The Walking Dead - Eure Entscheidungen bis jetzt (Spoilergefahr)

• Seite

von 1

zurück nächste
  • Boxman 5 Jul 2012 19:26:58 783 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Stunden
    Registriert vor 3 Jahren
    Wer die beiden Walking Dead Episoden von Telltale kennt und gespielt hat, weiß, dass man an manchen Stellen Entscheidungen fällen muss, die nicht immer leicht fallen. Mich würde einfach mal interessieren, für was ihr euch so entschieden habt.

Mache das jetzt, weil man gegen Ende vermutlich nicht mehr alles weiß, was man alles gemacht hat. :wink:

Ach ja: - Gefahr

In Episode 1:

Daytime (Hab mir gedacht ist sicherer.)
    Lied to Hershel (Einfach mal gedrückt. Wusste nicht mal, dass das statistisch aufgeführt wird^^)
    Saved Shawn (Da Duck sowieso gerettet wird, dachte ich, dass man Shawn retten kann. War wohl noch nix.)
    Sided with Larry (Sah für mich wirklich so aus, als ob er gebissen wurde. Hat Kenny nicht gefallen)
    Gave Irene the Gun (Man kriegt sie ja eh zurück)
    Saved Doug (Carley war mir zu blöde. Kriegt nicht einmal ein Radio zum laufen. Außerdem hat's ihr nicht gefallen, dass ich Irene die Pistole gegeben hab.)

In Episode 2:

Left Danny in the woods (Da er an der Amputation eh gestorben wäre, hab ich ihn zurückgelassen)
    Das Essen hab ich Clementine (mag sie einfach), Duck (wollte mich mit Kenny wieder besser stellen), Mark und Larry (weil sie gearbeitet haben) gegeben.
    Let Danny shoot Jolene (Hatte das Gefühl, als wolle sie mir was sagen)
    Helped Kenny to kill Larry (Hab den elendigen Mistkerl nie gemocht.)
    Didn't kill the St. John brothers (Sollten leiden. Außerdem war Clementine dabei.)
    Stole the food from the car (Hier musste ich mit mir kämpfen. Clementine war dagegen, aber Essen für Lau kann man schlecht ablehnen.)

Meine im Titel natürlich The Walking Dead. Keine Ahnung, wie ich des ändern kann.
    Meine im Titel natürlich The Walking Dead. Keine Ahnung, wie ich des ändern kann.

Editiert von Boxman um 20:01:35 05-07-2012

Editiert von Boxman um 20:52:06 08-07-2012
  • SuckerPunch 6 Jul 2012 12:53:05 46 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Monaten
    Registriert vor 2 Jahren
    Wir sind ziemlich gleich in unseren Entscheidungen...abgesehen davon das ich die Brüder am Ende doch gekillt habe :/

Und klar, das Essen hab ich auch geklaut, eben genau aus dem Grund das man Essen für Umsonst nichtmal eben so liegen lassen kann.
  • Sarakin 6 Jul 2012 13:30:43 450 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 4 Jahren
    So unterschiedlich kann man spielen...

Am Tag gereist (In Episode 1 die einzige gleiche Entscheidung)
    Hershel nicht angelogen...
    Duck gerettet (Fand ich zu dem Zeitpunkt "richtiger". Im Nachhinein hätte ich wohl doch Shawne gerettet.
    Zu Kenny gehalten (Unabhängig davon, ob der Junge gebissen wurde: Larry ist mir einfach tierisch unsympathisch...)
    Irene die Pistole nicht gegeben (Ergebnis ist das Gleiche, aber trotzdem...)
    Charley gerettet (Zu Doug hab ich 0 Beziehung aufbauen können. Da war mir Charley lieber...)

In Episode 2 sind dann mehr Übereinstimmungen:
    David (nicht Danny ;) ) hab ich "gerettet"... (wirklich lange überlebt er ja trotzdem nicht...)
    Essen hab ich an die Arbeiter (Mark und Larry, sowie Lilly und Charley) gegeben... Kenny wurde mir immer unsympathischer. Die Kinder waren trotzdem eine harte Entscheidung...)
    Danny hat dann bei mir auch Jolene erschossen.
    Larry hab ich versucht zu retten, dafür hat mir dann Kenny bei dem Kampf mit Andy nicht geholfen...
    Andy und Danny hab ich ihrem Schicksal überlassen und bei dem Essen im Auto hab ich's wie Clementine gehalten und es nicht genommen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Beziehung zu Kenny weiterentwickelt. In der zweiten Episode hat sie doch sehr gelitten...
  • Sid_Burn 7 Jul 2012 16:02:03 171 Beiträge
    Gesehen vor vor 54 Minuten
    Registriert vor 2 Jahren
    Ich hab zwei Save Games. Ab Tag/Nacht wurde nichtmal mitgetrackt. Bin aber trotzdem am Tag los. Ansonsten meine entscheidungen im ersten Save-Game:

1. Hershel Angelogen: Nein
    2. Duck or Shawn gerettet: Duck
    3. Auf seite von Kenny: Ja
    4. Irene Waffe gegeben: Nein
    5. Doug oder Carley?: Doug

Naja grundsätzlich sah es aus als wenn man Duck simpel retten konnte und auch Shawn. Da er aber nunmal ein kleiner Junge ist habe ich ihn vorgezogen. Ansonsten @Boxman woher die Aussage "er wird sowieso gerettet"? Man war der einzige der in diesem Moment da gewesen ist. Ich hatte mich auf Seiten Kennys gestellt. Er sah für mich nicht angebissen aus. Und solange jemand auch noch kein Zombie ist, würde ich ihn nicht aufgeben. Und selbst wenn er ein Zombie wird, so einen kleinen Jungen wird man ja wohl erledigen können und keine großen Probleme bereiten. Die Waffe hatte ich nicht gegeben da ich dachte das man sie noch überreden konnte. Die Situation sah bei Carley nichtmal ansatzweise schlimm aus. Wurde gerade mal am fuß gepackt. Auserdem sah es für mich so aus das in diesem Moment es sicherer wäre Doug zu retten, wenn das Fenster einbricht es Strategisch schlechter wäre.

Bei Save Game 1 in Episode 2 habe ich dann letztendlich folgendermaßen gewählt:

1. Bein Abgeschlagen - JA
    2. Jolene getötet - NEIN
    3. Geholfen Larry zu töten - NEIN
    4. Beide Brüder getötet - NEIN
    5. Essen gestohlen - JA

Das Bein abzuschlagen sah für mich in diesem Moment aus als die einzige Rettungsmöglichkeit, oder ihn dort liegen zu lassen, ich würde aber niemanden einfach so liegen lassen. Hatte nicht gedacht das er Jolene töten würde, und es sah so aus als das sie eben noch mehr sagen wollte. Larry wollte ich retten, man muss auf jeden zählen auch wenn man ihn vielleicht nicht mag. Ich sah kein Grund den letzten Brüder zu töten, beim ersten war es noch eher etwas in Richtung notwehr, aber beim letzten war es überflüssig. Und natürlich habe ich das Essen "gestohlen". Man ist am verhungern und findet ein Auto mit einem haufen voller Lebensmittel ohne irgendeine Menschenseele. Es kann mir keiner erzählen so wie die Statistik am ende war das 45% der Leute das essen liegen lassen würde und weiter gehen würde und lieber verhungern, wenn es die Realität wäre.

Das Essen habe ich ansonsten ebenso Clementine, Duck, Mark & Larry gegeben. Clementine weil man sich ja irgendwie um sie kümmert. Wollte erst der Frau das Essen geben die sich um Danny kümmerte da sie arbeitet, sie sagte aber das ich es lieber Duck geben solle was ich dann getan habe. Mark weil es ja letztendlich sein essen war, er großen hunger hatte und er ebenfalls hart gearbeitet hatte. Mir Larry wolle ich mich besser stellen zum anderen hatte er ebenfalls gearbeitet und man braucht ja leute die vernünftig körperlich arbeiten können.

Im Save-Game 2 habe ich praktisch alles genau anders herum gemacht, einfach um zu schauen wie die Auswirkungen sind. Bei SaveGame2 habe ich aber bisher nur die erste Episode gespielt. Episode 2 auf SaveGame 2 werde ich in 2 Wochen nochmal spielen, und dann ebenfalls nochmal alle Entscheidungen genau anders herum auswählen. Aber SaveGame 1 ist soweit das SaveGame wie ich wirklich handeln würde.

Editiert von Sid_Burn um 16:09:06 07-07-2012
  • SuckerPunch 12 Jul 2012 21:28:46 46 Beiträge
    Gesehen vor vor 4 Monaten
    Registriert vor 2 Jahren
    @Sid Burn;
    Und, kannst du uns schon sagen welche großen Unterschiede sich ergeben bei genau gegenteiligen Entscheidungen?
  • Sid_Burn 19 Jul 2012 18:24:42 171 Beiträge
    Registriert vor 2 Jahren
    SuckerPunch wrote:
    @Sid Burn;
    Und, kannst du uns schon sagen welche großen Unterschiede sich ergeben bei genau gegenteiligen Entscheidungen?
    Ja, zumindest beim ersten Teil, die unterschiede sind aber bisher nicht groß. Denke aber das sie in der zweiten Episode oder später etwas größer ausfallen werden. Denke aber trotzdem nicht das etwas bahnbrechendes dabei ist.

Wenn man ansonsten in der ersten Episode bei Nacht los geht, kommt halt eine andere Szene, aber man landet am ende trotzdem auf der Farm. Wenn man Shawn versucht zu retten so stirbt er trotzdem, man kann ihn so nicht retten. Duck wird trotzdem gerettet da sein Vater ihn rettet. Der Farmer reagiert allerdings anders. In der ersten version wo ich Duck gerettet hatte wa er eher verärgert. Wo ich Shawn gerettet hatte war er nicht verärgert, bat aber trotzdem das wir gehen wegen seinem Verlust.

Ansonsten bei den anderen Sachen. Die Story selber verläuft identisch. Allerdings hat man eben andere fragen die man von anderen konfrontiert wird und eben auch antwort möglichkeiten. Man wird gefragt warum man nicht die waffe gegeben hatte. Und wenn man Irene doch die Waffe gibt für den Selbstmord wird man damit konfrontiert warum man es getan hatte und man wird hinterfragt ob man eine gute entscheidung getroffen hatte.

Wie gesagt bisher eigentlich nichts grundlegend weltbewegendes trotzdem sieht man wie man zu manchen Characteren eben eine andere Beziehung aufgebaut wird. Bisher also nicht schlecht, aber eben nichts weltbegendes.

Mal schauen wie es mit Episode2 werden wird. In meinem ersten SaveGame hatte ich Doug gerettet, im meiner zweiten Version habe ich allerdings Carley an der Seite. Ich denke die Story wird wohl wieder identisch ablaufen aber es wird wohl wieder unterschiede beim reden geben. Ich könnte mir bisher aber vorstellen das über alle 5 Episoden hinweg das Spiel mehr variationen gewinnt und man das bei einer einzelnen Episode noch nicht ganz so sehen wird.

Wenn man Beispielsweise wieder zur Hershels Farm kommen würde, könnte die Reaktion eine vollständig andere werden.
  • Boxman 28 Aug 2012 18:25:24 783 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    Da ja heute oder morgen die 3. Episode rauskommt, möchte ich euch einfach mal bitten 'ne Woche zu warten, bis man die Entscheidung aus Long Road Ahead postet. ;)
  • fallingskyline 30 Aug 2012 13:30:53 91 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 3 Jahren
    Boxman wrote:
    Da ja heute oder morgen die 3. Episode rauskommt, möchte ich euch einfach mal bitten 'ne Woche zu warten, bis man die Entscheidung aus Long Road Ahead postet. ;)
    Spielverderber, ich wollte gerade loslegen...
  • Boxman 30 Aug 2012 14:36:49 783 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    @fallingskyline Vergess, was ich geschrieben hab. Hab ja extra Spoilergefahr drüber geschrieben. Man muss es ja nicht lesen. ;)

Meine Entscheidungen bei Episode 3 waren:

- Shot the Girl: Kenny hatte zwar ein "gutes" Argument, sie als Ablenkung zu nutzen, ich will aber niemanden bei lebendigen Leibe verspeisen lassen, wenn ich's verhindern kann.

- Didn't abandon Lily: War zwar angepisst, weil sie Doug erschossen hatte, aber sie ist taff. Solche Leute kann man eig immer gebrauchen. Stellte sich dann ja auch heraus, dass sie mit Ben recht hatte. Und immerhin hab ich geholfen ihren Vater zu töten. Der Diebstahl hat mich dann aber trotzdem nochmals enttäuscht.

- Fought Kenny: War ein Versehen. Wollte ich eig verhindern und ihn beruhigen. Hat dann aber auf einmal angefangen.

- Shot Duck: Kenny hat für mich schon an dem Tag zu viel mitmachen müssen. Sohn wird gebissen und Frau erschießt sich selber, da sollte er Duck nicht auch noch erschießen.

- Helped Omid: Hab gesehen, dass er sich am Bein verletzt hatte und mir gedacht, dass es die Frau auch selber schafft.

Editiert von Boxman um 14:39:16 30-08-2012
  • fallingskyline 31 Aug 2012 08:18:01 91 Beiträge
    Gesehen vor vor 2 Stunden
    Registriert vor 3 Jahren
    Meine:
    - Shot the Girl: gegen Kennys Willen, hab sie erschossen

- Abandon Lily: Nachdem die dumme Kuh Carly erschossen hat, hab ich sie stehen lassen, auf solche Hitzköpfe kann ich verzichten...

- Fought Kenny: Manchmal muss man einem eben Vernunft einprügeln

- Shot Doug: Kenny hat für mich schon an dem Tag zu viel mitmachen müssen. Sohn wird gebissen und Frau erschießt sich selber, da sollte er Duck nicht auch noch erschießen. <- kann ich so unterschreiben

- Helped Omid Tussi: War ein versehen, ich wollte Omid greifen, hab aber aus versehen sie eingesammelt, naja Omid hat's trotzdem geschafft
  • Gunzberg 9 Sep 2012 20:44:06 382 Beiträge
    Gesehen vor vor 3 Stunden
    Registriert vor 5 Jahren
    Habe Doug gerettet
    Habe Lily auf der Strasse gelassen
    Habe ihren Vater mittels Kenny umgebracht

Warte sehr auf Folge 4, habe in der Zwischenzeit den Comic durchgelesen (also die ersten 48 Ausgaben die im Compendium 1 zusammen gefasst werden)

Ach ja hab einen der St John Brüder am Leben gelassen und habe das Essen aus dem Auto nicht geklaut :D

Habe das Mädel nicht erschossen und Sie als Ablenkung benutzt somit hatte ich mehr Zeit im Laden Sachen zu nehmen

Editiert von Gunzberg um 20:46:03 09-09-2012

Editiert von Gunzberg um 20:48:30 09-09-2012
  • Sid_Burn 27 Sep 2012 14:16:02 171 Beiträge
    Registriert vor 2 Jahren
    Ich hab nun auch die dritte Episode gestern abgeschlossen. Einige entscheidungen die ich getroffen hatte waren aber eher dazu zustande gekommen weil ich entweder das falsche ausgewählt hatte, eine Frage falsch interpetiert hatte etc.

Aber meine Wahl war bis dahin:

- Frau nicht erschossen.
    Wollte sie aber erschießen. Wollte sie am anfang auch versuchen zu retten, dachte das mit "wir locken die zombies an" wäre nur ein hinweis stattdessen hat das ganze ja schon fast zu einer entscheidung geführt. Ansonsten wollte ich sie erschießen. Aber WTF Analog-Stick steuerung ist einfach so kacke, zum anderen mag es auch an walking dead liegen. Beim PS3 Controller kann ich den Stick bis zur hälfte bewegen ohne das man groß eine bewegung sieht, und geht man leicht darüber schnellt das gewehr einfach nur über dem Bildschirm. Habs einfach nicht geschafft die Frau anzuvisieren... Als ich es geschafft hatte und ich gerade abdrücken wollte war die Zeit vorbei...

- Lily - Nicht stehen gelassen
    Wollte Sie ersteinmal zur Verwahrung mitnehmen bevor man eben zusammen als Team entscheidet was man mit ihr macht.

- Gegen Kenny gekämpft: Jup!
    Wollte aber gar nicht kämpfen. Irgendwie bin ich in den Kampf rein gerutscht. Zum anderen habe ich den Kampf nicht kapiert was man anvisieren sollte. Habe daher von kenny nur drauf bekommen ohne mich praktisch zu wehren...

- Doug erschossen: Ja
    War auch genau das was ich wollte, auch noch bevor seine Frau sich erschossen hatte. Die Bürde seinen eigenen Sohn zu erschießen wollte ich beiden generell nicht überlassen. Daher habe ich es getan und auch schon gleich zu anfang angeboten. Auch wenn ich im Hinterkopf hatte das vielleicht irgendwann der Moment kommen könnte wo Kenny mir anlasten könnte das ich seinen Sohn erschossen hätte und man ihn hätte retten könne.

- Der Frau geholfen
    War für mich genauso ein Versehen, mehr oder weniger. Und hier war für mich schon wieder eine Art WTF Moment warum das wieder eine entscheidung war. Hatte nur die Szene gesehen und nur die Frau gesehen. Für mich ist es logisch gewesen. Helfe beiden in den Zug. Stattdessen war es eine entscheidung helfe den einen oder den anderen. Und hatte Omid auch erst gar nicht gesehen. Aus der schnellen Reaktion heraus einfach drauf gedrückt zum Helfen, da ich davon ausging das man eh beiden helfen könne.

Ansonsten allgemeiner Eindruck. Ich fande die dritte Episode ganz gut. Fande sie aber jetzt nicht bahnbrechender als die erste oder zweite. Das gute Niveau wurde für mich aber gehalten. Wenn die letzten beiden Episoden auch so werden hat man echt ein beeindruckendes Spiel. Mir kam sie diesmal aber irgendwie sehr kurz vor. Episode 2 kam mir länger als die erste vor. Aber die jetzige kam mir verdammt kurz vor. Kann aber auch daran liegen das ich diese Episode über zwei Tage verteilt durchgespielt habe anstatt an einem Stück wie die anderen beiden.

Ansonsten hätte ich noch andere Sachen eher als Enrscheidung verstanden. Nehmen wir Clementine. Dort habe ich ihr nicht direkt gesagt das ihre Eltern tot sind, sondern einfach nur gesagt das wir nach ihren Eltern mal schauen werden. Wie soll man einen Kind auch nur so eine Nachricht überbringen?

Da möchte man am liebsten das Thema nicht ansprechen und solange nach hinten verschieben wie es möglich ist. Aber denke das wird wohl auch zu gewissen Teilen in der nächsten Episode passieren.

Zu den neuzugängen. Ich glaube am anfang wird man jeden ersteinmal misstrauen, aber denke der alte Mann ist vertrauenswürdig. Mir scheint es einfach so das er wohl selber seine Familie verloren hat. Ich weiß noch nicht was ich von den anderen beiden halten soll. Irgendwie kamen sie mir zu Freundlich vor. Und teilweise auch etwas zu suspekt.

Editiert von Sid_Burn um 14:20:35 27-09-2012
  • mikrowelle 28 Sep 2012 09:48:29 2,135 Beiträge
    Registriert vor 7 Jahren
    Sid_Burn wrote:
    Zum anderen habe ich den Kampf nicht kapiert was man anvisieren sollte. Habe daher von kenny nur drauf bekommen ohne mich praktisch zu wehren...
    Ging mir ganz genauso, ha ha :-D
  • Boxman 11 Okt 2012 18:01:17 783 Beiträge
    Registriert vor 3 Jahren
    So, wie allgemein bekannt kam gestern Episode 4 raus und auch diesmal konnte man wieder einige Sachen entscheiden.

Did kill the boy in the attic: Der Junge tat mir leid und hat sich gequält.

Were rational and honest to Vernon: Sah keinen Grund íhn anzulügen.

Did bring Clementine to Crawford: Sie wäre vermutlich sauer auf mich gewesen, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte. Außerdem wollte ich es nicht riskieren, falls Omid sich in einen Walker verwandeln sollte, sie ganz allein ist.

Pulled Ben up: Hab mich schon bei der Abstimmung auf seine Seite gestellt gehabt. Hat zwar Scheiße gebaut, aber "No one gets left behind"

Showed the bite: Hab mir gedacht, dass es besser so wär.

Who came with you: Bis auf Kenny kam jeder mit.

Muss aber vermutlich nochmal durch Episode 4 spielen, weil's bei mir nicht alle Erfole freigeschalten hat. Und man hat ja seinen Stolz!

Editiert von Boxman um 18:02:22 11-10-2012
  • mikrowelle 12 Okt 2012 06:34:01 2,135 Beiträge
    Registriert vor 7 Jahren
    Did kill the boy in the attic: ja, aus Mitleid.

Were rational and honest to Vernon: Hab ihn zuerst angelogen, war aber unzufrieden damit und habe die Stelle nochmals gespielt, diesmal mit der Wahrheit.

Did bring Clementine to Crawford: An dieser Stelle fand ich die Entwicklung des Plots und die Möglichkeiten etwas blöd: warum gehen die mit der kompletten Gruppe nach Crawford? Wollte Clemnetine dann aber doch nicht mit dem Verletzten alleine im Haus lassen und hab sie mitgenommen.

Pulled Ben up: Musste tatsächlich kurz überlegen, weil er bei mir unten durch ist, habe ihn dann aber doch gerettet.

Showed the bite: Ja.

Who came with you: Alle außer Kenny, dem ich ein herzliches FUCK YOU ins Gesicht geschleudert habe. Im Nachhinein hätte ich mir aber einen etwas netteren Abschied gewünscht...

Editiert von mikrowelle um 06:34:50 12-10-2012
  • midnightmarauder 13 Okt 2012 23:58:34 2 Beiträge
    Gesehen vor vor 6 Tagen
    Registriert vor 1 Jahr
    Did kill the boy in the attic: Ja, diesmal wollt ichs nicht wieder Kenny überlassen.

Were rational and honest to Vernon: Ja ,Vernon wirkte auf mich nicht unsympathisch und empfänglich dafür, er zitterte ganz schön.

Did bring Clementine to Crawford: Ja, allein bei Omid wollt ich sie nicht lassen. Dann noch lieber mitnehmen in die Höhle des Löwen.

Pulled Ben up: Ja, hab aber seehr lange überlegt. Als ichs dann getan habe, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass er und ich noch da rauskommen...

Showed the bite: Whoow, da war ich noch ganz perplex... Dann doch gezeigt, ein Biss ist einfach eine zu große Sache.

Who came with you: Alle, also auch Ben

Editiert von midnightmarauder um 23:59:14 13-10-2012
  • BathiBoi 19 Okt 2012 08:03:00 21,328 Beiträge
    Gesehen vor vor 12 Stunden
    Registriert vor 7 Jahren
    ja

ja

ja

ja

ja

alle außer ben

das fehlt aber die letzte antwort.

ich hagte er soll sie nicht verletzen. aber villeicht wechsel ich noch aud: was willst du von mir

Editiert von BathiBoi um 08:04:07 19-10-2012
  • Seite

von 1

zurück nächste
Bitte einloggen, um zu antworten