08:46 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    ich hol ihn mir zum release.. is auch schon bestellt und ich glaub nicht das der preis so schnell sinken wird ;) also denk ich das es zimlich egal ist ob man sich das ding gleich oder ein halbes jahr später kauft.. vorausgesetzt die kohle is verfügbar natürlich..
    kid ikarus interresiert mich natürlich genauso wie zelda! das hab ich nie gespielt.. mgs resi.. oh mann ich min echt gespannt! besonders auf das 3D !
  • SIRDAN 5 Feb 2011 14:02:20 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Ach Remakes sind teilweise echt was feines^^
    So kannst du endlich Zelda OoT spielen ( wobei ich Twillight Princess und Minish Cap deutlich besser finde ) und ich konnte damals auf'm GBA alle SNES-Perlen nachholen, naja fast alle. Aber wenn man die jeweiligen Spiele schon erlebt hat, sind Remakes eher unnötig.
    Aber ich schweife ab.
  • Jimpanse 5 Feb 2011 19:03:54 2,279 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 6 Jahren
    Jop, es wird auf alle Fälle Classics geben wie es schon bei der Wii gibt. Vll kann man die ja iwie übertragen etc...
  • coxi 5 Feb 2011 19:55:37 205 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 6 Jahren
    ich werd mir das gute stück auf jeden fall zulegen, aber ein wenig später. von den launch titeln spricht mich nur layton an, danach dann natürlich zelda. aber ich überlege ob ich - selbst wenn zelda schon draussen ist - noch auf andere farben warte. dann ist auch die auswahl an spielen auch größer. wie ich nintendo kenne wird sich am preis nicht viel tun die nächsten jahre, aber mehr als 2 spiele möchte ich schon haben wenn ich ne neue konsole anschaffe. mal schauen wann ich dann doch schwach werde.
  • Majesty 6 Feb 2011 12:24:28 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    mit den Classics wäre es natürlich toll,wenn man bereits runtergeladene Wii Virtual Console Titel aufs 3DS übertragen könnte allerdings ist bisher nix in der Richtung bekannt!
    Man soll fürs 3DS Gameboy und Gameboy Advance Spiele laden können und bisherige DSi Inhalte aufs 3DS kopieren können. Das ist schon cool nur wär es echt sozial von Nintendo wenn sie den Wii und DSi Shop künftig zusammen schmeißen würden dann hätten alle Fraktionen was davon und könnten,über Wii dann auch die Gameboy Classics,ohne Super Gameboy oder Gamecube GB Player auf der heimischen Glotze spielen,das wäre doch mal echter Fanservice:)

Da aber schon das tolle Cavestory erst für Wii und demnächst für DSi kommt seh ich da schwarz! Zweimal kauf ich das gleiche Game bestimmt nicht!!
  • Majesty 6 Feb 2011 12:28:51 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Wäre dieser Thread nicht bei der Handheld Rubrik besser aufgehoben?
  • gigsen 6 Feb 2011 14:00:45 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    eigentlich schon.. wo ist syrok wenn man ihn braucht..??!
  • gigsen 8 Feb 2011 19:46:57 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    ..... das lineup is voll scheiße..!
  • SIRDAN 8 Feb 2011 20:37:43 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    @Majesty
    War ich auch zunächst am Überlegen, aber dann kam mir in den Sinn das PS Move auch unter Hardware lief- und ich meine, ein neues Gerät, egal ob nur ein Eingabe oder ein transportables, das Spiele abspielt, passt eigentlich immer unter Hardware.
    Aber in der Handheld-Sektion wär er sicher auch nicht schlecht aufgehoben. Zumal diese ja ausstirbt.
  • Majesty 8 Feb 2011 21:44:33 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    naja ist ja kein Beinbruch:) Wie du schon sagst,ist ja trotzdem auch Hardware^^
  • gigsen 19 Feb 2011 10:23:21 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    ich will marven VS capcom3 für 3ds! ;) dürfte doch technisch kein problem sein..

naja und sonst das resi sieht ganz gut aus auch wenns spielerisch wohl etwas lau wird.. mal sehen.. das lego spiel könnte auch ganz gut werden! ridge racer.. hmm..

was sind denn eure start titel favoriten?!
  • SIRDAN 23 Feb 2011 21:10:37 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Bei den Start-Titeln ist leider kein echtes Must-have für mich dabei.
    Monkey Ball und SSFIV sind ganz nett, aber nichts was den Kauf für mich rechtfertigen würde.
    Meine Must-Haves kommen alle erst im Sommer oder gar noch später.
    Immerhin sollen die neuen Pokémon Editionen ja zusätzliche Features auf dem 3DS haben
  • Majesty 24 Feb 2011 13:07:08 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    also spätestens beim Release von RE Revelations werd ich wohl zuschlagen:) Hab ich noch bissle Zeit,Kohle wegzulegen;)
  • gigsen 5 Mar 2011 21:55:03 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    Ich glaub ich warte auch noch ein wenig.. Sehe es nicht ein für irgend ein Spiel das mir nicht wirklich taugt 45 Euro auszugeben.. Naja auser das Lego Star wars taugt was dann muss ich wahrscheinlich doch sofort zuschlagen ;) da hab ich vor kurzem ein Video gesehen auf Tube.. Das kam schon gut ^^
  • Majesty 5 Mar 2011 22:06:43 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Naja gigs aber ist das sooo großartig anders als die bekannten Lego Games? Schlecht waren die bisher nie aber doch alle recht ähnlich,deswegen extra nen 3DS anschaffen!?
    Hab weiter oben ja geschrieben das Ridge Racer 3D ein musthave für mich ist aber deswegen werde ich jetzt auch nicht gleich bestellen! Ist ja nicht so das ich noch nie Ridge Racer gespielt hab;)
    Ich werd solange warten bis ein Spiel kommt das ich unbedingt sofort haben muss,beim GBA war das damals Metroid Fusion und Castlevania Circle of the Moon!!
  • gigsen 5 Mar 2011 22:24:36 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    Hab noch kein Lego Spiel ;) deswegen.. Alle anderen machen mich nicht wirklich an
  • Majesty 6 Mar 2011 13:01:42 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    dann kann ich dir Lego Star Wars-Die klassische Trilogie für PS2 empfehlen,gibts gebraucht für ganz wenig Geld:)
  • gigsen 7 Mar 2011 14:55:39 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    aber dann hätte ich ja keinen grund mir nen 3ds zu holen... ;)
  • Majesty 8 Mar 2011 16:09:34 2,486 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    auch wieder wahr,ein Teufelskreis:)
  • gigsen 17 Mar 2011 19:32:26 19,606 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    ok ich habs getahn.. hab ihn storniert... und in uk wieder bestellt mit nem spiel fürs gleiche geld :) (lego..)
    edit:
    bin mal gespannt ob das sone tolle idee war das ding in england zu ordern.. aber ich spaar mit knallharte 50euro! .. :)
  • SIRDAN 18 Mar 2011 20:10:22 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    50€ ist schon 'ne Stange Geld, aber ich unterstütze gerne die deutsche Wirtschaft.
    Werd ihn wahrscheinlich am Release kriegen, war zwar als Überraschung geplant, aber mein Vater hat gepetzt. Ein Spiel werd ich dann aber nicht haben.
    Allerdings ist ja Face-Raiders ( heißt doch so oder? ) schon vorinstalliert und Pokémon Schwarz & Weiss sollen ja zusätzliche Features auf dem 3DS haben.
  • Kain201 18 Mar 2011 21:18:34 1,615 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 6 Jahren
    Die deutsche Wirtschaft wäre für mich eher ein Grund im Ausland zu kaufen. Die deutsche Wirtschaft schlägt gerne mal 40 bis 50% auf den Preis drauf. Und was bekommen wir Kunden dafür? Unfreundliche und unfähige Verkäufer. Und wehe du nimmst eine Serviceleistung in Anspruch, dann kannst du aber was erleben.
  • SIRDAN 18 Mar 2011 21:26:43 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Ich will halt dass das Pack Arbeit hat, anstatt in der U-Bahn iwelche Rentner zusammenzuprügeln ;)
    Verständlich, oder?
  • Kain201 18 Mar 2011 21:46:45 1,615 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Nö. Du bist der Ansicht das Dummheit belohnt gehört. Wobei nur die belohnt werden die die Preise machen, nicht dieses ungeschulte "Pack" wie du es nennst die sich für einen mickrigen Niedriglohn kaputtschuften für den kein Engländer oder Franzose aus dem Haus gehen würde.

Ich hingegen bin der Ansicht das Dummheit bestraft gehört. Wenn alle so denken würden wie ich wären Geschäfte wie Media Markt und Co. überflüssig und die Angestellten bekämen einen vernünftigen Lohn. Dafür wurde ich dann auch mehr bezahlen, aber nicht um die Reichen noch reicher zu machen.
  • SIRDAN 22 Mar 2011 19:04:47 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    mit "dem Pack" meinte ich die von dir angesprochenen unfreundlichen Verkäufer, die sich wohl kaum kaputt schuften. Ach ja die hohen Preise sind nicht nur Sache der Unternehmen, da mischt der Staat auch noch mit und zwar in die falsche Richtung.
    Und ganz ehrlich: Besser einen niedrig Lohn als gar keinen Lohn, wenn Media Markt und Co gezwungen sind einige Angestellte zu kündigen, weil der Laden nicht mehr genügend Gewinn abwirft.
    Denn: Wenn man die Reichen nicht noch reicher macht, lassen sie das andere ( zB. Kunden, Mitarbeiter ) spüren.
    Das ist traurig, aber leider wahr im Kapitalismus.

Aber lass uns mal wieder zurück zum 3DS kommen.
  • Kain201 22 Mar 2011 20:20:01 1,615 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Du willst es einfach nicht verstehen oder? Deutschland ist Niedriglohnland. In allen uns umgebenen europäischen Ländern sind die Löhne in den letzen Jahren gestiegen, nur in D nicht. Indem wir bei Läden wie Media Markt kaufen verschlimmern wir nur den Zustand in dem sich unser Arbeitsmarkt befindet. Und übrigens, natürlich sind die Preise Sache des Unternehmens. 19% Mehrwertsteuer ist noch vergleichsweise niedrig, in den meisten anderen Ländern in Europa ist die Mehrwertsteuer größer.

Und bist du wirklich so naiv zu glauben das Media Markt seinen Gewinn in den Laden oder die Angestellten investieren? Nein, der Gewinn wird in erster Linie in Werbung bzw. in die eigene Tasche gesteckt. Und weil die Leute zu blöde sind Preise zu vergleichen kaufen sie es lieber gleich bei Media Markt, die Werbung wird ja schon recht haben.

Inzwischen ist es so schlimm das Media Markt regelrechte Wucherpreise machen kann, man muss nur einmal durch die Abteilung für Videospiele oder DVDs gehen. Irgendein Idiot mit zuviel Geld in der Tasche wird sich schon finden.

Wer bei Media Markt und Co. kauft unterstützt Ausbeutung.
  • SIRDAN 22 Mar 2011 20:36:42 188 Beiträge
    Registriert vor 5 Jahren
    Deshalb kauf ich ja in der Regel bei Amazon und anderen Internethändlern. Schon allein der Vorfreude wegen.
    Mir ist auch klar dass Media Markt nicht den Gewinn an die Angestellten weitergibt, das macht kaum ein Unternehmen, aber die Verluste werden sie schon weitergeben, so war's schon immer im Kapitalismus. Woraus du entnommen haben willst, dass ich solch einen naiven Glauben haben soll, ist mir ein Rätsel. Klär mich mal auf, vielleicht hab ich mich ja echt bescheiden ausgedrückt ;)
  • Kain201 22 Mar 2011 20:52:21 1,615 Beiträge
    Registriert vor 6 Jahren
    Das hast du durchaus. Ein niedriger Lohn ist eben nicht immer besser als gar kein Lohn. Wir arbeiten um zu leben, wir leben nicht um zu arbeiten.

Sklaverei hatten wir schließlich schon.
  • Seite

von 3 First / Last

zurück
Bitte einloggen, um zu antworten