will nen Spiel mit guter Story und ansprechender Spielzeit

• Seite

von 1

zurück nächste
  • KleinerMrDerb 26 Jun 2012 10:15:18 15 Beiträge
    Gesehen vor vor 23 Stunden
    Registriert vor 3 Jahren
    Moin Leute,

hab seit einiger Zeit das starke verlangen wieder mal nen langes Spiel mit ordentlicher Story zu zocken...

Nachdem ich Mass Effect, XenoBlade Chronicles, The Witcher 2 wie auch The Last Story beendet habe sehne ich mich nach neuem Futter.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge???

Das Spiel darf auch ruhig etwas älter sein... am liebsten für PC aber ich nehm was ich kriegen kann für Wii, PS3, DS oder PSP.... hauptsache die Story kann mich begeistern und es ist nicht nach 5 Stunden schon zuende.

Die meisten "großen" Spiele in diesem Bereich habe ich wohl schon durch aber evtl. fällt einem von Euch ja noch ein etwas ein was nicht grad zu den AAA Titeln seiner Zeit zählte.

Bla Blubb

• gigsen 26 Jun 2012 13:04:52 19,584 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    der derb schreibt im forum! das ich das noch erleben darf.. :D

..skyrim hasde aber schon auch oder..?! ..wie wärs denn mit der DayZ mod?! ist zwar sehr speziell aber mal was anderes..

psp star ocean jrpg?! gibts n paar..

oder dieses weltraum rpg aufm ds.. weis jetzt nicht genau wie es heist..mit minimalistischer grafik..

paper mario (wii)

gibt auch ein paar mario/luigi rpgs aufm ds (abenteuer bowser)

diverse point&klicks

two worlds (pc)

game of thrones

alpha protocol

drakensang

diverse aufbau / strategiespiele (civilation .sieder.. anno)

oder du spielst mal bf3 weiter... :cool:

....?!

Editiert von gigsen um 13:09:06 26-06-2012
  • KleinerMrDerb 26 Jun 2012 13:11:08 15 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    Skyrim ist schon abgearbeitet und Storymäßig ist die Elder Scrolls Reihe leider ein absoluter Witz... ein schlechter noch dazu.

Paper Mario war leider nicht mein Fall und ich dachte jetzt eher an "Erfahrungsberichte" vorallem wegen der Story.

Von einem Mario RPG erwarte ich jetzt mal keine Story die mich jeden Tag zum weiterspielen animiert und mir auch noch danach lange im Gedächtniss bleibt wie z.B. bei XenoBlade und auch bei The Last Story.

Ich bin halt sehr der Storyspieler

------------
    Und was das Forum angeht.... bei der Arbeit erlebe ich grad das übelste Sommerloch.... ich sitze hier seit 7 Uhr und habe noch absolut garnichts gemacht.
    Man könnte meinen die Telefone funktionieren garnicht

Bla Blubb

• KleinerMrDerb 26 Jun 2012 13:13:20 15 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    oder du spielst mal bf3 weiter...
    Ach ich bekomm da immer so dermaßen aufn Sack... :sadface:
    Ich kann ja froh sein wenn ich in einer Runde mal überhaupt wen abgeknallt habe.... ich bin zu unvorsichtig und stürmisch für das Spiel... ich will lieber ein Quake III Arena Nachfolger ^^
    Sowas liegt mir schon eher.

Bla Blubb

• gigsen 26 Jun 2012 13:54:57 19,584 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    dann schau dir mal star ocean an..psp.. 4p hat die getestet.. ich finds geil aber hab da so ein problem.. is leider komplett englisch.. ^^
    spielt sich leicht träge.. oder gemütlich.. ^^

bf3 musde im team spielen.. mit voicechat dann machts auch fun ;)
  • daFEICHTI 26 Jun 2012 22:17:00 107 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Wochen
    Registriert vor 2 Jahren
    Wie wärs mit...

Fallout 3 / New Vegas
    Silent Hill HD Collection
    Eternal Sonata
    Deadly Premonition
    Castlevania Lords of Shadows

Editiert von daFEICHTI um 11:03:27 27-06-2012
  • BathiBoi 28 Jun 2012 08:06:24 21,328 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 7 Jahren
    gigsen...er hat nach story verlangt.

also Gun ist zu empfehlen. außerdem würde ich mich an deiner stelle mal auf GOG.com umgucken.
    da findest einige perlen. hab mir kürzlich planescape torment gesaugt. dazu deutscher sprachpatch. da hast story en masse und ich wette das hast du nicht gezockt.
    aber wie gesagt, da findest noch mehr klasse spiele.
  • KleinerMrDerb 29 Jun 2012 06:13:19 15 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    Planescape reizt mich wirklich schon seit ewigkeiten...

Ist die installation des Sprachpatches relativ einfach bzw. werd ich da im GoG Forum geholfen :-D

Bla Blubb

• Majesty 2 Jul 2012 12:36:08 2,481 Beiträge
    Gesehen vor vor 14 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    Kennst du Venetica schon? Die PC Version gibts fürn 10er oder so! Tolle Story,sympathische Charaktere und gut spielbar (ok,patchen musste schon und ein Pad wäre auch nicht verkehrt:) Zwar nicht mehr so aktuell aber trotzdem noch ganz hübsch anzuschauen finde ich.

edit: hab zum durchspielen glaub so 30h gebraucht

Editiert von Majesty um 12:38:00 02-07-2012
  • 12XU 3 Jul 2012 01:24:03 13 Beiträge
    Gesehen vor vor 8 Stunden
    Registriert vor 3 Jahren
    wie wärs mit Lone Suvrivor fürn PC, is wohl son 2D horror survival game, habs selber aber noch nicht gezockt wurde mir nur letzens wärmstens emfohlen.

• gigsen 3 Jul 2012 11:53:33 19,584 Beiträge
    Gesehen vor vor 1 Tag
    Registriert vor 5 Jahren
    @12xu

joo das is auch auf meiner liste.. echt sehr interresant!
  • BathiBoi 4 Jul 2012 12:50:01 21,328 Beiträge
    Gesehen vor vor 20 Stunden
    Registriert vor 7 Jahren
    selbsti ch hab den sprachpatch gemeistert. und das heißt was. venetica ist echt ganz nett. drakensang odern och besser der nachfolger
  • SuckerPunch 6 Jul 2012 12:45:51 46 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Monaten
    Registriert vor 2 Jahren
    Lone Survivor ist wirklich nice, kann ich auch nur empfehlen.

Sonst...eventuell Bastion, Amnesia, und wenn es richtig alt sein darf Klassiker wie Lufia 2, Terranigma und Secret of Mana.
  • SoSchautsAus 14 Jul 2012 14:53:45 134 Beiträge
    Gesehen vor vor 9 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    Allein für das fürchterliche "nen Spiel" im Titel sollte ich den Thread eigentlich mit Nichtbeachtung abstrafen. Aber ich bin ja ein hilfsbereiter Mensch.

Vor ein paar Monaten habe ich Tales of Symphonia: Dawn of the New World gespielt. Einerseits hat es alle meine Vorurteile über JRPGs bestätigt (grenzdebile, kindische Charaktere, kaum vorhandene RPG-Elemente, langweiliges Kampfsystem etc.), andererseits war ich am Ende sehr angetan von der Story. Wenn du eh ein Faible für japanisches Storytelling hast, wie die Erwähnung von Xenoblade und The Last Story vermuten lässt, dann würde ich dir das empfehlen. Die Spielzeit ist mit ca. 50 Stunden auch ziemlich umfangreich. Aber erwarte keinen spielerischen Anspruch.

SSA

Editiert von SoSchautsAus um 14:54:16 14-07-2012
  • Seite

von 1

zurück nächste
Bitte einloggen, um zu antworten